Bregenz + Urlaub

26 Bilder

Menschen mit und ohne Behinderung segeln gemeinsam auf dem Bodensee 6

M. B.
M. B. | Gessertshausen | am 04.08.2011 | 1002 mal gelesen

Eine Wohngruppe einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung nimmt schon einige Jahre an Segelferien, einem Angebot der Schiffegilde teil. Die Frauen sind jedes Mal, egal ob bei Tagesausflügen oder bei einem einwöchigen Aufenthalt, ganz begeistert. Rollifahrer, Gehbehinderte, Sehgeschädigte, Menschen mit geistigen Behinderungen und Menschen ohne Behinderungen verbringen gemeinsam, ganz zwanglos eine schöne Zeit. "A...

28 Bilder

Bregenz - Oper Aida auf der Seebühne 8

Harry Clemens
Harry Clemens | Lindau | am 17.11.2009 | 917 mal gelesen

Bregenz (Österreich): Seepromenade | Bregenz ist die Landeshauptstadt von Vorarlberg / Österreich und liegt am Bodensee. Bregenz wurde 30 v. Chr. erstmals erwähnt, hat eine geschichtsträchtige Vergangenheit und ist mit über 2030 Jahren die älteste Stadt am Bodensee. 1946 war die Gründung der Bregenzer Festspiele, die außer dem Festspielhaus auch über die größte Seebühne der Welt verfügen. In 2009 wurde erstmals auf dieser Bühne ab 23.07. die Oper Aida...

15 Bilder

Mit Gisela am Bodensee – von Bregenz bis zur Insel Reichenau 9

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Konstanz | am 11.05.2009 | 1057 mal gelesen

Kreuzlingen (Schweiz): Bodensee | Bregenz ist die Landeshauptstadt des Vorarlbergs in Österreich und verdankt ihre Entstehung einer Römersiedlung. Nachdem der Ort im frühen Mittelalter unter der Herrschaft des Grafen von Montfort gestanden hatte, kam er im 16. Jahrhundert an Österreich, das Bregenz zur Festung ausbaute. Die Burg war einst der Sitz des Grafen von Bregenz. Sie wurde 1647 im dreißigjährigen Krieg von den Schweden zerstört. Die Kirche ist in den...