Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Boa

Beiträge zum Thema Boa

Freizeit
12 Bilder

Zoo Heidelberg

für starke und unstarke Nerven Heute im Zoo, der wg. des Sturmes erst um 13 Uhr öffnet, morgen wieder ganz normal für alle offen hat Auge an Auge; nur wenige Leute und so schön leise, als geniessen die Tiere diese Stille, nur das Klappern der Störche und das Aneinanderklappern der Bambusstäbe wegen des Sturmes durchbricht die Stille im Sturm fast wie die Ruhe vor dem An-Sturm

  • Baden-Württemberg
  • Heidelberg
  • 11.02.20
Freizeit
26 Bilder

Durchs Leben schlängeln...

...sich unsere 8 Schlangen immer noch prima,auch wenn der erwartete Nachwuchs bei denn Königsphytons ausblieb. Hauptsache,den ehemaligen Notfallreptilien geht es gut ! Die 3 Madagaska Boas sind gut gewachsen,wobei Big Mama,das einzige Weibchen,die Böcke ums doppelte überholt hat,was denn Umfang betrifft-sie ist sehr stark geworden. Die 3 Köpys sind fit,wachsen Artbedingt nicht mehr so enorm,häuten sich in größeren Abständen dadurch. Naddel,die afrikanische Hausschlange,ist im Vergleich zu den...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.11.11
  • 24
Gedanken
Köpy Queeny & Kinder sind entspannt
15 Bilder

Kinder & Schlangen- Oder die Sache mit der Angst !

Kinder,auch meine Enkel,gehen bei richtiger Anleitung mit Tieren ganz unbedarft um-wenn man sie nur läßt ! Es gibt keine angeborene Angst vor Schlangen oder Spinnen ! Das Verhalten der Erwachsenen prägt diese Scheu,Angst vor den meist unbekannten Tieren,geschürt durch Vorurteile und Horrorfilmen. In den Terrarien haben die-noch-ungeschickten Hände der Kinder natürlich nix zu suchen,sie können noch nicht einschätzen,ob die Schlange sich evtl. gerade bedroht oder gestört fühlt und dann in...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.07.11
  • 14
Freizeit
14 Bilder

Eine Boa im neuem Kleid !

Wie befürchtet verpasste ich die Häutung der Boa,schade.Ich kam vom Gassi zurück,und in dieser Stunde streifte die weibliche Madagaska Boa ihre alte,zu klein gewordende Haut ab. Diese fand ich unbeschädigt im Terrarium,und weil nur kranke Schlangen zum vermessen lang ausgestreckt werden können,nutzte ich eben die Haut dafür ... Und staunte nicht wenig ! Unser Mädel hat ihre Größe seit ihrer Ankunft vor 1 J. mehr als verdoppelt! Vor einiger Zeit maß ich 100cm,nun hat sie eine Länge von 125 cm -...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.06.11
  • 10
Natur
12 Bilder

Winterschlaf ?

Mit einiger Geduld und Beobachten konnte ich unser Boaweibchen wieder beim "Gähnen" fotografieren.Dieses mal versteckte sie sich nicht unter dem Grünzeug,und trotz verzögerung-hat mich echt schon um Schnappschüsse gebracht-des Auslösers um ca 1 Sek. schaffte ich es,das beeindruckende Maul aufreissen festzuhalten.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 31.10.10
  • 18
Gedanken
14 Bilder

Das können wir nicht !

Da Schlangen ihr Futter nicht zerkleinern können,sondern sie in einem Stück herunterschlingen (müssen),renkt sich bei der Nahrungsaufnahme der Kiefer aus. Ich habe einige Bilder vom Madagaska Boa Weibchen gemacht,nachdem sie ihr Fressen hatte. Sie gähnt nicht,sondern sie versucht,ihr Kiefer wieder in die alte Stellung zu bekommen,da sie zu der Zeit nicht gut beißen könnte,versteckt sie sich gerne so lange.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.10.10
  • 11
Freizeit
Die Hälfte ist weg...
19 Bilder

Abgestriffen-nun im neuem Anzug !

Gestern Spätnachmittag häutete sich das kleinere Madagaska Boa Männchen,Glück gehabt,denn sonst machen sie es nur in der Nacht,meist unbemerkt von uns! Fix machte ich noch einige Aufnahmen vom Striptease,bevor er sich unter die Wurzeln verzog. Dabei machte ich dann auch Fotos vom"großen"Männchen und dem Weibchen,die sich kooperativ zeigte,von ihr konnte ich so einige Aufnahmen machen,bevor auch sie keine Lust mehr hatte. Ich nahm sie eben kurz raus,um ihre Länge zu messen,legte vorher ein...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 31.08.10
  • 17

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.