Brandursache

2 Bilder

Waldbrände häufen sich. Die Brandgefahr für Wald- und Graslandschaften ist wieder da

Siegfried Walter
Siegfried Walter | Wesel | am 05.07.2019 | 15 mal gelesen

Waldbrände häufen sich seit 2018. Die Gemüter regen sich, wenn irgendwo ein Baum gefällt wird, verbrennen mehrere tausend Bäume durch menschliches Fehlverhalten, dann kümmert es kaum jemand! Im vergangenen Jahr verbrannte eine Gesamtfläche von ca. 2.350 Hektar, umgerechnet gut 3.290 Fussballfelder. Dies sei die größte Fläche seit 26 Jahren, so die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung in Bonn. Insgesamt gab es...

23 Bilder

Erlebnis bei der Großen Inselrundfahrt in Potsdam 1

Hans-Dieter Behrendt
Hans-Dieter Behrendt | Potsdam | am 05.10.2014 | 126 mal gelesen

Die vier Stunden bei der Großen Inselrundfahrt am Samstag, den 04.Oktober 2014 waren wieder ein Erlebnis mit vielen Höhepunkten. Seit meiner letzten Berichterstattung ist sicher schon einige Zeit verstrichen, aber man wird nicht müde, immer wieder neue Eindrücke in sich aufzunehmen. Bei strahlenden Sonnenschein konnte ich vom Oberdeck aus die Landschaft genießen. In meinem Beitrag möchte ich erneut die sich jetzt bietenden...

1 Bild

Elektrogerät verursacht Zimmerbrand - Mindelheim

Memminger News
Memminger News | Memmingen | am 18.09.2012 | 132 mal gelesen

Weil ihre Angehörigen zum richtigen Zeitpunkt nach Hause kamen, ging ein Zimmerbrand am Dienstag dem 18.09.2012 für eine 21-jährige Frau aus dem Unterallgäu glimpflich aus. Die Frau, die Nachtschicht leitstet, hatte am Dienstagnachmittag in ihrem Zimmer im 1 Stock eines Einfamilienhauses geschlafen; andere Hausbewohner hielten sich zu diesem Zeitpunkt nicht in dem Gebäude auf. Als der Vater und der Bruder der 21 Jährigen...

Großbrand in Schreinerei und KFZ-Werkstatt

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Gießen | am 09.07.2012 | 768 mal gelesen

Am frühen Montagmorgen brannte eine Lagerhalle eines Schreinerbetriebs und eine KFZ-Aufbereitungswerkstatt in Rosbach-Rodheim im Wetteraukreis nieder. Menschen wurden nicht verletzt, doch der Sachschaden beläuft sich auf eine Viertelmillion Euro. Ein Feuerwehreinsatz. Bild: s. mediaGegen zwei Uhr morgens am heutigen Montag rückten Feuerwehrmänner aus Rosbach-Rodheim und umliegenden Gemeinden für einen bis in den...

Sägewerk im Kammeltal steht in Flammen

R. P.
R. P. | Augsburg | am 12.10.2011 | 444 mal gelesen

Keine ruhige Nacht für die Anwohner des Sägewerks im Kammeltal, Landkreis Günzburg. Gegen 22 Uhr am gestrigen Dienstag, bemerkte ein Anwohner, der in der Nähe des Sägewerks wohnt dass auf dem Gelände des Holzverarbeitungsbetriebes eine Gitterbox mit Holzabfällen brennt. Diese stand jedoch unter einer Überdachung. Wie die augsburger-allgemeine.de berichtet, wollte der Nachbar die Box mit seinem Gabelstapler wegfahren, während...

Brand in Werkstatt verursacht immensen Sachschaden

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 18.08.2011 | 927 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: LAMPERTHEIM - Am Donnerstagmittag kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Großbrand im Lampertheimer Gewerbegebiet Ost. Auf dem Gelände desAutohauses Bärwald in der Gaußstraße brach in einer Werkstatthalle ein Feuer aus. Binnen Minuten stand auch das Dach der benachbarten Werkstatt des Autohauses Korb mit der GTÜ-Prüftstation in Flammen. Schwarze...

34-Jähriger stirbt nach Wohnungsbrand in Bad Vilbel

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Friedberg | am 04.08.2011 | 383 mal gelesen

gefunden auf Wetterauer Zeitung - Lokalnachrichten (Artikel lesen) Friedberg: Bad Vilbel-Heilsberg (hed). Ein 34-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Paul-Gerhardt-Straße ums Leben gekommen. Die Brandursache ist unklar.

