Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bonmots

Beiträge zum Thema Bonmots

Gedanken

Ich liebe Bonmots ... :-) Teil II

BONMOTS: APHORISMEN ALS THESEN TEIL II Zitate und Sinnsprüche: Perspektiven auf das Leben „Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.“ Oscar Wilde „Wer ein WARUM zum Leben hat, erträgt fast jedes WIE.“ Friedrich Nietzsche „Nichts sein und nichts lieben, ist identisch.“ Ludwig Feuerbach „Der einzige Grund, warum viele meinen, die Existenz Gottes und das Wesen der Seele seien schwer zu erkennen, liegt darin, dass sie ihren Geist niemals von den Sinnen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.09.11
  • 9
Gedanken

Ich liebe Bonmots ... :-)

ZITATE UND SINNSPRÜCHE „Ich mag keine Ja-Sager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt - auch wenn es ihn seinen Job kostet.“ Samuel Goldwyn „Aber die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Komischerweise. Die glaubt niemand.“ Max Frisch (Werk: Biedermann und die Brandstifter) „In der Wahl seiner Eltern kann man nicht vorsichtig genug sein.“ Paul Watzlawick „Deutscher Humor ist ja ein echter Schlankmacher: Man muß meilenweit laufen, bis man...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.09.11
  • 21
Freizeit
Renate Schmidt

Die Bonmots der Renate Schmidt

Immer wieder fallen in einer Rede Formulierungen, die man sich merken möchte. Beispiele und überspitze Formulierungen treffen oft den Nagel auf den Kopf. Hier einige Bonmots von Renate Schmidt während ihrer Rede zur Familienpolitik in Gersthofen. Auf die Frage, ob es ihr denn gar nichts ausmache, dass Ursula von der Leyen den Erfolg für die von ihr initiierte Familienpolitik einfahre, antwortete Renate Schmidt: "Die neue Familienpolitik hat zwei Mütter. Ich war bei der Zeugung dabei und Ursula...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.02.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.