Bothfelder Waldlauf

1 Bild

Jonah Stolte erzielt in Bothfeld mit 22:20 Minuten seine persönliche Bestzeit

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 07.11.2021 | 150 mal gelesen

„Sensationell!“ Mit diesem Wort fasst Volksläufer Jonah Stolte seinen Eindruck vom Bothfelder Waldlauf 2021 zusammen. Mit 22:20 Minuten hat er dort seine persönliche Bestzeit eingestellt und ist zugleich Bester seines Teams geworden. Die zwei Laufrunden durch den schönen herbstlich anmutenden Wald neben der Sportanlage des TuS Bothfeld, insgesamt fünf Kilometer, stehen von jeher - seit 2011 - „hoch im Kurs“ bei den...

1 Bild

„Bothfeld ist immer eine Reise wert“

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 27.10.2019 | 79 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat mit 16 Sportlern am 12. Bothfelder Waldlauf teilgenommen. Und wieder war es ein Lauf im Trockenen. Der Bothfelder Waldlauf ist für die Adelheidsdorfer Lauf-AG seit acht Jahren eine wichtige Laufveranstaltung. Die Anreise ist mit 25 Minuten auch angenehm kurz. „Bothfeld ist immer eine Reise wert“, sagt Frank Heins, der mit 27:59 Minuten auf fünf Kilometern eine seiner bislang besten Zeiten...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt mit starkem Team am Bothfelder Waldlauf teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 28.10.2018 | 54 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am 11. Bothfelder Waldlauf teilgenommen. Und es gab in diesem Jahr mal keinen Regen und keinen Matsch. Der Bothfelder Waldlauf ist für die Adelheidsdorfer Lauf-AG seit Jahren ein Muss. Schon seit 2011 nimmt das Team an dieser Veranstaltung teil. In diesem Jahr fuhren gleich 18 Volksläufer aus dem Celler Südkreis nach Bothfeld, wo beim 5-Kilometer-Lauf unter anderem zwei große Waldrunden zu...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG trotzt in Bothfeld Dauerregen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 06.11.2017 | 84 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat gestern am 10. Bothfelder Waldlauf teilgenommen. Sie trotzte dem Dauerregen und zeigte eine gute Stimmung. Der Bothfelder Waldlauf ist für die Adelheidsdorfer Lauf-AG seit Jahren ein Muss. Schon seit 2011 nimmt das Team an dieser Veranstaltung teil. „Quasi wie jedes Jahr ging es auch diesmal wieder im Dauerregen fünf Kilometer durch den Bothfelder Wald“, resümiert Läufer Axel Kiehne, der...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt erfolgreich am Bothfelder Waldlauf teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 30.10.2016 | 45 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat einmal wieder am Bothfelder Waldlauf teilgenommen. 14 Starterinnen und Starter haben sich auf die Fünf-Kilometer-Strecke begeben, die zwei Waldrunden umfasste. Auch die drei YoungStars der Adelheidsdorfer Lauf-AG haben sich an diese Mittelstrecke gewagt. In diesem Jahr war es auch nicht so matschig wie im Vorjahr, sodass sich die Läufer positiv äußerten. „Es war ein schöner Waldlauf, ich mag...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft im Regen durch den Bothfelder Wald

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 15.11.2015 | 98 mal gelesen

„Das war der schlimmste der diesjährigen Läufe.“ Lara-Malin Blazek spricht deutliche Worte, als sie auf den Volkstrauertagslauf zurückblickt. Im Regen fuhr ein kleines Team nach Bothfeld, lief fünf Kilometer im Regen und kehrte im Regen zurück. Und dass ein Lauf unter insgesamt 40 der „schlimmste“ sein muss, ist nachvollziehbar und verständlich. Zu viert hat die Adelheidsdorfer Lauf-AG diesmal an dem Lauf in der Heide bei...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG zeigt gute Leistungen beim Bothfelder Waldlauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 17.11.2014 | 192 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat mit 17 Läuferinnen und Läufern am 7. Bothfelder Waldlauf teilgenommen und dabei gute Leistungen gezeigt. „Es war Mistwetter“, blickt Läuferin Manuela Kiehne zurück. Dennoch waren allein 188 Personen auf der Fünf-Kilometer-Strecke durch den Bothfelder Wald gestartet und weitere 58 auf der 2,5-Kilometer-Strecke. Dort belegten die YoungStars der Adelheidsdorfer Lauf-AG June Heins, Josephine Schanz...

4 Bilder

5. Bothfelder Waldlauf - Mandy Krause wird mit persönlicher Bestzeit 2. über 10 km

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 19.11.2012 | 839 mal gelesen

Das Laufjahr war für Mandy Krause schon in jeder Hinsicht erfolgreich. Schon das ganze Jahr lief Mandy auf allen Strecken von 5 km bis zum Marathon persönliche Bestzeiten. Das Rennen in Bothfeld brachte aber noch einmal einen schönen Abschluss Ihrer Laufsaison. In Bothfeld verbesserte Sie noch einmal Ihre Bestzeit über 10 km auf 44:35 Min und wurde damit auch 2. in der Gesamtwertung der Frauen und durfte somit auf das...

1 Bild

Erstklassige Leistungen der Adelheidsdorfer Lauf-AG beim 5. Bothfelder Waldlauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 18.11.2012 | 293 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat zum Teil erstklassige Leistungen beim 5. Bothfelder Waldlauf gezeigt. „Das war mal wieder ein klasse Lauf“, so Christian Sauer, der sich vor allem über den weichen Untergrund gefreut hat. „Es wurden wieder mal Bestzeiten gelaufen“, so Sauer. „Es hat Spaß gemacht“, bestätigt Ingo Zachert. Zu Neunt hat die Adelheidsdorfer Lauf-AG am Fünf-Kilometer-Lauf in der Heide bei Bothfeld teilgenommen und...