Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bommersheim

Beiträge zum Thema Bommersheim

Kultur
Abend mit Licht und Musik in der Kirche von Bommersheim
28 Bilder

Ein Bau zur Ehre Gottes - unsere Kirche beleuchtet

Die Kirchengemeinde Sankt Aureus und Justina feiert ihr 250-jähriges Jubiläum, weswegen 2015 zahlreiche besondere Veranstaltungen in der katholischen Kirche von Bommersheim stattfinden. Am 7. März gab es einen besinnlichen Abend mit Wort, Licht und Musik. Die ankommenden Kirchenbesucher wurden zunächst mit Musik empfangen, die allerdings nicht aus der Orgel über dem Eingang, sondern von einem Trompeter auf der Kanzel kam. Die Kirche war durch Scheinwerfer an den Wänden in stimmungsvolles Licht...

  • Hessen
  • Oberursel
  • 10.03.15
  • 10
  • 2
Blaulicht
An der Haltestelle Bommersheim
7 Bilder

Matrosenauflauf in Oberursel

Oberursels Bürger staunten nicht schlecht, als am 8.6.2011 gegen 16 Uhr eine große Menge von Matrosen am Bahnhof unterwegs war. Bei näherer Betrachtung erwiesen sich die schwarz-weiß Uniformierten als Polizeidienstanwärter, welche an einer Übung zum Hessentag teilnahmen. Dabei sollte geprüft werden, ob bei großen Besucherströmen am Bahnhof Probleme auftreten können. Gegen 16:04 verließen die letzten der Polizeidienstanwärter aus Bommersheim kommend die Bahnhofsunterführung und gingen über die...

  • Hessen
  • Oberursel
  • 09.06.11
Ratgeber
Neu beklebtes Infomobil bei "Autos in der Allee" am 24.4.2010
19 Bilder

Oberursel für Hessentagshelfer

Wer für Oberursel und den dort 2011 stattfindenden Hessentag am Infostand werben wollte, konnte bei einem Informationsabend am 21.4.2010 alles Wichtige über Oberursel erfahren. Mitarbeiter Thomas Sterzel referierte in seiner Präsentation über verschiedene Themen rund um die Stadt. Dazu erklärte er Hessentagslogo und Stadtwappen, zeigte verschiedene Sehenswürdigkeiten und präsentierte nützliche und weniger nützliche Fakten zur Stadt oder dem dort stattfindenden Hessentag. Hessentagslogo Thomas...

  • Hessen
  • Oberursel
  • 29.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.