Breitensport

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: 'Stempelstelle 122‘, Kreuz des deutschen Ostens

Peter Briel
Peter Briel | Bad Harzburg | vor 21 Minuten | 2 mal gelesen

Bad Harzburg: Gruppe 49 on top | Einfach mal mitgehen! Wir sind jeden Monat unterwegs. Begleiten Sie uns doch einfach mal als 'Schnuppergast' und vielleicht ja zukünftiges Mitglied. Unser Kontakt-Link für weitere Informationen: http://49ontop.de/regionalgruppen/hannover Unsere Wanderung startet in Bad Harzburg. Nach einem kurzen Weg durch die Fußgängerzone des Ortes geht es auf dem Herzogsweg, der in den Kaiserweg mündet, aufwärts . Wir haben einen...

1 Bild

RTF der Equipe Wedemark

Equipe Wedemark
Equipe Wedemark | Wedemark | am 26.06.2022 | 5 mal gelesen

Wedemark: Mellendorfer TV | Die Radsportsparte des Mellendorfer TV veranstaltet am 03. Juli eine Rad-Tourenfahrt durch den Norden der Region Hannover, an der jeder Interessierte teilnehmen kann. Es handelt sich dabei ausdrücklich nicht um ein Rennen. Statt dessen steht das gemeinschaftliche sportliche Erlebnis um Vordergrund. Zur Auswahl stehen zwei ausgeschilderte Strecken von 80 und 110 Kilometern Länge. Unterwegs wird es für die Teilnehmenden...

1 Bild

Georg Oberrieser wurde kürzlich vom Bayerischen Kanuverband zum Ressortleiter Boatercross (CSLX) ernannt!

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg | am 21.04.2022 | 24 mal gelesen

Augsburg: Olympiagelände | Georg Oberrieser wurde kürzlich vom Bayerischen Kanuverband zum Ressortleiter Boatercross (CSLX) ernannt! Der Verantwortliche für die DKV Extreme Qualifikation und Deutsche Meisterschaft vom 13. - 15. Mai 2022 Georg Oberrieser wurde kürzlich offiziell vom BKV Bayerischen Kanuverband zum Ressortleiter im Boatercross ernannt. Schorsch Oberrieser ist seit Jahren im Vorstand der Kanu Schwaben Augsburg als Ressortleiter für...

5 Bilder

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: „Mir san mit’m Radl da!“

Peter Briel
Peter Briel | Hannover-Calenberger Neustadt | am 14.03.2022 | 26 mal gelesen

Hannover: Gruppe 49 on top | Wir sind jeden Monat unterwegs. Begleiten Sie uns doch einfach einmal! Unser Kontakt-Link für weitere Informationen: http://49ontop.de/regionalgruppen/hannover Unsere letzte Radtour startete 2016, es war eine schöne und entspannte Tour mit einer übersichtlichen Anzahl von Teilnehmenden. Seither gab es einige Ab- und Zugänge in der Gruppe, schauen wir mal, welche Resonanz sich 2022 ergibt. Vom Startpunkt aus führt uns...

12 Bilder

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: Wanderung durch die Sauberge bei Bad Salzdetfurth

Peter Briel
Peter Briel | Bad Salzdetfurth | am 03.03.2022 | 67 mal gelesen

Bad Salzdetfurth: Gruppe 49 on top | Wir sind jeden Monat unterwegs. Begleiten Sie uns doch einfach einmal! Unser Kontakt-Link für weitere Informationen: http://49ontop.de/regionalgruppen/hannover Zahlreiche Wanderwege durchziehen die östlich von Bad Salzdetfurth gelegenen Sauberge, wir werden einem Teilstück des ‚R5‘ folgen. Aber vorher wollen wir ergründen, weshalb uns die Luft in der Nähe des Treffpunktes an die Nordsee erinnert. Im Anschluss, quasi als...

5 Bilder

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: Von Hildesheim zum Brocken blicken

Peter Briel
Peter Briel | Hildesheim | am 03.03.2022 | 52 mal gelesen

Hildesheim: Gruppe 49 on top Stadt | Wir sind jeden Monat unterwegs. Begleiten Sie uns doch einfach einmal! Unser Kontakt-Link für weitere Informationen: http://49ontop.de/regionalgruppen/hannover Das Hildesheimer Bergland ist ein beliebtes Gebiet für ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen. Grund genug, uns hier einmal wieder umzusehen! Diese Tour führt uns ins 'Vorholz' bei Hildesheim. Vom Treffpunkt aus geht es zunächst zum Galgenberg mit seinen schönen...

