Bobingen-Reinhartshausen

10 Bilder

Bobingen-Reinhartshausen, Kriegstote auf dem Denkmal und im Gemeindefriedhof 4

Hubert Joachim
Hubert Joachim | Bobingen | am 08.03.2014 | 299 mal gelesen

Der Ortsteil Reinhartshausen liegt in den schönen Stauden, im Naturpark westliche Wälder. Östlich fließt der Anhauser Bach vorbei und das Oberdorf liegt auf dem höchsten Punkt des Landkreises Augsburg-Land. Der Ort ist ca. 850 Jahre alt und wurde 1140 durch eine Urkunde über den Besitzwechsel der Augsburger Klöster St. Ulrich und Afra und Heilig-Kreuz zum ersten Mal erwähnt. Vorher besaß den Ort, der Spettingen hieß, ein...

6 Bilder

Bobingen-Reinhartshausen, Hubertusweg, Straßenfest

Hubert Joachim
Hubert Joachim | Bobingen | am 05.08.2012 | 279 mal gelesen

Unser alljährliches Straßenfest war gestern am 04.08.2012 Hiermit möchten wir uns wieder bei den Organisatoren, Spendern und freiwilligen Helfern bedanken, die wieder zum guten Gelingen des Straßenfestes an einem neuen Standort im Hubertusweg beigetragen haben. Über 60 Personen im Alter von 3 Jahren bis über 80 Jahre nahmen daran teil und ratschten, wie man im Schwäbischen sagt miteinander. Für Essen und Trinken war...

3 Bilder

Bobingen-Reinhartshausen, Wegekreuz, Flurbereinigung 2

Hubert Joachim
Hubert Joachim | Bobingen | am 21.08.2011 | 346 mal gelesen

Flurbereinigung in Reinhartshausen Für alles hat man Geld, aber nicht mal einen geringen Betrag, um den Platz um das Wegekreuz an der Straße Richtung Waldberg herzurichten. Flurbereinigung ein schönes Wort, aber was steckt dahinter? Die Kleinflächenbesitzer sind die Dummen und von den Fluren von früher bleibt nichts mehr übrig, am Ende ist eine monotone Landwirtschaftsfläche entstanden, um noch mehr von dem Mais und...

1 Bild

Bobingen-Reinhartshausen, Sippenforschung

Hubert Joachim
Hubert Joachim | Bobingen | am 15.03.2011 | 313 mal gelesen

Ich mache auch Sippenforschung in der Umgebung von Reinhartshausen insbesondere die Namen Joachim, Mögele, Fendt und Biber in der Liste sind die Daten der Personen die nach 1909 geboren wurden unkenntlich gemacht. http://www.kriegsopfer.org/Forschung/AHNEN.HTM hier sind die Stammbäume von Adelsgeschlechtern zu finden http://www.kriegsopfer.org/Forschung/Bekannt.htm gruß Hubert