BON-HA

3 Bilder

In Isernhagen ist es nachts zu laut! 1

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Isernhagen | am 16.07.2019 | 70 mal gelesen

DFLD-Fluglärmmessstationen Kirchhorst und NB legen Halbjahresbericht für 2019 vor. Bei beiden Stationen fallen besonders die Steigerungen der nächtlichen Überflüge in den Monaten (April) Mai und Juni auf. Sie stiegen von über 300 bis auf 450 im Juni in NB, während in Kirchhorst im Mai und Juni 600 bis 650 dieser Nachtschlaf störenden Ereignisse registriert wurden. Wichtiger für die Anlieger sind aber die einzelnen...

5 Bilder

Auch in Isernhagen NB ist es nachts zu laut!

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Isernhagen | am 16.05.2019 | 134 mal gelesen

Isernhagen: Am Ortfelde | Fluglärmmessstation legt ersten Halbjahresbericht vor. Die private Station Isernhagen NB im Netz des Deutschen Fluglärmdienstes ist seit September 2018 im Betrieb und konnte nun rechtzeitig zu der Veranstaltung der Initiative Bon-Ha am 16.05.19 bei Dehne eine erste Bilanz präsentieren. In 2018 fallen die Monate September und Oktober mit 470 bzw. 480 nächtlichen Überflüge ins Auge, aber auch im April 2019 wurden bereits...

1 Bild

Auch im Oktober noch viele störende Nachtflüge

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Isernhagen | am 21.11.2018 | 25 mal gelesen

Isernhagen: Glockenheide | Die DFLD-Fluglärmmessstation in Kirchhorst hat auch im Oktober noch viele nächtliche Ruhestörungen durch Überflüge registriert. Die Auswertung der Statistik zeigt, dass in diesem Monat 581 Nachtflüge registriert wurden, dass sind rund 38% aller Flüge. Durchschnittlich ergibt das pro Tag 19 nächtliche Ruhestörungen. Allerdings lag die Spitze am 01.10. bei 35 nächtliche Überflüge (s. Bild). Da von der Politik keine Änderung...

2 Bilder

Eine Nacht ohne Fluglärm! 2

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Isernhagen | am 25.07.2018 | 188 mal gelesen

Isernhagen: Solarhaus Kirchhorst | wie die Medien berichteten wurde jetzt auch noch die Nordbahn wegen Hitzeschäden für eine Nacht gesperrt. Die Südbahn ist eh wegen Reparaturarbeiten bis September geschlossen. Jetzt konnte man mal nachempfinden, wie das ist eine Nacht mal durchschlafen! Wir kämpfen für ein dauerhaftes Nachtflugverbot: https://bon-ha.de/