2 Bilder

Von der Weser an die Spree

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 31.10.2016 | 24 mal gelesen

Am 26.10.16 folgten die Mitglieder des SSC Inkognito 12 Hameln auf der Außerordentlichen Mitgliederversammlung den Antrag des Vorstands und stimmten für die Verlegung des Vereinssitz nach Berlin ab. Nach der Eintragung in das Vereinsregister wird der Wechsel an die Spree dann amtlich. Bereits im Mai diesen Jahres äußerten die Ligaspieler des Bouleteams darüber, 2017 nicht mehr am Ligabetrieb teilzunehmen. Den Meisten war...

1 Bild

Vier Jahre SSC Inkognito 12

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 19.10.2016 | 55 mal gelesen

Am 4. Oktober 2012 wurde im Hamelner "Wienerwald" der Verein SSC Inkognito 12 gegründet. Die damaligen Gründungsmitglieder waren Luzie, Margot, Karola, Heike, Walter, Werner und Helmut. Erste Aktivitäten des Vereins waren Boule und Brettspiele. Das vierte Jahr war wieder ein erfolgreiches Jahr, allerdings waren die Aktionen weniger. Angefangen mit dem Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften im...

1 Bild

Überflieger Fred neuer Boule-Vereinsmeister

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 18.09.2016 | 25 mal gelesen

Am 11.09.16 wurde beim SSC Inkognito 12 Hameln ein neuer Vereinsmeister gekürt. Nach 4 Runden Supermêlée stand der verdiente und glückliche Meister fest. Als einziger ungeschlagener Teilnehmer gewann Fred Herrmann den Vereinsmeistertitel. Mitfavorit Walter, der das Turnier hervoragend leitete, war wohl etwas abgelenkt und belegte nur den 7. Platz. Es waren spannende Spiele und nach der 3. Runde war das Feld noch...

1 Bild

SSC ärgert den Meister

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 14.09.2016 | 23 mal gelesen

Spannendes Saisonfinale der Boule-Bezirksliga in Egestorf. Während der SSC Inkognito 12 Hameln am Vormittag noch spielfrei war, kämpften Wiedensahl und Liekwegen im direktem Duell um die Meisterschaft. Nach einem knappen Sieg hatte Liekwegen nun 2 Siege Vorsprung, aber musste noch einen Sieg einfahren um Meisterschaft und Aufstieg entgültig einzufahren. Der nächste Gegner war nun der Tabellenletzte SSC Inkognito 12, was...

1 Bild

Niedersachsen schlägt Berlin

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 25.08.2016 | 22 mal gelesen

Mitte August fanden die Tête-à-tête Boule-Landesmeisterschaften statt. In Bad Eilsen haben 180 Starter an der Niedersächsischen Meisterschaft teilgenommen. Vom SSC Inkognito 12 Hameln war leider niemand gemeldet. Der Vorsitzende H. Niehoff nahm derweil erstmals an der Berliner Meisterschaft Tête-à-tête in Berlin-Zehlendorf teil. Dort traf er alte und neue Bekannte. Die Berliner Meisterschaften sind generell offene...

1 Bild

Verpatzter Rückrundenstart

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 27.06.2016 | 19 mal gelesen

Am Sonntag (26.6.) begann die Rückrunde für das Bouleteam des SSC Inkognito 12 Hameln in der Bezirksliga. Das SSC-Team musste nach Wiedensahl reisen. Wiedensahl - bei Wilhelm Busch zu Hause. So gab es bei schönen Sommerwetter jeweils zwei 1:4 Niederlagen gegen Bad Nenndorf 5 und den heimischen Buschboulern aus Wiedensahl. Nach einem 1:1 Zwischenstand nach den Triplettes im Spiel gegen Bad Nenndorf waren die anschließenden...

1 Bild

Kurz und bündig

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 31.05.2016 | 14 mal gelesen

Jahreshauptversammlung des SSC Inkognito 12. Kurz und bündig verlief die diesjährige Mitgliederversammlung am 28. Mai. Insgesamt standen diesmal nur 8 Punkte auf der Tagesordnung. Nach den Vorstandsberichten und der Entlastung des Vorstands wurden unter dem TOP "Diverses" einige weitere Vorgehensweisen der nächsten Boule-Landes- u. Vereinsmeisterschaften unter die Lupe genommen. Höhepunkt des Abends waren wieder einmal...

1 Bild

Spannendes Saisonfinale

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 10.09.2013 | 176 mal gelesen

4. und letzter Spieltag der Boule-Bezirksliga Wenn zwei sich streiten, freut sich bekanntlicherweise oft der Dritte. So war es auch an diesem Sonntag in der Bezirksliga 12 in Gleidingen. Der Tabellenführer BSV Gleidingen musste nur noch seine zwei restlichen Spiele gewinnen, doch es kam alles ganz anders. In der ersten Runde musste das bislang sieglose Team des SSC Inkognito 12 gegen den Außenseiter im Aufstiegskampf,...