Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bougainvillae

Beiträge zum Thema Bougainvillae

Freizeit
Kanarische Königskerze in blau (Tajinaste)
19 Bilder

TENERIFFA: EINE GANZE INSEL ALS BOTANISCHER GARTEN

Teneriffa. Schon im 18. Jahrhundert brachten englische Segelschiffe viele Pflanzen aus den Tropen nach Teneriffa, um hier deren Europatauglickeit zu testen. Seitdem ist die ganze Insel ein einziger und einmaliger tropischer Botanischer Garten mit exotischen Gewächsen aus aller Welt. Typen- und Farbenvielfalt sind schier unbegrenzt und bei Touristen besonders geliebt. Hier zeige ich nur eine kleine Auswahl dieser faszinierenden Blüten.

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.10.11
  • 10
Freizeit
DIE FARBEN VON SANTORIN
35 Bilder

WEISS/BLAU AUF GRIECHISCH - ODER DAS SCHIFF IM KRATER (KREUZFAHRT, TEIL 5)

Teneriffa. Wer von Euch hat schon einmal in einem Vulkankrater geschwommen? Unser Schiff „Costa Fortuna“ tat es am 4. November direkt vor dem sichelförmigen Kraterrand der Insel Thira, die zur Inselgruppe Santorin (früher Santa Irini) gehört. Hier war also zwischen 1627 und 1600 v.Chr. ein Vulkan explodiert und hatte mehr als 10 Kubikkilometer Asche und Geröll ausgeworfen. Der dadurch entstandene Tsunami überrollte das ganze Mittelmeer und ließ viele Städte, Dörfer und ihre Einwohner im Meer...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.12.09
  • 12
Freizeit

AM WEGESRAND ZU MEINEM LIEBLINGSSTRAND AUF TENERIFFA

Fast jeden Morgen gehe ich an diesen Schönheiten vorbei, wenn ich zum Strand gehe. Heute Morgen nun dachte ich, ich nehme die Kamera mit und lasse Euch Teil haben an diesem Farbenspiel. Ich hoffe, bei diesem Anblick wird es Euch ein bißchen wärmer im zur Zeit unwirtlichen Deutschland. Sonnige Grüße von Tenerife an alle myheimat User .

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.09.08
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.