3 Bilder

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: Vom Hohnsensee zur Domäne Marienburg

Peter Briel
Peter Briel | Hildesheim | am 15.02.2022 | 17 mal gelesen

Hildesheim: Gruppe 49 on top Stadt | Wir sind jeden Monat unterwegs. Begleiten Sie uns doch einfach mal! Unser Kontakt-Link für weitere Informationen: http://49ontop.de/regionalgruppen/hannover Unsere Wanderung startet am Hohnsensee. Es geht zunächst durch die Innerstewiesen, dann folgen wir dem Rennstieg, einem historischen Kurierweg, der von Hildesheim nach Winzenburg führte, über den Steinberg. Südwestlich von Barienrode streifen wir das...

1 Bild

Anmeldung für Weser-Tidenrallye 2022 offen! Ideal für den Breitensport!

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg | am 31.01.2022 | 17 mal gelesen

Anmeldung für Weser-Tidenrallye 2022 offen! Vor zwei Jahren sollte der „runde Geburtstag“ der Weser-Tidenrallye ganz groß begangen werden, aber dann kam Corona, und alles musste abgesagt werden. In 2022 erfolgt der neue Anlauf für die 30. Tidenrallye am 28. Mai. Die „Weser-Tidenrallye“ ist ein einzigartiges Paddelerlebnis, das es an keiner anderen Stelle auf unserem Globus gibt. Das Organisationsteam ist zuversichtlich,...

8 Bilder

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: Vom Pferdemarkt zum Eichenpark

Peter Briel
Peter Briel | Langenhagen | am 12.01.2022 | 94 mal gelesen

Langenhagen: Gruppe 49 on top | Wir sind jeden Monat unterwegs. Begleiten Sie uns doch einfach einmal! Unser Kontakt-Link für weitere Informationen: http://49ontop.de/regionalgruppen/hannover  Unsere Februar Wanderung führt uns vom Pferdemarkt in Langenhagen zum Eichenpark, jedoch mit einem kleinen Umweg durch die Wietzeaue! Diese landschaftlich sehr schöne Tour bringt uns zunächst zum Logistikzentrum der Firma Bahlsen. Kekse werden wir dort nicht...

8 Bilder

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: "Einmal Ummeln und zurück"

Peter Briel
Peter Briel | Sehnde | am 12.01.2022 | 83 mal gelesen

Sehnde: Gruppe 49 on top | Interessiert? Dann bitte völlig unverbindlich über den Link unten Kontakt zur Gruppe aufnehmen!! Ummeln hat zwar lediglich einen geringen Bekanntheitsgrad, wurde jedoch bereits im Jahr 1209 erstmals urkundlich erwähnt. Heute hat der Ort immerhin etwas mehr als 500 Einwohner, ein Hotel, eine freiwillige Feuerwehr und einen Sportplatz. Wandern wir einfach mal dorthin! Der Start der Tour wird in Rethmar sein. Ein Stück...

5 Bilder

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: Jahresabschluss 2021 ohne Einkehr

Peter Briel
Peter Briel | Hannover-Ahlem | am 06.12.2021 | 77 mal gelesen

Hannover: Gruppe 49 on top | Interessiert? Dann bitte völlig unverbindlich über den Link unten Kontakt zur Gruppe aufnehmen!! Unsere Rundtour starten wir in Ahlem und nehmen Kurs auf das Ahlemer Holz. Weiter geht es zur Gedenkstätte für die Zwangsarbeiter und Opfer des Asphaltbergwerkes Ahlem. Auch dem ‘Englischen Friedhof’ in Velber werden wir einen kurzen Besuch abstatten. Durch das Velber Holz geht es nun nach Harenberg, wir wollen mal schauen, ob...

9 Bilder

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: Wanderung am Deisterrand

Peter Briel
Peter Briel | Wennigsen | am 15.11.2021 | 90 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Gruppe 49 on top | Wir sind jeden Monat unterwegs. Begleiten Sie uns doch einfach mal als 'Schnuppergast' und vielleicht ja zukünftiges Mitglied. Unser Kontakt-Link für weitere Informationen: http://49ontop.de/regionalgruppen/hannover Vom Treffpunkt aus führt uns der Weg zum Rehrenborn und weiter zum Georgsplatz am Deisterrand. Im Gegensatz zur Tour im November 2018 biegen wir an den Rottekuhlen jedoch in südöstlicher Richtung ab. Auf ca....

5 Bilder

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: Von Ingeln zur ‚Wüstung Delm‘

Peter Briel
Peter Briel | Laatzen | am 12.10.2021 | 16 mal gelesen

Laatzen: Gruppe 49 on top | Interessiert? Dann bitte völlig unverbindlich über den Link unten Kontakt zur Gruppe aufnehmen!! Ursprünglich war diese Rundwanderung für Januar 2021 vorgesehen, doch die Corona Situation ließ uns nicht starten. Nun also ein neuer Anlauf! Leicht hügelig ist diese Wanderung, aber gut zu bewältigen. Um uns herum Felder. Wenig Wald, der uns den weiten Blick versperrt und die Strahlen der Novembersonne bremsen könnte....

