Bodil Mohlund

1 Bild

Seelzer Geschichten mit Musik - Genießen und dabei Gutes tun!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 31.03.2017 | 66 mal gelesen

Seelze: Flügels Restaurant (Saal) | „Ich bin dabei!“ hatte Heike Baake sofort gesagt, als die Idee eines Benefiz-Abends zu Gunsten der Bürgerstiftung Seelze entstand. Natürlich konnte sich die Bürgerstiftung Seelze dieses Angebot nicht entgehen lassen, denn - Heike Baake schreibt anrührende und immer auch zum Nachdenken anregende Geschichten. - Heike Baake liebt es, aus dem Alltag Dinge in ihre Geschichten zu nehmen, über die man sonst leicht hinweg sehen...

10 Bilder

Musikalische Lesebühne gedolmetscht 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 15.03.2017 | 69 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Eigentlich war alles wie immer, wenn die Nachtbarden ihre Texte dem Publikum vorstellen und doch war irgendwie alles anders. Anders war schon einmal, dass sie eine Dolmetscherin dabei hatten. Nun ist Jana Blume (Mosquera) für die Besucher von 12xk kein neues Gesicht. Aber die Nachtbarden waren selbst fasziniert von dieser Begleitung. Die skurrillisten Worte, die abgefahrensten Texte waren für Jana einfach kein Problem....

1 Bild

12xk - Kreuzfeuer Nachtbarden - klassische Töne

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 26.10.2016 | 60 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Die 75. Veranstaltung der Reihe 12xk! Ein kleines Jubiläum! "Ernsthaft? Wir wissen noch nicht genau, was wir vortragen und stellen unsere Texte erst kurz vorher zusammen." Das klingt wirr und unvorbereitet. Aber das sind die Nachtbarden in keinem Fall. Sie sind immer hoch aktuell und berechtigt damit zu dem Satz: Wir wissen noch nicht genau, was wir vortragen. Von den Nachtbarden sind dabei: Johannes Weigel und...

3 Bilder

30 Minuten und noch mehr... 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 28.11.2013 | 238 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Die ersten Besucher waren schon gekommen, als die ersten der fast 120 Kerzen angezündet wurden. Bis auf gelegentlich vor der Kirche vorbeifahrende Autos, deren Geräusche in den Raum drangen, war es still in der Kirche. Dann schickte Bodil Mohlund die Menschen auf eine Reise mit der Klarinette. Mit klassischer, schwedischer Musik begann diese Reise und die Klarinette wühlte die Gedanken auf und beruhigte sie wieder....

1 Bild

30 Minuten Kerzenschein - Klarinettenklänge

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 23.10.2013 | 209 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Bodil Mohlund spielt zwei Solostücke für Klarinette, den Monolog des schwed. Komponisten Erland von Koch (1.Satz), Ausschnitte aus Raga Music for Solo Clarinet von John Mayor, schwedische Volkslieder und Klezmer. Bodil Mohlund hat in Schweden ein Studium als Instrumentalpädagogin (Musiklehrerin) abgeschlossen und von 2002-2007 an Hochschule für Musik und Theater Rostock das Fach künstlerische Ausbildung studiert. Ihre...