Bomann-Museum

15 Bilder

Celle - Bomann Museum - Schlosspark (DoRu) 4

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Celle | am 26.08.2014 | 161 mal gelesen

Celle: Bomann Museum | Letzten Donnerstag freuten wir uns auf die Lichtkunst im Bomann Museum in Celle. Die Gestaltung war allemal interessant und die Genehmigung zum Fotografieren hatten wir auch, doch Präsentation war nicht angesagt. Also bereichern wir unseren PC mit dieser "Lichtkunst". Doch Celle hat so viel mehr zu bieten....mir persönlich hatte es am Donnerstag der Schlosspark angetan. Die Lichtverhältnisse stimmten....also biete ich...

31 Bilder

Celler Bier und sprechende Laternen 12

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 24.07.2012 | 643 mal gelesen

„Celler Bier...das gönn`ich mir…“ Wer, der nicht gerade in Celle und Umgebung wohnt, hat schon mal etwas von Celler Bier gehört? Und doch gibt es die Marke seit 1898, aber eben nur in der niedersächsischen Residenzstadt. Selbst für Biertrinker ist das sicher kein Anlass, in das „südliche Tor zur Lüneburger Heide“ zu reisen, obwohl das Hopfengebräu wirklich gut trinkbar ist. Und doch gibt es Gründe, der Kreisstadt im Norden...

28 Bilder

Celler Altstadtbummel mit Besuch im Bomann Museum... TEIL1 5

Gisela Schild
Gisela Schild | Celle | am 27.10.2009 | 567 mal gelesen

Celle: Bomann Museum | Und weiter geht’s mit unserem Bummel durch die Celler Altstadt.... Wir stehen jetzt vor dem Bomann Museum, das direkt gegenüber dem Celler Schloss zu finden ist..... Das Bomann-Museum gehört mit seinen 5500 m2 Ausstellungsfläche zu den größten und bedeutendsten Museen Niedersachsens. 1892 gegründet, bezog es 1905 das hierfür errichtete Gebäude direkt gegenüber dem Celler Schloss. 1923 wurde es nach seinem Mitbegründer und...

4 Bilder

Das Bomann-Museum in ... 3

Sabine ..
Sabine .. | Wietze | am 25.09.2009 | 200 mal gelesen

Celle Das Bomann-Museum in Celle gehört zu den schönsten und zugleich bedeutendsten regionalgeschichtlichen Museen Norddeutschlands. Hier erhält man als Besucher Einblicke in die Archäologie der Region, die ländliche Kulturgeschichte Norddeutschlands, die Hannoversche Militär- und Landesgeschichte sowie die Geschichte der Stadt Celle. Die Sammlungen sind in historischen und modernen Gebäuden im Zentrum zwischen...