Verpuffung und Feuer: Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Schlangenbad

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Schlangenbad | am 11.06.2011 | 297 mal gelesen

gefunden auf Wiesbadener Kurier - Lokalnachrichten aus Schlangenbad (Artikel lesen) Schlangenbad: SCHLANGENBAD - Ein Mann ist am Samstag bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Schlangenbad ums Leben gekommen. Zunächst soll es in dem Haus eine Verpuffung gegeben haben. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, für den Mann - offenbar der Bewohner - kam jedoch jede Hilfe zu spät. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die...

Nach Großbrand: Ursache noch unklar - Kirchardt

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Heilbronn | am 13.05.2011 | 239 mal gelesen

gefunden auf Regioticker Heilbronn (Artikel lesen) Heilbronn: Nach dem Brand einer Großhalle in Kirchardt-Berwangen hat die Polizei noch keine Erkentnisse zur Brandursache. Die Ermittlungen am Brandort gestalten sich aufgrund bestehender Brandnester und wegen des eingestürzten Dachs sehr schwierig, berichtete die Polizei vor wenigen Minuten.Neben den Brandsachbearbeitern der Heilbronner Polizeidirektion sind am Nachmittag...

"Basilishof" bei Hausach vollständig abgebrannt

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Biberach | am 25.02.2011 | 274 mal gelesen

gefunden auf suedkurier.de - Ortenaukreis (Artikel lesen) Biberach: Bei Hausach brannte am frühen Freitagmorgen der "Basilishof" aus dem 16. Jahrhundert vollständig nieder. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Alle acht Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen. Die Tiere wurden gerettet. Die Brandursache ist noch unklar.

Brand in Augsburg-Oberhausen, heute, 24.02.2011

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 24.02.2011 | 612 mal gelesen

Brand in Oberhausen! Das war das erste, was ich heure morgen gehört habe. Ich lass mich ja morgens immer vom Radio wecken, meist um 6:30 Uhr oder 7:00 Uhr und höre mir dann immer erstmal die Nachrichten an. Ist vielleicht nicht immer eine schlaue Idee, sich von den Schreckensmeldungen des morgens wecken zu lassen. Jedenfalls wurde mir nachdem über Guttenbergs Aberkennung des Doktortitels gesprochen wurde, was wir ja...

LKW auf der A8 bei Dasing in Flammen

Horst Wehler
Horst Wehler | Augsburg | am 03.02.2011 | 278 mal gelesen

Auf der A8 bei Dasing, Richtung München, hat am gestrigen Abend ein LKW gebrannt. Das Führerhaus des LKW's hat Feuer gefangen. Es breitete sich über das Amaturenbrett aus. Die Feuerwehr Augsburger löschte das Feuer. Die Brandursache ist noch unklar. (Quelle: AZ)

1 Bild

Großbrand im Wohngebiet 1

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 30.06.2010 | 1554 mal gelesen

Wismar: Ostseeblick | Bis zur Insel Poel war der schwarze Qualm zu sehen, als im Wismarer Stadtteil Ostseeblick ein Wohnhaus in Flammen stand. Vom Dachstuhl des Vierfamilienhauses hatte sich am späten Dienstagnachmittag das Feuer ausgebreitet. Trotz des Einsatzes der Feuerwehr konnte das 1997 errichtete Gebäude nicht mehr gerettet werden. Von den vier Mietparteien wurde niemand verletzt. Über die Brandursache war noch nichts zu erfahren.

4 Bilder

Kellerbrand verursacht Sachschaden von mehr als 50.000 €

Dieter Ziranek
Dieter Ziranek | Garbsen | am 13.05.2010 | 460 mal gelesen

In der Nacht zum 13.05.2010 um 02.15h wurde die Freiwillige Feuerwehr Berenbostel zu einem Kellerbrand in der Schillerstraße in Berenbostel gerufen. Wegen der möglichen Evakuierung der Bewohner war die Feuerwehr Garbsen mit der Drehleiter mit einem weiteren Fahrzeug vor Ort. Auch der Rettungsdienst sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug wurden hinzu gezogen. In einem Mehrfamilienhaus hatte ein Bewohner zufällig das Feuer im...