Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brandfest

Beiträge zum Thema Brandfest

Kultur
Bühnendeko

Nachtrag zum Brandfest 2017 an der Saale

Unser Brandfest 2017 liegt nun schon einige Wochen zurück und wir möchten Rückschau halten auf unsere diesjährige Ausstellung im Heimatmuseum, die unter dem Motto "Kindheits- und Jugenderinnerungen" stand. Viele Prießnitzer haben ihre Fotos und Spielzeug aus Kinder- und Jugendtagen zur Verfügung gestellt, wofür wir uns auf diesem Wege herzlich bedanken möchten. Es gab sogar Klassenfotos zu sehen, die weit über 100 Jahre alt sind. Erstaunlich war auch, das viele ältere Besucher der Ausstellung...

  • Sachsen-Anhalt
  • Prießnitz
  • 12.11.17
Freizeit
8 Bilder

Erntefest in Priessnitz

Guten Morgen, gestern war in Priessnitz Erntefest. Im Rahmen der Festwoche zum 208. Brandfest lud der Heimatverein Priessnitz e.V. zu einem bunten Nachmittag mit Spiel und Spass auf die Festwiese ein. Mit dabei waren der Bogenschützenverein aus Boblas, Gärtner Krehahn, Michael Bergmann mit dem Ponyreiten und viele andere. Die Priessnitzer hatten wieder leckere Kuchen gebacken . ausserdem gab es einen auftritt des Kinderballets des PKV. Insgesamt war es ein sonniger und unterhaltsamer Nachmittag...

  • Sachsen-Anhalt
  • Casekirchen
  • 13.10.14
Kultur
Festumzug zum Brandfest
9 Bilder

Prießnitz hat gefeiert - eine kleine Brandfest- Nachlese

Naumburg/ OT Prießnitz I Was sagte doch die Dame aus dem Bürgerbüro als wir uns 2008 nach Prießnitz umgemeldet haben ? „Da ziehen sie aus der schönen Gegend von Dessau in das „Kaff“ Prießnitz.“ Stimmt nicht, dachte ich. Prießnitz wurde schon 1806 berühmt, was sich im alljährlichen Brandfest ausdrückt. Wer die Geschichte kennt weiß, dass Prießnitz kein „Kaff“ ist, sondern Bestandteil im großen Spiel der Kräfte in der damaligen Zeit war. Prießnitz ist und war schon immer ein schönes Dorf, in dem...

  • Sachsen-Anhalt
  • Prießnitz
  • 01.11.13
  • 15
Kultur
letzte Vorbereitungen
4 Bilder

Licht- und Lasershow zum Brandfest in Prießnitz 2013

Am 14.10.2013 hatte ich die Ehre, mit einer Licht- und Lasershow einen kleinen Beitrag zum berühmten Brandfest in Prießnitz beizusteuern. Ich möchte mich bei den freundlichen Gastgebern, den fleißigen Helfern und den zahlreichen Besuchern bedanken. Es war schön bei euch!

  • Sachsen-Anhalt
  • Prießnitz
  • 15.10.13
  • 3
  • 1
Kultur
11 Bilder

207.BRANDFEST in PRIESSNITZ

es ist mal wieder soweit, das brandfest in priessnitz steht vor der tür, das 207. zum siebten mal gestaltet vom heimatverein priessnitz. der verein angangiert sich das ganze jahr für das dorf . so gab es auch in diesem jahr wieder renovierungsarbeiten am vereinshaus, bastelnachmittage, gesellige feste und auch eine vereinsfahrt für alle vereinsmitglieder und angehörige. es ging nach dresden. auf dem programm der zweitägigen fahrt stand eine stadtrundfahrt, der besuch der frauenkirche und das...

  • Sachsen-Anhalt
  • Casekirchen
  • 24.09.13
Kultur
2 Bilder

"Es gibt auch blonde Männer"

Naumburg/ Prießnitz Anlässlich des 207. Brandfestes feiert Prießnitz eine ganze Woche lang. Im Saal des Vereinshauses ist am 18.10.2013 ein besonderer Höhepunkt zu erwarten: Kabarett mit dem "Fettnäpfchen " Gera "Es gibt auch blonde Männer ". Was das auch immer heißen mag . Na- neugierig geworden ? Karten gibt es für Jedermann im Vorverkauf zu 13,- € unter 034466/ 20471 bei Müller/ Krautzberger. Nebenstehend das vollständige Programm zum Brandfest 2013 Weitere Informationen unter...

  • Sachsen-Anhalt
  • Prießnitz
  • 22.09.13
  • 6
Gedanken

Umzug nach Prießnitz

Was sagte die Dame im Bürgerbüro, als wir uns 2008 nach Prießnitz umgemeldet haben? "Da ziehen sie aus der schönen Gegend von Dessau in das "Kaff" Prießnitz?" Stimmt nicht, dachte ich. Prießnitz wurde schon 1806 berühmt, was sich im alljährlichen Brandfest ausdrückt. Wer diese Geschichte kennt weiß, dass Prießnitz kein "Kaff" sondern Bestandteil im großen Spiel der Kräfte in der damaligen Zeit war.

  • Sachsen-Anhalt
  • Prießnitz
  • 03.06.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.