Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brandknabenkraut

Beiträge zum Thema Brandknabenkraut

Natur
7 Bilder

15.10.2016 - Ehrenamtlicher Einsatz für den Artenschutz

Auf dem Halbtrockenrasen bei der Kanalbrücke Herbertshofen beendeten die Freiwilligen des Bund Naturschutz Mitte Oktober ihren jährlichen Biotoppflegeeinsatz. Mit Hilfe des Balkenmähers wurde der Pflanzenwuchs entfernt und vor allem die Verbuschung unterbunden. Das Mähgut wurde mit Rechen zu Schlauen für den Abtransport mit dem Ladewagen aufgehäuft. Schweißtreibend war Ende Juli die Mähaktion gegen die Kanadische Goldrute, die in den letzten Jahren verstärkt auch auf die Biotopfläche drängt und...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.10.16
  • 2
Natur
Brand-Knabenkraut
31 Bilder

Orchideen am Lech

Heute war es endlich so weit und ich konnte die Königin der Blumen in ihrer vollen Pracht ablichten. Schon lange war ich auf der Suche nach den Schönheiten in freier Natur, doch da sie alle auf der roten Liste stehen sind sie nicht so einfach zu finden. Einige Exemplate waren schon verblüht doch durch fachkundige Führung von Kristina Wernicke gelang es dann doch die Pracht einzufangen. Danke Kristina für den schönen Vormittag. Was mir sonst noch vor die Linse kam häng ich einfach hinten...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.06.12
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.