121 Bilder

Boßeln statt Bosseln in Leiferde

Jens Bodenstein
Jens Bodenstein | Hannover-Misburg-Anderten | am 06.06.2017 | 2455 mal gelesen

Hannover: Sporthalle Eisteichweg 9 | Boßeln statt Hallenbosseln in Leiferde Die BSG Anderten e.V. war mal wieder sportlich an der frischen Luft unterwegs. Mit 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging es in die Natur rund um den Gutsherrenkrug in Leiferde. Bei Sonnenschein und 27°C (im Schatten!) wurde mit viel Freude geboßelt. Zwischendurch gab es im Schatten einiger Bäume eine kurze Pause. Dank vorbildlicher Organisation waren gekühlte (alkoholfreie!)...

158 Bilder

Boßeln statt Bosseln mit der BSG Anderten e.V.

Jens Bodenstein
Jens Bodenstein | Hannover-Misburg-Anderten | am 11.09.2016 | 362 mal gelesen

Hannover: BSG Anderten e.V. | Boßeln statt Bosseln mit der BSG Anderten e.V.BSG Anderten Am 10. September 2016 trafen sich 13 Mitglieder der BSG Anderten um an diesem Samstag bei Sonnenschein und herbstlichen Rekordtemparaturen rund um den Sportplatz der Sportfreunde Anderten zu boßeln. Um 10.30 Uhr ging es los. Nach rund zwei Stunden kehrten die Spieler in der Gaststätte der Sportfreunde Anderten zum Essen ein. Da schmeckten die kühlen Getränke und...

6 Bilder

Hannah-Lastenrad zieht weiter...und war am Sonntag noch beim Bosseln dabei

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 02.11.2015 | 88 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | ...heute geht das Hannah-Lastenrad nach Isernhagen zum Bio-Hof Rothenfeld. Dort kann das Rad kostenlos entliehen werden: Buchungen unter www.hannah-lastenrad.de möglich Aber am Sonntag wurde es noch einmal in Burgdorf eingesetzt. Der ADFC OG Burgdorf/Uetze nutzte statt eines Bollerwagens das Lastenrad zum Transport der vielen unbedingt nötigen Utensilien ;-)

1 Bild

Ohne Kugel läuft hier nichts 1

Markus Rautenstrauch
Markus Rautenstrauch | Neustadt am Rübenberge | am 17.02.2013 | 257 mal gelesen

BASSE. Mit zwei Bollerwagen, vier Bosselkugeln und jede Menge Gerstensaft im Gepäck trafen sich 20 unerschrockene Basser um ihr alljährliche Tour durch das Neustädter Land zu starten. Um 13 Uhr am Samstagnachmittag traf sie sich an Gerätehaus in Basse um eine ruhige Kugel zu schieben. Vor Beginn wurden vier Mannschaften eingeteilt. Bei nebligen kühlen 2 Grad plus waren Handschuhe und eine dicke Jacke Pflichtkleidung. Auf der...

124 Bilder

Frielinger hatten viel Spaß beim Boßeln

Markus Wiese
Markus Wiese | Garbsen | am 20.03.2011 | 960 mal gelesen

Frielingen: Frielingen, Sporthalle, Farlingsweg | Die Tischtennis-Sparte des SV Frielingen hatte bei schönstem Frühlingswetter am 19.03.2011 viel Spaß bei Ihrer Boßelrunde durch die Frielinger Landschaft. Wie auch in den Jahren zuvor landeten die ersten Würfe erfahrungsgemäß im Wassergraben am Wegesrand. Dank einer speziellen "Boßel-aus-dem-Wassergraben-heraushol-Stange" konnten aber alle Kugeln wieder schnell und sicher ins Trockene gebracht werden, so dass es keine...

77 Bilder

Boßelturnier der Tischtennissparte des SV Frielingen vom 15.03.2009 1

Markus Wiese
Markus Wiese | Garbsen | am 16.03.2009 | 283 mal gelesen

Am 15.03.2009 fand wieder einmal das traditionelle Boßeln der Tischtennissparte des SV Frielingen statt. Obwohl der Sonnengott es an diesem Tag nicht gut mit uns meinte, war die Stimmung hervorragend. Absolutes Highligt war in diesem Jahr die akribische und halbstündige Suche nach der Boßelkugel im "Wassergraben". Kurz bevor der Suchtrupp den kompletten Graben vom Schlamm befreit hatte und die Suche nach der Kugel aufgeben...