Brandschaden

8 Bilder

Windmühle Bovenkarspel in der Silvesternacht durch Feuer zerstört 5

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 01.01.2020 | 156 mal gelesen

Bovenkarspel (Niederlande): Windmühle | In der Silvesternacht wurde die Windmühle in Bovenkarspel (NL) ein Raub der Flammen... Nach ersten Informationen wurde die reetgedeckte Windmühle wohl von einer Feuerwerksrakete getroffen und brannte in kürzester Zeit lichterloh. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern, Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Windmühle "Ceres" in Bovenkarspel wurde im Jahr 1849...

11 Bilder

Großbrand in unserem Vereinsheim 1

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 10.01.2017 | 37 mal gelesen

Gießen: DLRG-Vereinsheim | Am vergangenen Samstag (07.01.2016) hat es in unseren Vereinsheim gebrannt. Als die ersten Vorstandsmitglieder gegen 16:30 Uhr vor Ort eintrafen brannte bereits der gesamte Gastraum des Restaurants Aura, kurze Zeit später dann auch der Küchenbereich. Trotz großen Bemühens der Feuerwehr breitete sich der Brand weiter auf den Bereich der Räumlichkeiten des Tanzsportvereines Rot-Weiß-Club Gießen (RWC) aus. Die Löscharbeiten...

6 Bilder

Spielplatz nur teilweise freigegeben 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 26.07.2015 | 106 mal gelesen

Hannover: Spielpark Döhren | Nach einer etwa viermonatigen Bauzeit konnte am Freitag nur ein kleiner Teil des Freigeländes des Spielpark Döhrens wieder freigegeben werden. Für die Erzieher des Spielparks gibt es dennoch kein Grund zum Feiern: Wurde doch das zentrale Klettergerüst mit all seinen Möglichkeiten am 4. Juli 2015 durch ein Feuer zerstört. Wie nun bekannt wurde, beläuft sich dieser Schaden sogar auf mehr als 60.000 Euro. Es handelt sich dabei...

17 Bilder

Großbrand in Meitingen - Die Bilder der Verwüstung 9

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 13.04.2014 | 569 mal gelesen

Nun wird so langsam das ganze Ausmaß des Großbrandes bei der Kunststoff Fabrik WIBO sichtbar. Drei Hallen sind komplett zerstört und nachdem die Feuerwehr nun abgezogen ist sind die Brandermittler vor Ort. Ob man bei dem Ausmaß der Verwüstung aber die wirkliche Ursache ermitteln ist wohl fraglich. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis die Aufräumarbeiten beginnen können.

9 Bilder

Lehmhausbau in Lohra-Damm (I) 5

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 03.04.2014 | 177 mal gelesen

Bei meiner Motorradfahrt durch das Hinterland kam ich in Lohra-Damm an einer Baustelle vorbei, bei der mit Lehm gearbeitet wurde. Das hat mich interessiert und schon war ich mitten drin. Die Handwerker waren so nett und ließen mich ein paar Fotos machen. Der Dachstuhl des Hauses war im Frühjahr 2013 abgebrannt und wird wieder nach historischem Vorbild aufgebaut.

1 Bild

Brand in Ottmarsbocholter Windmühle 8

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 12.12.2013 | 527 mal gelesen

Ein Feuer hat heute morgen die Kappe der Ottmarsbocholter Windmühle zerstört, Info unter diesem Link: http://www.radiokiepenkerl-online.de/nc/inhalt/nachrichten/kreis-coesfeld-und-das-muensterland/aktuelles-singel/datum/2013/12/12/update-feuer-in-muehle-in-ottmarsbocholt-ist-geloescht.html

1 Bild

Ist das eine "Rauchschwalbe"???? 3

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 15.08.2013 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Menden. Unser Geschäft wird wieder aufgebaut und das ist gut so... 21

Werner Roth
Werner Roth | Menden | am 24.05.2012 | 683 mal gelesen

Menden.Roths Büdeken, das bei einem Brand Ende April schwer beschädigt worden war, wird wieder aufgebaut. Nach Angaben der Eigentümerfamilie Roth wird das Gebäude in alter Form wiederhergestellt und anschließend startet der Kiosk-Betrieb wieder. Heimische Handwerksbetriebe arbeiten bereits am Wiederaufbau. Das Feuer war laut Eigentümer von Unbekannten in den Mülltonnen hinter dem Kiosk gelegt worden und hatte dann auf...

3 Bilder

"Dubbel-Party": "Der Mond von Wanne-Eickel" läßt es zum Stadtgeburtstag krachen

Christian Voigt
Christian Voigt | Herne | am 15.03.2012 | 382 mal gelesen

Herne: Pluto | Es war kein Aprilscherz als am 1. April 1926 aus Wanne und Eickel die Stadt Wanne-Eickel wurde. Zum 86. Geburtstag der Kulthauptstadt, wie Graf Hotte, die Wanne-Eickeler Lokal-Ikone, seine Geburtsstadt nennt, dem 2. Mond-Geburtstag sowie dem 50-jährigen Jubiläum des Kultschlagers „Der Mond von Wanne-Eickel“ wird die Feier über zwei Tage ausgedehnt. Am 31. März und 1. April, so Hotte Schröder "feiern wir rein und raus!" Der...