Bordercollie

1 Bild

Tierische Solidarität oder einfach nur aus Freude am Tun

SM art
SM art | Meitingen | am 19.05.2020 | 22 mal gelesen

Viele Künstler haben momentan mehr Zeit, als ihnen vielleicht lieb ist. Keine Bühnenstücke, keine Veranstaltungen, keine Tanzaufführungen. Raffaela Kraus, die junge Schauspielerin und Tänzerin widmet sich deshalb in dieser Zeit ganz besonders intensiv ihrer Bordercolliehündin Fire. Die lernbegierige Hündin will beschäftigt sein. Schnell verstand dieser intelligente Hund, dass es eine Belohnung gibt, wenn  das rote Ding kurz...

1 Bild

Hund streitet mit Fisch um ein Stück Brezn 3

Ilka Franz
Ilka Franz | München | am 13.04.2014 | 169 mal gelesen

Schnappschuss

22 Bilder

Kleintier- und Bauernmarkt in Silberg

Christian Pohl
Christian Pohl | Dautphetal | am 30.06.2013 | 743 mal gelesen

Dautphetal: Silberg | Zum vierten Mal lud die IG Bauernmarkt Silberg zum jährlichen Kleintier- und Bauernmarkt rund um den Festplatz in Silberg ein. Bei schönem Wetter und reichhaltigem Angebot an Ständen, Vorführungen, Ausstellungen, Tombola und Imbissständen, war für Jung und Alt viel geboten. Auch die Stände boten verschiedenste Waren von altertümlich bis modern an. So gab es z.B. einen Stand mit Korbflechtarbeiten über Naturkost bis hin zu...

1 Bild

Jetzt hat sie wieder begonnen.....

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 02.04.2012 | 414 mal gelesen

...... die Brut und Setzzeit! Bis zum 15. Juli bedeutet das: An die Leine! Als Hundehalter ist man jetzt wieder ein oder mehrspännig unterwegs. Die drei hier tragen es mit Fassung, aber wehe wenn sie losgelassen: Dann gibt es Action pur.

7 Bilder

Border Collie 6

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 28.02.2012 | 314 mal gelesen

Diese zwei schönen Hunde habe ich beim Dehner gesehen und sofort fotografiert!

14 Bilder

Action pur....... 6

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 15.03.2011 | 488 mal gelesen

..... zeigten die Doggies mal wieder am letzten Sonntag. Trotz des troslosen Graus im Hintergrund (ich kann es so langsam nicht mehr sehen) gaben sie Alles, tobten durchs Wasser, sprangen über Stock und Stein bis alle Fotos im Kasten waren. Alle Fotos wie immer unter http://www.icesolution.net

9 Bilder

Einen dynamischen Sonnentag........ 4

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 28.02.2011 | 347 mal gelesen

konnten endlich mal die Hunde und auch die Islandpferde am Samstag genießen. Da wurde dem Ball hinterhergejagd, mit allen vier Füßen / Hufen in die Luft gesprungen und ausgiebig in der Sonne getollt. Alle Fotos gibt es auf meiner Website: http://www.icesolution.net/index.html Viel Spass

36 Bilder

Endlich mal wieder draussen frühstücken............ 7

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 05.12.2010 | 657 mal gelesen

sagte sich die Herde Islandpferde am letzten Samstag. Bei strahlendem Winterwetter genossen sie ihr Silagemahl auf der Wiese. "Das Wetter" für Islandpferde, die in ihrer Heimat schon mal Temperaturen von -40° wegstecken. Natürlich waren auch die Hunde in ihrem Element. Húmi als "Wintergeborener" gab doppelt Gas. Auch für den Fotografen gab es genug vor die Linse, selbst auf dem Rückweg musste ich dann doch nochmal an der...

1 Bild

Ein besonderes Public-viewing..... 2

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 23.06.2010 | 784 mal gelesen

...... in einem Otzer Garten drücken wir die Pfoten..........

3 Bilder

Vorsicht "Wildwechsel"

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Cölbe | am 17.04.2010 | 270 mal gelesen

Kirchhain: Kamerunschafe | Ist eine Wiese abgegrast, so wird die kleine Kamerunschafherde zur nächsten geführt. Das Frühjahr macht es dem Tierhalter wesentlich einfacher seine Schafe mit Futter zu versorgen. Damit die Tiere auch auf dem richtigen Weg bleiben, lockt der Besitzer seine Tiere mit einem gefüllten Futtereimer. Wie man auf den Bildern sieht, ist auch der Bordercollie eifrig bei der Umtreibaktion dabei.

5 Bilder

Spass auf ganzer Linie...... 5

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 23.02.2010 | 235 mal gelesen

..... hatte natürlich auch bei dem schönen Sonnenwetter auch wir, die Hundegang. Wir tobten was das Zeug hält, während die Sonne schon mal ganz schön auf unseren Pelz brannte. Das ganze Shooting aus der letzen Woche gibt es unter http://www.icesolution.net/index.html Einfach auf das Startbild klicken. Ich hoffe ihr habt soviel Spass wie wir

11 Bilder

Eiskalt ausgenutzt........ 7

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 28.01.2010 | 435 mal gelesen

....... haben wir den kurzen Moment als die Sonne schien. Die Borderdame und die beiden Shepherds gaben mal so richtig Gas! Die pure Lebensfreude steht ihnen ins Gesicht geschrieben und keiner von uns konnte genug bekommen. Eingepackt in einen dicken Schneeanzug lag ich auf dem Feld und bekam den Finger kaum vom Auslöser........ Die Hunde tobten um mich herum. Nach soviel Abenteuer kam uns eine ausgiebige Mittagspause gerade...