9 Bilder

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: Auf dem Bergmannsweg durch das Mathildental

Peter Briel
Peter Briel | Bad Münder am Deister | am 20.09.2021 | 80 mal gelesen

Bad Münder am Deister: Gruppe 49 on top | Interessiert? Dann bitte völlig unverbindlich über den Link unten Kontakt zur Gruppe aufnehmen!! Von Bad Münder aus starten wir um den Ohrenberg herum auf dem alten Bergmannsweg durch das schöne Mathildental vorbei am Katzberg in Richtung Altenhagen. Aufwärts durch den Ort geht es dann am Waldrand des Nesselberges Richtung Brullsen hinab zur Mühle und weiter übers Feld nach Hachmühlen und an der Hamel entlang zurück nach...

1 Bild

Tag der offenen Sportstätten

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 31.08.2021 | 123 mal gelesen

Duisburg-Wedau: Sportpark | Erstmalig findet am 4. September in Duisburg der Tag der offenen Sportstätten statt, bei dem 31 Sportvereine ihre Türen auch für Nicht-Mitglieder öffnen und zum Kennenlernen einladen. Eine Liste der teilnehmenden Vereine und der angebotenen Sportarten finden Sie hier: https://www.ssb-duisburg.de/tl_files/ssb-duisburg/Titelthemen/2021_Tag%20der%20offenen%20Sportst%C3%A4tte_Internet_25.08.2021.pdf Voraussetzung für den...

10 Bilder

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: kurz & gut Wanderung - Zu den Stapelteichen bei Weetzen -

Peter Briel
Peter Briel | Ronnenberg | am 09.08.2021 | 47 mal gelesen

Ronnenberg: Gruppe 49 on top | Interessiert? Dann bitte völlig unverbindlich über den Link unten Kontakt zur Gruppe aufnehmen!! Aus den ehemaligen Absetzbecken der Zuckerfabrik in Weetzen entstand ein beachtenswerter Lebensraum für geschützte Tier- und Pflanzenarten. Das Mosaik aus Wasserflächen, Erlen- und Pappelwald, Gebüschen und Dämmen bietet nicht nur für wildlebende Tier- und Pflanzenarten eine neue Heimat, sondern ist auch bei Zugvögeln...

5 Bilder

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: Aussichtsreiche Wanderung im Okertal

Peter Briel
Peter Briel | Goslar | am 09.08.2021 | 27 mal gelesen

Goslar: Gruppe 49 on top | Interessiert? Dann bitte völlig unverbindlich über den Link unten Kontakt zur Gruppe aufnehmen!! Von unserem Startpunkt folgen wir zunächst gemütlich dem Lauf der Oker bis Romkerhalle. Auf den nächsten 2,5 Kilometern geht es dann 240 Höhenmeter hinauf. Dort oben erwarten uns die Mausefalle, die Hexenküche, die Kästeklippen und schöne Aussichten. Über den Harzclub-Weg 6 und den Ziegenrückenweg geht es dann wieder bergab...

10 Bilder

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: Auf Spurensuche bei Altencelle

Peter Briel
Peter Briel | Celle | am 12.07.2021 | 86 mal gelesen

Celle: Gruppe 49 on top | Interessiert? Dann bitte völlig unverbindlich über den Link unten Kontakt zur Gruppe aufnehmen!! Diese interessante Tour ist eine Empfehlung unserer Wanderfreundin Christa. Zwecks Umsetzung treffen wir uns in Altencelle. Die aktuell am Osterloher Wehr stattfindenden Bauarbeiten sollen bis Ende Juli abgeschlossen sein. Wir setzen auf diese Karte und erreichen so schon nach ca. 500 Metern die Allerniederung, der wir nach...

11 Bilder

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: Zur Mündung der Innerste

Peter Briel
Peter Briel | Sarstedt | am 25.06.2021 | 86 mal gelesen

Sarstedt: Gruppe 49ontop | Interessiert? Dann bitte völlig unverbindlich über den Link unten Kontakt zur Gruppe aufnehmen!! In einer Höhe von gut 600 Metern über Null entspringt die Innerste in der Nähe von Clausthal-Zellerfeld. Nach rund 100 km und ca. 550 Metern Höhenunterschied mündet sie bei Ruthe in die Leine. Begleiten wir sie einmal auf dem letzten Stück ihres Weges. Vom Treffpunkt führt uns der Weg zunächst zur Leinebrücke bei Schliekum....

