Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Botanischer Garten Göttingen

Beiträge zum Thema Botanischer Garten Göttingen

Ratgeber
Alter Botanischer Garten Victoriahaus Juni 2014
172 Bilder

Kurzbesuch des Alten Botanischen Garten Göttingen am 8. Juni 2018

Während des Kursbesuches des Alten Botanischen Garten Göttingen war ich sichtlich überrascht für die recht wilden, ungepflegten Pflanzenbereiche. Auch das Insektenhotel machte ein recht unbewohnten Eindruck ohne wesentliche Bewohneraktivitäten. Ganz und gar verwundert war ich darüber, dass das Victoriahaus mit deren wunderbaren Bepflanzung dem Erdboden gleich gemacht worden ist und es zur Zeit keine konkreten Erneuerungsplanungen zu erkennen sind.  Schade, schade …. Victoria Haus Alter...

  • Niedersachsen
  • Göttingen
  • 10.06.18
  • 1
  • 9
Natur
Da geht's rein. Nix für große Menschen. :-)
21 Bilder

Im Botanischen Garten Göttingen

Den Besuch bei einer Bekannten in der Nähe von Göttingen nutzte ich   vor ein paar Wochen für einen kleinen Spaziergang durch den Alten Botanischen Garten. Eine kleine Ruhe-Oase inmitten der Stadt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mit mir spazieren geht. http://www.uni-goettingen.de/de/108651.html

  • Niedersachsen
  • Göttingen
  • 12.09.17
  • 24
  • 15
Natur
59 Bilder

Alter Botanischer Garten, Göttingen, Teil 3

Im Wasserpflanzenhaus welches auch Victoriahaus genannt wird stand zu meinem Besuchszeitpunkt gerade die Knospe der Victoria cruciana im Seerosenteich des Seerosenhauses. Später ist sie dann vol aufgeblüht und zu diesem Zeitpunkt wurden auch geänderte, verlängerte Besuchszeiten eingerichtet um die Blüte in voller Pracht zu sehen. Aber auch die anderen Seerosenblüten waren ganz prächtig anzusehen. http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goe......

  • Niedersachsen
  • Göttingen
  • 07.08.14
  • 1
  • 7
Ratgeber
Allium psekmense, Alma Ata / Kasachstan
66 Bilder

Neuer Experimenteller Botanischer Garten, Göttingen Teil 2

Hier die Bilder des Alpinum welches dort in Hanglage mit felsigen und feuchten sowie trockenen Regionen angelegt wurde. Es wurde 1988 angelegt und von der dortigen Universitätsstiftung mit finanziert. Hier sind Gebiete der Landschaften des Kaukasus, Himalaja, Alpen und auch Gebirgspflanzen der Sierra Nevada ansässig und vermittelt im Verlauf der Jahreszeit ein lebendiges Pflanzenbild. Insofern kann man dort in gebirgsähnlichen Formationen und zahlreichen dort typischen Pflanzen wandeln. Viel...

  • Niedersachsen
  • Göttingen
  • 19.05.13
  • 1
Natur
Neuer Botanischer Garten Göttingen
61 Bilder

Neuer Experimenteller Botanischer Garten, Göttingen Teil 1

Auf einer Kurzreise nach Kassel habe ich auch einen kleinen Abstecher zu dem " Neuen Botanischen Garten Göttingen " gemacht. Ich habe dieses einmalige umfassende botanische Refugium schon einmal vor 2 Jahren besichtigt, dies war im Juni 2011, aber leider habe ich meine dort gemachten Bilder nicht mehr wiedergefunden. Zu diesem Zeitpunkt war der Botanische Garten mit seiner mehr als 3.000 Pflanzen in voller Pracht zu sehen und die Blütenpflanzen waren überall ausgebildet, was hier bei meinem...

  • Niedersachsen
  • Göttingen
  • 16.05.13
Natur

Am 8. Juni 2010 wird der Brockengarten 120 Jahre alt

Am 8. Juni 2010 wird der Brockengarten 120 Jahre alt - Sonderführungen zum Thema Biodiversität Brocken (ein/kip) Am 8. Juni 1890 gründete Prof. Dr. Albert Peter, damals Direktor des Botanischen Gartens in Göttingen, den Brockengarten. Anlässlich des 120jährigen Bestehens der Anlage bieten wir allen Interessierten und Brockenbesuchern am 8.Juni 2010 stündlich Brockengartenführungen an. Die erste Führung beginnt 10.30 Uhr, die letzte Gartenführung an diesem Tag beginnt um 15.30 Uhr. Hinzu kommt,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Schierke
  • 07.06.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.