25 Bilder

Nachdem sich die Sonne am Wochenende......... 4

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 05.01.2010 | 452 mal gelesen

......... noch bedeckt hielt, wie auf den ersten Bildern zu sehen ist, strahlte sie heute aus allen Knopflöchern. Ich habe die Gelegenheit genutzt, zur Mittagszeit einen ausgiebigen Hundespaziergang auf dem Truppenübungsplatz (neue Bult) zu machen. Die Hunde waren nicht zu bremsen und frästen durch den tiefen Schnee. Eine echte "Snow Patrol" Der Spass, den sie dabei hatten ist wohl nicht zu übersehen. Der tiefe Schlaf heute...

3 Bilder

Hütehunde-Wettbewerb

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 20.10.2009 | 282 mal gelesen

Bohmte: Border Collie Trial | Am 26./27.09.09 war mal wieder Bohmte Trial. Dabei müssen Hütehunde (meistens Border Collies) zeigen, was sie können. Das ist auch für andere Hundebesitzer sehr interessant zu sehen, wie hoch konzentriert die BCs ihrer Arbeit nachgehen. Ich war an beiden Tagen dort und fand die lockere Atmosphäre und den freundschaftlichen Umgang total nett.

7 Bilder

Begegnung..... 12

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 31.05.2009 | 300 mal gelesen

Also, da döse ich im Garten vor mich hin, als ich so ein Geräusch höre.... Tatsächlich da kommt doch was näher! Ob sich das hüten läßt? Mal sehen. Hmmm, hat keine Furcht, geht um mich herum, nimmt einen Schluck aus dem Teich und endschwindet in die Lüfte.... Habe ich das jetzt geträumt, brauche ich jetzt einen Flugschein?

36 Bilder

We are red, black and white... 6

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 22.05.2009 | 395 mal gelesen

.... we are danish dynamite. Natürlich hatten die Hunde auch ihren Spass an den unendlichen Sandstränden Dänemarks. Ob dynamische Tobereien oder geduldiges Warten, weil Herrchen malwieder den soundsovielten Sonnenuntergang fotografieren musste, abend hatten sie absolut keine Fragen mehr und schliefen..........

11 Bilder

Die Badesaison ist eröffnet! 13

Nette Es
Nette Es | Peine | am 20.03.2009 | 383 mal gelesen

Hier kommen die Beweisfotos, warum unser Border Collie "Flipper" heißt. Jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen eröffnet er begeistert die Badesaison. Am liebsten würde er ja auch bei Schnee und Eis baden gehen. Wenn er Wasser sieht, möchte er am liebsten sofort rein. Jedes noch so kleine Stöckchen wird geholt und ab und an taucht er sogar. Da er ein echter Powerdog ist, muss ich keine Angst vor Erkältung haben - Flipper tobt...

3 Bilder

Aktuelle Winterkollektion....... 2

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 15.02.2009 | 202 mal gelesen

für Bordercollies und natürlich auch andereHunde, vorgeführt von Saeta!

9 Bilder

Nach Weihnachten ist auch irgendwie vor Weihnachten...... 5

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 14.02.2009 | 204 mal gelesen

..... und ich finde Schnee in der Vorweihnachtszeit gut! Nun mal Spass beiseite, heute morgen boten sich viele schöne Bilder durch den feuchten klebenden Schnee. Auch Bordercolliedame Saeta hatte ihren Spass.

12 Bilder

Eigentlich habe ich ja Hunde fotografiert....... 1

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 11.01.2009 | 277 mal gelesen

..... als mich von hinten eine Nase anstubste. Was mach der Chef da auf dem Boden? Ist alle gut? Haste mal ein Leckerli? Die Hunde haben das Sonnenwinterwetter genossen und mehr als eine dynamische Spielrunde auf der Wiese hingelegt. Wenn man sie so toben sieht kann man sich kaum vorstellen das sie total kinderlieb und eigentlich echte Kuschel sind. Auch die Islandpferde haben bei solch einem Wetter Heimatgefühle und...

4 Bilder

Sonntagsabschlussrunde 8

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 29.12.2008 | 298 mal gelesen

Natürlich hatte der sonnige Sonntag noch eine Abschluss-Fotosession: Der Spaziergang mit drei Australian Shepherds und einem Bordercollie in der Feldmark zwischen Ramlingen und Ehlershausen. Neben der Sonne und uns Menschen grinsten auch die Hunde von einem Ohr bis zum anderen. Noch mehr Bilder gibts unter: http://www.icesolution.net/html/Aussies%20and%20Borders/index.html Ich hoffe Ihr könnt ein bisschen von dem Spass...

1 Bild

Auf Beobachtungsposten 1

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 19.11.2008 | 214 mal gelesen

Schnappschuss

Angel - eine Herausforderung 1

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 28.10.2007 | 339 mal gelesen

Angel ist leider durch ihre bisherige Haltung und den Umgang mit den falschen Menschen nicht gerade das, was man einen einfachen Hund nennt. Allerdings hat sie durchaus Chancen in den richtigen Händen und mit Hilfe von hundeerfahrenen Menschen wieder ein umgänglicher und folgsamer Hund zu werden.