BREMEN RÄUMT AUF

2 Bilder

Bremer Initiative Saubere Vahr heute im schönsten Sonnenschein

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 05.09.2020 | 26 mal gelesen

...in der Eislebener Straße hatte ich die fleißigen Müllsammler entdeckt (s. Foto) und konnte ihnen beim Briefkasten "Danke!" sagen und Petra und Thomas Hoya mit ihrem Müllwagen fotografieren und behaupten: "Den Sonnenschein habe ich bei BUBI extra für eure Aktion heute hier im größten Denkmal Bremens bestellt." Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. BREMER AKTION FÜR KINDER (BAKI)

1 Bild

Initiative Saubere Vahr morgen im größten Denkmal Bremens *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 04.09.2020 | 24 mal gelesen

*) s.. STADTTEIL-KURIER gestern, Seite 1 "Meiner" Bremer Tageszeitung bin ich für den oben stehenden Hinweis auf der Seite 1 im STADTTEIL-KURIER, ZEITUNG FÜR VAHR - HEMELINGEN - OSTERHOLZ, besonders dankbar wenige Tage vor dem Tag des offenen Denkmals am 13. September 2020: Der Initiative Saubere Vahr verdankt die Gartenstadt Vahr den erstmaligen Besuch von GRÜNHOLD anlässlich der BREMEN-RÄUMT-AUF-Aktion 2016 (s. GOOGLE:...

1 Bild

BAKI: "Let's CLEAN UP EUROPE!"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 10.07.2016 | 19 mal gelesen

Am 25. Februar 1994 schrieb der Bundestagsabgeordnete Michael Müller an BAKI, Bremer Aktion für Kinder, Postfach 1224, 27621 Bederkesa: "Liebe Baki, der Zustand unserer Welt ist kritisch. Wir gehen mit der Natur in einer Weise um, daß nichts übrigbleibt, auch Sanierung und Schadensbegrenzung reichen nicht aus, denn wir gestehen Wirtschaft und Technik zuviel zu. In nur 40 Jahren hat sich der Zustand mehr verschlechtert als...

2 Bilder

Bremen tut was auf der Allee der UN-Ziele, dem gemeinsamen Weg der Menschheit in die Zukunft! *) 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 21.05.2016 | 36 mal gelesen

*) These zur globalen Reformation Da, wo am 10. Mai 2006 in Bremen die symbolische Allee der UN-Ziele eröffnet wurde, wird heute, am 21. Mai 2016, allen Mithelfern bei der 14. BREMEN-RÄUMT-AUF-Aktion öffentlich gedankt am "Bremer Schultisch zur AGENDA 2030". Mit meinen "Gedanken" möchte ich dafür danken, dass ich mitmachen durfte bei der 14. BREMEN-RÄUMT-AUF-Aktion. Gemeinsam in Bremen "WAS" tun (s. dazu auch:...

16 Bilder

OBAMA-BAKI mit GRÜNHOLD zur HANNOVER MESSE 2016?

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 20.04.2016 | 52 mal gelesen

Petra Hoya, eine Bürgerin aus dem Bremer Stadtteil Vahr, rief öffentlich auf (und mich an) zum Mitmachen bei der 14. BREMEN-RÄUMT-AUF-Aktion - und ihr Mann Thomas unterstützte Petra selbstverständlich dabei; so kam es dazu, dass jetzt eine m. E. lustige Idee, die ohne die freundliche Einladung von Petra und Thomas Hoya zum Mitmachen bei der BREMEN-RÄUMT-AUF-Initiative im Rahmen der Aktion "Let's Clean Up Europe" vermutlich...

5 Bilder

"GRÜNHOLD KOMMT" auf Arabisch im Übergangswohnheim an der Bardowickstraße!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 05.04.2016 | 102 mal gelesen

Heute vormittag suchte ich noch einmal die Heimleitung im "ÜWH Bardowickstraße" auf, nachdem ich in der Zentrale der AWO Bremen angerufen und über die bisherigen Vorbereitungen auf den Besuch des Putzteufels GRÜNHOLD hier in der Flüchtlingsunterkunft berichtet hatte. Hier begrüßten mich freundliche Bewohner und führten mich in das Haus der Heimleitung, wo mich Frau Hamdi Lamia mit dem Worten empfing: "Ich habe alle Plakate...

6 Bilder

GRÜNHOLD-KOMMT-Plakat im Bremer Übergangswohnheim an der Bardowickstraße in der Gartenstadt Vahr 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 03.04.2016 | 61 mal gelesen

Über FACEBOOK *) erreichte mich die Zusage "Ja gerne!" von GRÜNHOLD auf meinen Vorschlag, doch auch die Flüchtlingsunterkunft an der Bardowickstraße zu besuchen und zum Mitmachen bei der 14. BREMEN-RÄUMT-AUF-Aktion einzuladen, und meine Frage: "Darf ich dich dort schon mal ankündigen?" - Mit großer Freude besuchte ich gleich noch einmal das ehemalige Schulgebäude, um die Nachricht "GRÜNHOLD KOMMT" auf einem DIN-A2-großen...

1 Bild

GRÜNHOLD-Schirm zur Eröffnung der 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements auf dem Bremer Marktplatz

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 20.08.2015 | 93 mal gelesen

Sehr geehrter Herr Umweltsenator Dr. Joachim Lohse, gern gebe ich die oben stehende Kinderidee schon heute an Sie weiter: Denkbar ist, dass GRÜNHOLD und Sie als Vertreter des Senats der Freien Hansestadt Bremen unter dem "Bremer Umweltschirm" (s. GOOGLE) am 11. September 2015 auf dem Bremer Marktplatz die 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements *) am Bremer Schultisch zur Post-2015-Agenda auf der Allee der UN-Ziele...

BAKI-Brief vom 8. Februar 2015: BREMEN TUT WAS - RÄUMT AUF:

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 11.02.2015 | 710 mal gelesen

Frank Steinhardt in Bremen tut was! (swb) Joachim Lohse in Bremen tut was! (Umweltsenator) Volker Ernst in Bremen tut was! (ENO) Moritz Döbler in Bremen tut was! (Chefredakteur im Pressehaus Bremen) Lothar Fäsenfeld in Bremen tut was! (Sparkasse Bremen) Manfred Sydow in Bremen tut was! (GEWOBA) Sehr geehrte Herren, nach der Veröffentlichung "GRÜNHOLD in Bremen tut was" und in Hinblick auf die Tatsache, dass etwa...

5 Bilder

Bremen...gegen UMWELT-MOBBING

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 10.04.2013 | 290 mal gelesen

Die wegweisende Umweltschutzinitiative "BREMEN RÄUMT AUF.", an die heute "meine" Tageszeitung noch einmal erinnert, unterstütze ich gern - auch im Hinblick auf die "GRÜNHOLD-Philosophie": Wer mitmacht beim Umweltschutz, ist nicht dumm. Lieber GRÜNHOLD, ja, ich mach' wieder mit! Ich melde mich an zur Teilnahme an der 11. Bremen-räumt- auf-Aktion am kommenden Sonnabend auf dem Oslitorplatz: Hier will ich wie schon im...