5 Bilder

Der Edersee - Impressionen an einem Vorfrühlings-Tag 3

Hans Ulrich
Hans Ulrich | Bad Wildungen | am 10.03.2018 | 79 mal gelesen

das Wasser des Sees ist ganz ruhig. Dünne Eisschichten sind noch teilweise vorhanden und die Segelboot-Stege warten auf die neue Saison.

13 Bilder

Rund um den Wildtierpark Edersee..... 2

Heinz Happe
Heinz Happe | Edertal | am 30.04.2017 | 77 mal gelesen

Edertal: Edersee | …. war heute Vormittag unser Motto. Vom Wildtierpark aus ging es die Hammerbergstraße hinab Richtung Sperrmauer. Jedoch auf halber Höhe nahmen wir den Fuß- Radweg an der See-Südseite. Es war noch recht ruhig so um 09:00 Uhr. Ein paar Angler versuchten auf dem See ihr Petri-Glück. Dann kam eine „Gassigängerschar“ und auch Radfahrer. Lassen wir die mitgebrachten Bilder sprechen..... Bei Rückkehr am Parkplatz hatte sich...

15 Bilder

Edersee-Bericht vom 05.01.2014 4

Heinz Happe
Heinz Happe | Edertal | am 05.01.2014 | 175 mal gelesen

Edertal: Edersee | Unsere heutige Morgenwanderung führte uns mal wieder zum Edersee. Petrus hatte, als er uns sah, sofort die Schleusen geschlossen und die Sonne durchblicken lassen. Vom Parkplatz Wildpark-Edersee ging es ein Stück die Hammerbergstraße hinab, um dann am Südufer entlang bis zur "Buchholz-Farm" wieder den Rückzug vorbei am Ederseeheim und Baumkronenweg-Tor zum Parkplatz anzutreten. Es war sozusagen auch ein "Kontrollgang" entlang...