10 Bilder

Unterwegs mit der Gruppe 49 on top: kurz & gut „die Anderter Kronsbergrunde“

Peter Briel
Peter Briel | Hannover-Misburg-Anderten | am 25.06.2021 | 54 mal gelesen

Hannover: Gruppe 49ontop | Interessiert? Dann bitte völlig unverbindlich über den Link unten Kontakt zur Gruppe aufnehmen!! Schon nach einigen Minuten erreichen wir vom Treffpunkt in Anderten aus die als sogenannter ‚Erdholländer‘ erbaute Anderter Mühle, die eine interessante Landmarke in der von Feldern geprägten Landschaft darstellt. Seit einigen Jahren wird die Mühle lediglich noch als Wohnraum genutzt. Für uns geht es weiter zum Kronsberg, der...

3 Bilder

Aktiv in den Sommerferien 1

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 20.06.2021 | 132 mal gelesen

Duisburg: DSV98 | Wer sich in diesem Jahr, sei es aus Gründen der Corona-Pandemie, sei es aus finanziellen Gründen, gegen eine Urlaubsreise in den Sommerferien entscheidet, hat auch zu Hause die Möglichkeit, aktiv zu sein. Im Rahmen des „Aktivsommer“ bietet das Sportbildungswerk NRW einige Sportkurse, größtenteils draußen, an, und es gibt auch die Möglichkeit, mehrere Kurse zu kombinieren und so in verschiedene Sportarten mal reinzuschnuppern....

1 Bild

Süddeutsche Meisterschaft Boogie Woogie & 6. dancepoint-Cup Boogie Woogie

TSC dancepoint e.V. Königsbrunn
TSC dancepoint e.V. Königsbrunn | Königsbrunn | am 10.03.2020 | 9 mal gelesen

Königsbrunn: TSC dancepoint e. V. | Heute ist wieder einmal Spitzen-Tanzsport in Königsbrunn geboten. Die Tanz-Elite im Boogie Woogie ist im Clubheim des TSC dancepoint e. V. bei der diesjährigen Süddeutschen Meisterschaft der A- und B-Klassen zu Gast. Ab 15 Uhr suchen die Tänzer in insgesamt fünf verschiedenen Wettbewerben den Sieger in der Junior Class, Main Class und Senior Class. Ausgerichtet wird die Süddeutsche Meisterschaft vom TSC dancepoint e. V....

Sakura lädt ein: Gemeinsames Bewegen und Kämpfen

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 03.05.2019 | 28 mal gelesen

Judo ist eine Sportart für jedes Alter, und der Judo-Club Sakura aus Hannover-Döhren setzt seine Akzente bekannter weise insbesondere im breitensportlichen Bereich.Für Kinder ist Judo ideal - das spielerische Heranführen zum Judo macht Kindern Spaß und Freude. Die Kinder lernen, im fairen Zweikampf ihre Kräfte zu messen und partnerschaftlich miteinander umzugehen. Falltechniken werden ebenso erlernt wie Wurf- und...

1 Bild

Abteilung Rhythmische Sportgymnastik Gersthofen lädt zum Schauturnen 2018 in die Turnhalle der Mittelschule

Susanne Kirner
Susanne Kirner | Gersthofen | am 19.11.2018 | 87 mal gelesen

Gersthofen: Turnhalle Mittelschule | Am Samstag, 1. Dezember 2018 findet das diesjährige Schauturnen der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik des TSV Gersthofen in der Turnhalle der Mittelschule Gersthofen statt. Ab 16 Uhr bieten die Gymnastinnen und Trainerinnen aus dem Breiten- und Leistungssport einen Überblick über die Trainingsarbeit der verschiedenen Gruppen. Neben Einzel- und Gruppenübungen können sich die Zuschauer schon jetzt auf einige Tanzeinlagen...

6 Bilder

Line dance-Gruppe der SV Arnum behält ihren Landesmeister-Titel

Sigrid Stuckhardt
Sigrid Stuckhardt | Laatzen | am 27.06.2018 | 109 mal gelesen

Große Freude bei der Übungsleiterin Loana Keck und ihrem Team Frohen Mutes fuhren sie am Samstag, 23. Juni 2018 nach Hilter-Wellendorf zur Norddeutschen Meisterschaft im Country Westerntanz um ihren Titel zu verteidigen. Freudig begrüßt wurden sie vom Veranstalter und dem Publikum. Das Team war in den letzten Wochen auf sich allein gestellt und hatte hart an sich gearbeitet und vieles ergänzt und erneuert. Das Gesamtbild des...