Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bocklämmer

Beiträge zum Thema Bocklämmer

Natur
Schnell, bevor die Menschen uns die Milch wegnehmen
5 Bilder

Unsere Mama - unsere Milch!!

Die Bock-Zwillis (http://www.myheimat.de/pattensen/gedanken/wir-schl...) haben ihre Dreimonats-Marke seit ein paar Tagen überschritten. Die Lämmerschonzeit durch die älteren Ziegen ist nun also auch vorbei. Sie müssen sich ab jetzt - wie alle anderen in der Herde - um ihren Platz und ihr Futter selbst bemühen. Dennoch genießen sie gerne noch ein bisschen Schutz bei Mama Hanni und nuckeln natürlich nach wie vor, wenn sie dürfen. Gestern nun haben wir Hanni das erste Mal wieder zum Melken geholt....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 31.07.12
  • 24
Gedanken
Stolze Mamaziege Hanni
4 Bilder

Die "Motorrad-Koffer" sind verschwunden und zwei Lämmer geboren

Mindestens seit Ostern sah ich jeden Tag mehrmals nach, ob sich bei Ziege Hanni etwas verändert hätte, ob wohl die Lämmer bald kommen würden. Hanni wurde immer dicker und breiter. Zuerst sah es aus, als hätte sie Fahrrad-Satteltaschen verschluckt, etwas später sah es schon eher nach Motorrad-Koffern aus (danke für diesen passenden Begriff, Deti ;-D). Jedenfalls wurde sie immer dicker und es passierte einfach gar nichts. Ich fühlte nicht mehr so oft nach, ob es im Bauch strampelte und sah auch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.04.12
  • 10
Natur
An Heiligabend im Stall geboren - drei Lämmer

Drillingsgeburt im Schafstall - es geschah Heiligabend

Und es geschah Heiligabend völlig unerwartet in einem Schafstall in Vesbeck. Die passionierte Schafzüchterin, die seit 26 Jahren eigene Schafe hält, mochte es kaum glauben: Ein Muttertier ihrer kleinen Schafherde, eine Mischung aus Milchschaf und Schwarzkopf, brachte in der heiligen Nacht drei muntere Lämmer zur Welt, zwei Bocklämmer sowie ein Zippenlamm. „Ich war ganz überrascht über den unverhofften Nachwuchs, vermutlich das Ergebnis eines Seitensprungs des Muttertieres“, freute sich die...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 31.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.