Bonmots

1 Bild

Ich liebe Bonmots ... :-) Teil II 11

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 21.09.2011 | 833 mal gelesen

BONMOTS: APHORISMEN ALS THESEN TEIL II Zitate und Sinnsprüche: Perspektiven auf das Leben „Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.“ Oscar Wilde „Wer ein WARUM zum Leben hat, erträgt fast jedes WIE.“ Friedrich Nietzsche „Nichts sein und nichts lieben, ist identisch.“ Ludwig Feuerbach „Der einzige Grund, warum viele meinen, die Existenz Gottes und...

1 Bild

Ich liebe Bonmots ... :-) 21

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 18.09.2011 | 765 mal gelesen

ZITATE UND SINNSPRÜCHE „Ich mag keine Ja-Sager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt - auch wenn es ihn seinen Job kostet.“ Samuel Goldwyn „Aber die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Komischerweise. Die glaubt niemand.“ Max Frisch (Werk: Biedermann und die Brandstifter) „In der Wahl seiner Eltern kann man nicht vorsichtig genug sein.“ Paul...

1 Bild

Die Bonmots der Renate Schmidt 6

Brigitte John
Brigitte John | Königsbrunn | am 03.02.2008 | 600 mal gelesen

Immer wieder fallen in einer Rede Formulierungen, die man sich merken möchte.