Bordell Besuch

Zwei Legionäre in einem „Freudenhaus“ 2

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 03.05.2018 | 38 mal gelesen

Sétif, Algerien 1950. Die Sonne ist hinter dem Berg weggetaucht, und ein kühler Wind weht herüber, vermischt sich mit der Backofenwärme, ausgestrahlt von den Hauswänden, den Steinplatten des Bürgersteigs und der Asphaltstraße. Die Gleichzeitigkeit von heiß und kalt. Später werden wir in einem Araberdorf mit glühendem Gesicht vor offenem Feuer sitzen, während uns die Nachtkälte den Rücken heraufkriecht. Wir [Reinhard und...

Einmal im Bordell, nie mehr Blutplasma spenden 1

Micha Stark
Micha Stark | Chemnitz | am 15.10.2010 | 1408 mal gelesen

Ein 31-jähriger Mann aus Chemnitz wollte Blutplasma spenden. Durfte er aber nicht. Der Grund: Im Vorgespräch gestand er ein, im Puff gewesen zu sein. Der Bordell-Besuch macht ihn für das Klinikum Chemnitz nun zum Angehörigen einer "Risikogruppe". Es habe keine Rolle gespielt, dass der Puff-Besuch bereits 13 Jahre in der Vergangenheit liegt. Ebenso wenig schien es zu interessieren, dass der potenzielle Blutspender einen...