Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Braunbären

Beiträge zum Thema Braunbären

Natur
7 Bilder

Im Bärenwald Müritz

Der Bärenwald Müritz ist ein Bärenschutzzentrum bei Stuer an der Südspitze des Plauer Sees in Mecklenburg-Vorpommern. Er wurde im Oktober 2006 eröffnet und ist ein Projekt der Tierschutzorganisation Vier Pfoten. Der Bärenwald bietet Bären aus schlechter Haltung ein artgerechtes Zuhause. Mit insgesamt 16 Hektar Fläche ist der Bärenwald Müritz Westeuropas größtes Bärenschutzzentrum. Quelle: Wikipedia Es gibt wieder viel Neues auf meiner Homepage! Videoclips National

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 27.08.21
  • 5
  • 12
Natur
17 Bilder

Fotowalk im Wisentgehege - Teil 1 - Vierbeiner

In einer Gruppe von Fotografen unternehmen wir gemeinsam einen "Fotowalk" durch das Wisentgehege. Das Wetter ist trocken, aber durch den Hochnebel fehlt es uns etwas an Licht. Also ISO höher geschraubt und los geht es. Zuerst versuchen wir es bei dem Luchs, haben aber kein Glück, denn wir bekommen ihn nicht zu Gesicht. Bei den Pferden (ich glaube es sind die "Urpferde", bin mir aber nicht sicher) sind die Aufnahmen kein Problem.  Angenehm nah kommt man den Waschbären. Bei den Wildschweinen gibt...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 24.09.17
  • 2
  • 13
Natur
22 Bilder

Ein Tag im Wisentgehege am 25.7.2016 Teil 1 !

Hier nun mal einige Bilder, die ich bei einem Besuch im Wisentgehege am 25.7.2016 so machen konnte. Ich war schon sehr früh am Morgen da und so konnte ich viele Tiere auf dem Chip bringen. Leider gibt es am Montag keine Flugshow, worüber ich etwas traurig war. Werde an einem anderen Tag diesen schönen Tierpark noch einmal besuchen. Schaut Euch die Bilder in aller Ruhe an, ich hoffe Sie gefallen. Später noch den 2. Bericht mit dem Luchs,Marderhund, Timberwolf und vieles mehr !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.08.16
  • 14
  • 22
Natur
"Hmm...komisches Ding."
10 Bilder

Bärenstarke Jungs!

Ein etwas anderer Tierpark begeisterte mich in meinem diesjährigen Urlaub in Dänemark...auf etwa 45 ha Djursländischer Natur, in der so wenig wie möglich verändert wurde, können sich die Tiere wohl fühlen. Die verspielten Braunbären zum Beispiel, tummeln sich im riesigen Braunbärenpark und wenn sie im See mal „aneinander“ geraten, wäre es absolut ärgerlich, wenn man/frau keine Kamera dabei hätte... Ich hatte meine dabei...;-)) Und ihr dürft die Lupe benutzen! ;-))

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 04.07.15
  • 12
Natur
... Potztausend und eine Nacht, jetzt linst mir doch schon wieder jemand aufs Fell, das ist doch ungeheuerlich ...
9 Bilder

Paparazzo stört Bär beim Baden

Eine wenig erfreuliche Begegnung zur besten Mittagszeit Och nö, nicht noch einer, nicht jetzt, nicht ausgerechnet in meiner tariflichen Pause zur Mittagszeit. Mein Gott nicht, muss ich mir denn alles gefallen lassen. Schon wieder so ein Walter, mit so einer Linse, der mir nicht vom Fell geht. Mensch, es ist Mittagszeit, mach' bloß eine Fliege. Oder hast du schon mal erlebt, dass ich dir beim Baden zugucke. Hau ab, troll dich. Denk dir doch mal den Zaun weg. Eben. Dann würdest du dich doch gar...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 22.04.15
  • 6
Freizeit
39 Bilder

Wildpark Poing - Zwischen Bären und Wölfen

Traumwetter und Wochenende, also nichts wie raus in die Natur, denn so wird das wohl nicht mehr lange bleiben. Wir machten uns heute endlich auch mal mit den Kindern auf in den Wildpark Poing. Allein hatte ich den Park ja bereits im Winter mit den Hirschflüsteren Willi Hembacher und Norbert Steffan besucht. Zugegeben es waren damals ein paar Menschen weniger unterwegs, aber das tat unserem heutigen Besuch keinerlei Abbruch. Zwischen kleinen und großen Tieren wartete ein gigantischer Spielplatz...

  • Bayern
  • Poing
  • 16.10.11
  • 18
Freizeit
2 Bilder

Weilburger Tierpark

Bereits 1590 hielt Graf Albrecht von Nassau und Saarbrücken Damwild östlich von Weilburg. 1685 - 1688 ließ Graf Johann das Gelände mit einem Holzplankenzaun einfassen und als Tiergarten anlegen. Einige Jahre Später wurde der Holzzaun durch eine noch heute erhaltene, 3,8 km lange und über 2m hohe Steinmauer ersetzt, die ein Terrain von 92ha einschließt. Ihr Besuch im Tiergarten Weilburg lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Am unteren Weiher lädt die Gaststätte "Hessenhaus", ein heimischer alter...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 10.07.11
Natur
Timberwolf
32 Bilder

Wisentgehege Springe (Teil III) - Wölfe und Bären

Das Wisentgehege beherbergt drei Wolfsunterarten, die in zwei getrennten Arealen untergebracht sind. Zum einen die Timber- und Polarwölfe, zum anderen die europäischen Wölfe, die zusammen mit einem Braunbärpärchen ein gemeinsames Gehege ohne jegliche Trennung bewohnen. Die Bären verzichten übrigens im Wisentgehege auf die Winterruhe, weil es hier keine winterliche Futterknappheit, sonder immer einen "gedeckten Tisch" gibt. Wozu also monatelang schlafen ?.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 12.10.10
  • 4
Gedanken
Marcus Weidenfeld - pixelio.de | Foto: Marcus Weidenfeld - pixelio.de

Bärengedenktag am 26.06.2010/ 4. Todestag Braunbär Bruno

Der Bärengedenktag findet seit dem Jahr 2006 alljährlich am 26.06. statt. Der Tag wurde einberufen von der Stiftung für Bären, da Braunbär Bruno am 26.06.2006 in Bayern erschossen wurde. Bruno kam im Mai 2006 an das Grenzgebiet zwischen Deutschland und Österreich und musste erschossen werden, da er als Bedrohung für Tier und Mensch gesehen wurde. Der Tierköper ist jetzt im Schloss Nymphenburg in dem Museum Mensch und Natur ausgestellt. Aber dieser Gedenktag soll nicht nur an Bruno erinnern,...

  • Bayern
  • Zusmarshausen
  • 25.06.10
  • 3
Natur
38 Bilder

Zwischen Bären, Wölfen, Elchen und Füchsen...

...Adlern, Eulen, Urwildpferden und vielen weiteren Wildarten kann der große und kleine Naturfreund sich wunderbar auf Entdeckertouren mit faszinierenden und spannenden Tierbeobachtungen begeben. Wo? Im Wisentgehege Springe! Schon oft habe ich interessante Berichte gelesen. Mit herrlichen Aufnahmen von Wölfen und Bären, Adlern und Uhus, Rot- und Damwild und mehreren Dutzend weiteren Wildarten, denen das Wisentgehege ein artgerechtes Zuhause bietet. Meine Neugierde war geweckt und an einem...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 14.08.09
  • 22

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.