Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bremen 10. Mai 2006

Beiträge zum Thema Bremen 10. Mai 2006

Gedanken
Erinnerung zum 11. September 2022
6 Bilder

BAKI *) vor 16 Jahren - Gedanken am Tag des Offenen Denkmals 2022

*) Bremer Aktion für Kinder Von meinem Schreibtisch aus denke ich heute zurück an meine Aktion am 16. Oktober 2006, zu der ich mich als Lehrer im Ruhestand ermutigt fühlte nach der Eröffnung der "Allee der UN-Ziele" in Bremen am 10. Mai 2006 auf dem Marktplatz durch die UN-Sonderbeauftragte für die Millenniumsziele Frau Eveline Herfkens und Herrn Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber und die Worte des Bürgermeisters und Präsidenten des Senats der Freien Hansestadt Bremen, Herrn Jens...

  • Bremen
  • Bremen
  • 11.09.22
  • 3
Gedanken
...durch das offene Fenster zugeflogen: eine Meise auf einer BAKI

Warum lese ich auch den EKD-NEWSLETTER ?

Als Lehrer im Ruhestand werbe ich noch immer für die "Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht": die "Bremer Schule", die den "5 Bremer Geboten" folgen darf; als Lehrer noch im Schuldienst habe ich meinem Dienstherrn ein "Leerbuch" überreicht, in das ich die Fotografie von unserem Schulbaum, einem alten Birnbaum, gelegt hatte, der unsere besondere Zuwendung gefunden hatte - unser Schulbaum sollte doch nicht sterben! - Mein "Leerbuch" sollte - so erklärte ich dem Schulsenator Horst-Werner...

  • Bremen
  • Bremen
  • 05.06.22
  • 1
Gedanken
Blick auf den Marktplatz an der Berliner Freiheit in Bremen
3 Bilder

Gemeinsam in die Zukunft auf der "Allee der UN-Ziele" *)

*) in Bremen eröffneten am 10. Mai 2006 auf dem Marktplatz die UN-Sonderbeauftragte für die Millenniumziele Eveline Herfkens und der Präsident der Bremischen Bürgerschaft Christian Weber die symbolische "Allee der UN-Ziele", am 17. Juni 2006 Kinder auf dem Marktplatz an der Berliner Freiheit Heute, an einem FRIDAY FOR FUTURE, erinnere ich an den Bürgervorschlag, Bremen wie schon mit der "Europaallee" mit der "Allee der UN-Ziele" zu bereichern - zur bleibenden Erinnerung: eine "Allee der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 25.09.20
  • 3
Politik
Blick auf die symbolische Allee der UN-Ziele (hier auf einem Bremer Schulhof), auf der z.B. die Idee von der Europa-BAKI "über alle Grenzen hinweg" alle Orte der Erde erreichen kann, z.B. Izmir, Cuxhaven und Dresden | Foto: Klaus Fütterer, Barth (Ostsee)

Bremer Zeitzeichen ALLEE DER UN-ZIELE - nur ein "Gespin(n)st"?

Vor dem 10. Mai 2006 gab es "offiziell" (d.h. ohne die offiziellen Eröffnungsreden von Politikerinnen und Politikern auf dem Marktplatz) in Bremen noch nicht die symbolische Allee der UN-Ziele; seit dem 10. Mai 2006 gibt es die symbolische Allee der UN-Ziele als ein weiteres "Bremer Zeitzeichen" wie z.B. seit 1985 das Bremer Zeitzeichen Osli (s. G.) und davor und danach noch viele, viele andere Zeichen in Bremen wie selbstverständlich an allen anderen Orten auf unserer Erde auch: die...

  • Bremen
  • Bremen
  • 26.09.19
  • 1
Gedanken
GEMEINSAM IN BREMEN AM SCHULTISCH BEIM ROLAND

Gemeinsam in Bremen am Schultisch beim Roland - auf der Allee der UN-Ziele...

...am 6. August war ich wieder der Erinnerung gefolgt, und auf dem Bremer Marktplatz habe ich wieder an das Geschehene und das Geschehende gedacht, gemeinsam mit anderen Menschen. Und auch daran habe ich am 6. August 2019 gedacht: Hier auf dem Bremer Marktplatz wurde am 10. Mai 2006 die symbolische Allee der UN-Ziele für alle Menschen eröffnet für eine gemeinsame Kampagne, um unsere Welt "für alle besser, gerechter und sicherer" werden zu lassen; und hier - im Herzen unserer Stadt Bremen -...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.08.19
  • 8
  • 1
Politik
Eröffnen Sie die "Allee" der UN-Ziele | Foto: NO EXCUSE 2015 und INWENT
14 Bilder

Eröffnen Sie die "Allee" der UN-Ziele in Ihrer Stadt (aus: "Tool-Kit für die perfekte Präsentation der Millennium-Tore")

Zur bevorstehenden Aktion für Kinder auf dem Bremer Marktplatz am 17. Juni 2018 soll noch einmal an die "Entstehung" der "Allee der UN-Ziele in Bremen" (s. GOOGLE) erinnert werden. Bremen, 10. Mai 2006: Die UN-Beauftragte Eveline Herfkens und Bürgermeister Jens Böhrnsen eröffnen die symbolische Allee der UN-Ziele mit ermutigenden Worten. Bremen, 29. Mai 2006: Mit der "Idee-Nr.: 5" im Bürgerforum der Freien Hansestadt Bremen wird zur Eröffnung der "Allee der UN-Ziele" am 17. Juni 2006 auch auf...

  • Bremen
  • Bremen
  • 30.05.18
Politik
24 Bilder

Warum ist Bremen ein "idealer Platz der Schule"?

Vorbemerkung: Zum diesjährigen Wettbewerb um den "Ausgezeichneten Ort im Land der Ideen" schlage ich den "Bremer Schultisch beim Roland auf der Allee der UN-Ziele" (s. GOOGLE) vor, kurz: "BREMER SCHULTISCH 2018"; am 17. Juni 2018 soll - so mein Vorschlag - hier im Herzen unseres Landes der symbolische "Bremer Warenkorb für Alle" der Welt zeigen, dass Bremen reich ist. - Ich erlaube mir als "Immer-noch-Bremer-Lehrer", den "Reichtum Bremer Schule" mit den "5 Bremer Geboten" und dem "Roland am...

  • Bremen
  • Bremen
  • 12.02.18
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.