77 Bilder

14. Japanische Frühlingsfest (60-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaften zwischen Amagasaki, Nagahama und Augsburg) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Augsburg | am 15.05.2019 | 137 mal gelesen

Augsburg: Botanischer Garten | Es war regnerisch und kühl am Muttertag, doch viele Besucher kamen trotzdem in den Botanischen Garten, um Japan in allen Facetten zu erleben. Ich kam kurz vor Mittag an und konnte erste Mal die Eröffnungszeremonie des 14. Japanischen Frühlingsfestes miterleben.  Das Japanische Frühlingsfest fiel in diesem Jahr mit dem 60-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaften zwischen Amagasaki, Nagahama und Augsburg zusammen. Die...

7 Bilder

14. Japanisches Frühlingsfest (Botanische Garten Augsburg) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Augsburg | am 26.04.2019 | 205 mal gelesen

Augsburg: Botanischer Garten | Japanisches Frühlingsfest Termin: 12.05.2019 Uhrzeit: 10:00–16:00 Botanischer Garten Augsburg, Dr.-Ziegenspeck-Weg 10, 86161, Augsburg Japan erleben in Augsburg: 14. Japanisches Frühlingsfest im Botanischen Garten Augsburg In diesem Jahr fallen das japanische Frühlingsfest und das 60-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaften zwischen Amagasaki, Nagahama und Augsburg terminlich und organisatorisch zusammen....

6 Bilder

Auf dickem Fuß leben! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 27.02.2019 | 77 mal gelesen

Die Küstenmammutbäume sind die höchsten Bäume der Welt, während die weiter im Inland wachsenden Bergmammutbäume den größten Stammesumfang haben und somit als die größten Lebewesen der Welt angesehen werden können. Ihr natürlicher Lebensraum ist auf eingeschränkte Gebiete der Sierra Nevada und Nordkaliforniens in den USA beschränkt. Die dritte Gattung, der bisher nur durch fossile Funde bekannte Urweltmammutbaum, wurde erst...

14 Bilder

Einige Tropische Schmetterlinge 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 18.02.2019 | 118 mal gelesen

Hier vorab einige Tropische Schmetterlinge die sich bei Besuchern auf Kopf, Finger, Hand und auf Kleidung setzen um sich auszuruhen. Im Schmetterlingshaus ist es eng, es ist etwas größer als mein Wohnzimmer. Stellt euch eure Wohnzimmer und hunderte Leute vor, dann wisst ihr was ich meine! Es ist auch sehr heiß wie in der Sauna. Trotzdem einige der schillernden bunten Exoten habe ich fotografiert.   

28 Bilder

Botanischer Garten Augsburg 10

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Augsburg | am 17.02.2019 | 156 mal gelesen

Augsburg: Botanischer Garten | Eigentlich wollte ich ja in den Botanischer Garten Augsburg um exotische Schmetterlinge anzuschauen und zu fotografieren. Da haben sich aber die Veranstalter einen Trick einfallen lassen. Den wenn jemand Schmetterlinghaus besuchen will muss er in Botanischen Garten rein also zahlt man zwei mal Eintritt. Zur Ausstellung von Schmetterlingen kostet der Besuch 2,- € zur botanischen Garten 3.50,- €. Ich sagte zu der Dame an der...

63 Bilder

Das Dschungelcamp auf Teneriffa.... 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 25.01.2019 | 107 mal gelesen

ist keineswegs mit dem in Australien zu verwechseln. Im Jardin Botanico in Puerto de la Cruz werden keine Intrigen gesponnen auch werden hier keine Rachefeldzüge geplant. Dieser botanische Garten ist eine Oase der Entspannung und Besinnlichkeit. Die Besonderheit des „Botánico“ liegt darin, dass die unterschiedlichsten Pflanzen aus Europa, Afrika und Amerika hier dank der besonderen klimatischen und orographischen Bedingungen...

7 Bilder

Titanenwurz 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 23.01.2019 | 96 mal gelesen

Die Titanenwurz ist eine nur auf Sumatra heimische Pflanzenart. Sie bringt den größten unverzweigten Blütenstand im Pflanzenreich hervor. Die bis drei Meter hohe Blume sondert einen an den Urwald angepassten Aasgeruch ab und lockt damit Käfer an, die für ihre Bestäubung sorgen. Viele botanische Gärten, wie etwa in Bonn oder wie hier abgebildet in Bochum, kultivieren diese Pflanzenart, allerdings tritt das Blühereignis nur...

63 Bilder

13. Japanische Frühlingsfest 2018 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Augsburg | am 17.05.2018 | 134 mal gelesen

Augsburg: Botanischer Garten | Impressionen von der 13. Japanische Frühlingsfest 2018 im botanischen Garten Augsburg. Bonsai, japanische Kampfsport, Go-Spiel, Manga Zeichnungen, japanische Küche, Kimonas, Tänze, Teezeremonie, Animexx, Reisstampfen, Reiskuchen uvm.

28 Bilder

Cosplay und cosplayer 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Augsburg | am 13.05.2018 | 171 mal gelesen

Augsburg: Botanischer Garten | Beim 13. Japanischen Frühlingsfest in Augsburg wurden die Manga Figuren lebendig. Ich war für zwei Stunden im Botanischen Garten und dachte Fasching im Sommer! Cosplay ist ein japanischer Verkleidungstrend das immer beliebter wird. Es gibt verschiedene Kostüme die man kaufen aber auch selbst basteln kann. Einfach wunderschön anzuschauen. Hier habe ich einige fotografiert die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Hier...

