Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bombylius major

Beiträge zum Thema Bombylius major

Natur
Ein toller Flieger:  Der Große Wollschweber (Bombylius major).

Kleine Tiere ganz groß: Der kleine „Große Wollschweber“ (Bombylius major) mal ganz groß.

Der Große Wollschweber wird hier oft gezeigt. Darum möchte ich auch einmal einen Beitrag dazu leisten: Schon gewusst? Der Große Wollschweber (Bombylius major) gehört zur Familie der Zweiflügler. Er wird bis 12 Millimeter groß, wobei sein nach vorne gerichteter Saugrüssel zusätzlich eine Länge von bis zu 7 Millimetern aufweist. Während sich die Imagines von Pollen ernähren, die auf „Kolibriart“ im Schwebeflug von Blüten aufgesogen werden, sind die Larven im Mikrokosmos sehr gefürchtet. Es sind...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 10.05.12
  • 9
Natur
2 Bilder

Der Große Wollschweber (Bombylius major)

Waldperlach, 9.4.2011: Nachdem ich gestern einen „Alien“ an einer Traubenhyazinthe auf dem Frühlingshügel fotografiert hatte, aber nicht wusste, zu welcher Art der gehört, hat Kathrin Zander heute einen Bericht über einen Wollschweber bei MyHeimat veröffentlicht. Ein schnell Blick ins Wikipedia: Tatsächlich! Es ist einer! Hab ihn heute schon wieder erwischt, diesmal sogar aus der Nähe. Hier die beiden einzigen Bilder, die mir gelungen sind (alle anderen sind unscharf, oder verwackelt oder ich...

  • Bayern
  • München
  • 09.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.