Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bremen 4. Juni 2017

Beiträge zum Thema Bremen 4. Juni 2017

Kultur
Batteriesammlerausweis für Kinder
8 Bilder

Mein öffentliches Bekenntnis heute auf dem Bremer Marktplatz - bei herrlichem Wetter!

Am 3. Juni 1993 übernahm der Generalsekretär des Europarates, Frau Catherine Lalumière, die Schirmherschaft für das Umweltschutzprojekt mit der Batteriesammelkiste (BAKI) aus der Bremer Schule; am 26. Juli 2002 übernahm der Generalsekretär des Europarates, Herr Walter Schwimmer, die Schirmherrschaft für die BAKI-Initiative gegen Mobbing: Als Lehrer schon habe ich Kindern das wissentliche Belasten der Umwelt, zu der ja selbstverständlich auch der Mitmensch "gehört", als "Umwelt-Mobbing" erklärt...

  • Bremen
  • Bremen
  • 04.06.17
  • 2
Wetter
Bremen, 4. Juni 2017, 7:30 Uhr
4 Bilder

4. Juni 2017, 7:25 Uhr: Regen in Bremen am sechsten Tag der Europäischen Woche Nachhaltigkeit (ESDW 2017)

Ich werde - sollte es heute Mittag immer noch regnen - nicht meinen "Warenkorb", sondern nur meinen Batteriesammlerausweis unter meinem "Umweltschirm" auf den Bremer Marktplatz tragen und - sollte mich jemand danach fragen, was ich mit der Bremer Aktion für Kinder zur Europäischen Woche Nachhaltigkeit und zu den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit beabsichtige - erklären: Ich möchte als "Immer-noch-Lehrer" - seit vielen Jahren bin ich Lehrer im Ruhestand - meine Umwetschutzidee mit der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 04.06.17
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.