Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

braunkohl

Beiträge zum Thema braunkohl

Ratgeber
Frischer Grünkohl - deftig, gesund, lecker (Foto: Katja Woidtke)

Rezepttipp
Grünkohlzeit

Wenn der erste Frost gekommen ist, wird es Zeit für Grünkohl. Bekannt ist das Wintergemüse in einigen Gegenden auch als Braunkohl oder wegen seines hohen Wuchses als "Friesische Palme". Meist wird Grünkohl mit verschiedenen Fleischsorten in einem Topf gekocht. Das deftige Gericht muss aber gar nicht schwer mit Schmalz und Co. daherkommen - Grünkohl schmeckt auch in der vegetarischen Variante gut. Bei uns wird er etwas "leichter" zubereitet wird als zu Omas Zeiten und kommt sowohl mit als auch...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.11.19
  • 9
  • 11
Wetter
Winterliche Idylle zwischen Hänigsen und Dachtmissen
8 Bilder

Mit Kind und Kegel zur Hänigser Winterwanderung

Ganz pünktlich waren wir nicht, dafür nahmen fast 20 Teilnehmer, auch mit neuen Gesichtern, am heutigen Sonntag bei der geplanten Winderwanderung der Bündnis-Grünen teil. In Hänigsen ging es Am Weferlingser Weg los in die Feldmark. - Michael hatte kurzerhand einen Bollerwagen organisiert und ihn mit leichter Marschverpflegung; heißem Tee und Keksen, ausgestattet. So konnten wir auch die mitlaufenden Kinder gut versorgen. Bei zwei Streckenstopps konnten wir uns aufwärmen. - Die Kinder tobten...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 12.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.