7 Bilder

13. Japanisches Frühlingsfest im Botanischen Garten Augsburg 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Augsburg | am 20.04.2018 | 410 mal gelesen

Augsburg: Botanischer Garten | 13. Japanisches Frühlingsfest im Botanischen Garten Augsburg Sonntag, 13.05.2018 Botanischer Garten Augsburg Dr.-Ziegenspeck-Weg 10, 86161 Augsburg Veranstalter: Deutsch-Japanische-Gesellschaft in Augsburg und Schwaben e. V. c/o IHK

1 Bild

Shiatsu - Berührung, die bewegt! :-)) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 20.05.2017 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Cosplays 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Augsburg | am 18.05.2017 | 279 mal gelesen

Augsburg: Botanischer Garten | 12. Japanische Frühlingsfest in Augsburg war auch eindeutig geprägt von der Augsburger Manga-Cosplay-Szene. Cosplay ist ein japanischer Verkleidungstrend, der vor ca. 25 Jahren mit dem Manga- und Animeboom über die USA auch nach Europa und Deutschland kam. Einfach wunderschön anzuschauen. Hier habe ich einige fotografiert die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

119 Bilder

12. Japanische Frühlingsfest 2017 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Augsburg | am 15.05.2017 | 267 mal gelesen

Augsburg: Botanischer Garten | Am Sonntag besuchte ich das Japanische Frühlingsfest im Botanischen Garten in Augsburg. An diesem schönen Muttertag hatten wohl alle die gleiche Idee dachte ich mir da ich kein Parkplatz fand. Aber ich habe es nicht bereut. Es gab beim Farbenprächtigen Fest sehr viele japanische Angebote von Grüntee bis Sake aber auch japanische Kampfkunstpräsentationen wie Aikido, Shorinji Kempo, Judo, Iaidō und andere. Man konnte aber auch...

2 Bilder

Fotoexkursion "Botanischer Garten in Ulm"

Hansjörg Gollub
Hansjörg Gollub | Ulm | am 03.02.2017 | 61 mal gelesen

Ulm: Botanischer Garten | Der botanische Garten der Universität Ulm liegt südöstlich der Universität und erstreckt sich vom Oberen Eselsberg bis hinunter ins Lehrer Tal. Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene mit digitalen Kompakt,- SLR,- oder Systemkameras geeignet. Bitte reisen Sie selbst an. Parken Sie auf dem Parkplatz in Ulm-Lehr. Ausführliche Infos und Anmeldungen zu diesem Kurs bei uns im Geschäft oder online...

63 Bilder

Wilhelma ,,Alhambra am Neckar" 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Stuttgart | am 25.08.2016 | 193 mal gelesen

Stuttgart: Wilhelma | Inspiriert von Werner Szramkas besuchen in Wilhelma machte ich mich auf dem Weg um den Zoo in Bad Canstatt zu bewundern und zu fotografieren. Mit rund 11.000 Tieren in etwa 1.200 Arten ist die Wilhelma einer der artenreichsten Zoos nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Dazu kommen rund 7.000 Pflanzenarten und –sorten im historischen Park und in den Gewächshäusern der Wilhelma. Auf einer an der Mauer angebrachte...

28 Bilder

Von der gefräßigen Raupe bis zum Meister der Farben 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 09.04.2016 | 70 mal gelesen

In München habe ich mir im Botanischen Garten die exotischen Schmetterlinge angeschaut und einige fotografiert. Die Falter kommen als Puppen, um in Schaugewächshaus binnen weniger Tage zu schlüpfen. Das Wunder dieser einzigartigen Metamorphose können die Besucher live miterleben. Wer die vergänglichen Geschöpfe Fotografieren möchte kann dies ohne Blitz und Stativ tun. Zwischen 400 und 500 Falter sind im Botanischen Garten...

1 Bild

,,Ich werde fotografiert!" :-)) 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 29.03.2016 | 87 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Exotische Ritterfalter (Schwalbenschwänze) 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 28.03.2016 | 136 mal gelesen

Die Ritterfalter, auch Schwalbenschwänze genannt. Zu den Ritterfalter zählen unter anderem die größten Tagfalter (Vogelflügler). Die meisten Ritterfalter sind anhand der zu einem Schwänzchen ausgezogenen Hinterflügelrändern leicht zu erkennen. Die Schwanzhänge täuschen aber auch Fühler vor und so mancher Vogel packt vergeblich nach dem scheinbaren Kopf. Zu den Ritterfaltern gehören zahlreiche der farbenprächtigsten und...

1 Bild

,,Ja ich bin ein Exote!!!" 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 10.03.2016 | 122 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

,,Die schauen als wären wir Exoten!!!" :-))) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 09.03.2016 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

42 Bilder

,,Faszination Schmetterling!" 12

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Augsburg | am 05.03.2016 | 233 mal gelesen

Augsburg: Botanische Garten | Für alle die nicht im botanischen Garten in Augsburg waren habe ich einige Impressionen von den farbenprächtigen Faltern gemacht. Ich musste meinen Mantel draußen anhängen, den im Tropenhaus herrschten tropische Temperaturen. Viele Kinder hatten Äpfel, Bananen und Orangen gebracht um die Schmetterlinge zu füttern. Die Schmetterlinge zeigten keine scheue und landeten auf Hände und Köpfe der Besucher. Einige der Schmetterlinge...

1 Bild

,,Wandelndes Blatt!" 14

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 05.03.2016 | 323 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Raupe vom ....? 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 03.03.2016 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Impressionen ,,Botanischer Garten" (München) 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Karlsfeld | am 03.03.2016 | 134 mal gelesen

München: Botanischer Garten München Nymhenburg | Am Samstag besuchte ich den Botanischen Garten Nymphenburg in München und machte einige Aufnahmen. Der Garten ist täglich geöffnet. Zur Zeit ist auch eine Sonderausstellung ,,Tropische Schmetterlinge" das bis 13. März dauert.