Bouleanlage

1 Bild

Umfangreiche Investitionen für die Naherholung in Rössing

Gerhard Siebke
Gerhard Siebke | Nordstemmen | am 22.02.2013 | 366 mal gelesen

RÖSSING. Bänke und ein Stehtisch für die Bouleanlage, eine sichere und leistungs- fähige Elektrik für Veranstaltungen, Hinweisschilder und einige neue Bäume: Diese und weitere Investitionen wurden und werden vom Verein Freizeitsee Rössing getätigt, um das Naherholungsgebiet hinter dem Rössinger Sportplatz noch attraktiver zu gestalten. Der Vereinsvorsitzende Gunnar Wolpert eröffnete den Vorstandsbericht auf der...

1 Bild

Erfreuliche Entwicklung

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 26.01.2012 | 453 mal gelesen

„Die Abteilung habe sich erfreulich entwickelt“, teilte Spartenleiter Pétanque Ulrich Panther auf der Abteilungsversammlung am 13 Januar mit. Er berichtete von zahlreichen Aktivitäten der Boulesparte, der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05. So habe man den Pétanque spielenden Vereinen Hallerburg und Kirchwehren bei deren Start tatkräftig geholfen, selbst zahlreiche Turniere erfolgreich bestritten, ausgetragen und den Aufstieg...

3 Bilder

Pétanque-Schnuppertraining für Senioren in Letter

Manuela Krause
Manuela Krause | Seelze | am 07.10.2011 | 252 mal gelesen

Seelze: Leine-Stadion Letter | Das etwas ungemütliche Herbstwetter war wohl der Grund, dass einige angemeldete Senioren nicht zum Pétanque-Schnuppertraining am Donnerstag, 6.10.2011 um 18 Uhr erschienen sind. Trotzdem war es eine nette Runde. Nach einer herzlichen Begrüßung und einer kleinen Erfrischung hörte man gespannt zu, als Ulrich Panther die Spielregeln und wichtigen Begriffe zu dieser Sportart erklärte. Und dann konnte es auch schon losgehen....

13 Bilder

Vereinsmeister ermittelt

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 25.09.2011 | 213 mal gelesen

Bei schönstem Wetter ermittelte am Sonnabend, den 24. September die Abteilung Pétanque der Sportgemeinschaft (SG) Letter ihre Vereinsmeister. An die zwanzig Spieler traten zum Vergleich auf der vereinseigenen Bouleanlage im Leinestadion in Letter an. Ab 10 Uhr wurden die Kugeln gelegt, geschossen und platziert. Am Nachmittag standen endlich die Sieger fest. Vereinsmeister(in) 2011 wurde 1. Regina Böhme vor 2. Carmello...

42 Bilder

NaturFreunde Springe weihen neue Bouleanlage ein 6

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 12.09.2010 | 1013 mal gelesen

Springe: Boulebahn an der Deisterhütte | ...schön liegt sie da, mitten im Wald unter hohen Bäumen... die neu geschaffene Bouleanlage der NaturFreunde an der Deisterhütte in Springe. In mühevoller Eigenleistung wurde gemäß den Richtlinien für das Errichten einer Boulebahn des Bouleverbandes eine 15 x 4 m große Boulebahn geschaffen. Heute war "Einweihung"...! Naja, der eine oder andere hatte schon mal probehalber ein paar Würfe gemacht... aber offiziell...

1 Bild

NEU: Boule-Anlage am Freizeitsee Rössing

Gerhard Siebke
Gerhard Siebke | Nordstemmen | am 29.07.2009 | 868 mal gelesen

RÖSSING. Mit viel Arbeitseinsatz haben Mitglieder des Freizeitsee Rössing e. V. das Vereinsgelände hinter dem Rössinger Sportplatz neu gestaltet. Dank einer Spende der Firma Stein aus Laatzen in Form von Holzbalken, die sonst für Holzschutzgerüste verwendet werden, konnten die Vereins- mitglieder Parkboxen mit Holzpfosten markieren und somit den Fahrzeugverkehr am Seegelände in geordnete Bahnen lenken. "Die Leute sollen...

4 Bilder

Besuch auf der Bouleanlage

Freddy Behmann
Freddy Behmann | Garbsen | am 30.06.2009 | 257 mal gelesen

Einen ihrer vielen Besichtigungsausflüge nutzten die “Alten Herren” der Kirchengemeinde Osterwald, um Boule zu spielen. Nach einem Begrüßungskaffee rollte die Kugel. Einer der Teilnehmer meinte nicht spielen zu können wegen Schmerzen im rechten Arm. Er wurde überredet doch mit links zu spielen und siehe da er gewann sogar sein Spiel mit Teampartner. Selbst Rollstuhlfahrer können an diesem, so schönen Freizeitsport...

1 Bild

2. Stadtmeisterschaften Petanque

Thomas Kütemeyer
Thomas Kütemeyer | Garbsen | am 21.03.2009 | 84 mal gelesen

Garbsen: Bouleanlage | Am 21. März findet ab 09:30 Uhr die 2. Stadtmeisterschaften im Petanque auf der Anlage des SV Frielingen statt.