Boßeltour

25 Bilder

Boßeln mit spritzigem Wasserstop - Laatzen Gospel Singers auf Boßeltour

Heike Krull
Heike Krull | Laatzen | am 23.06.2015 | 162 mal gelesen

Sie warteten noch den angekündigten Regenschauer ab und dann machten sich vier Mannschaften der Laatzen Gospel Singers auf den Boßelweg in Hohenrode (Salzgitter). Während der Boßeltour blieb es von oben trocken. Angekündigt war, dass jeder ein Handtuch, Badeschuhe und Ersatzkleidung mitbringen sollte. Diese (spärliche) Information sorgte für Erstaunen und Heiterkeit bei ca. 13 Grad Lufttemperatur und nicht jeder beachtete den...

26 Bilder

Boßelspass in Kleinburgwedel

Thomas Fischer
Thomas Fischer | Burgwedel | am 19.03.2015 | 134 mal gelesen

Beim Boßeln der Kleinburgwedeler Dorfgemeinschaft hatten sich in diesem Jahr über 100 Teilnehmer bei herrlichem Frühlingswetter am Feuerwehrhaus eingefunden. Nach einer kurzen Begrüßung und Auslosung der Startreihenfolge schickte der Organisator Thomas Fischer vom Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V. 14 buntgemischte Mannschaften, große und kleine, ältere und junge Teilnehmer, mit ihren Bollerwagen auf die ca. 4 km...

2 Bilder

Boßeltour der Tennissparte BSV Gleidingen

Kerstin Scheib
Kerstin Scheib | Laatzen | am 10.03.2014 | 179 mal gelesen

Auch in diesem Jahr haben wir uns auf den Weg gemacht, um in geselliger Runde mit den Boßelkugeln durch die Feldmark zu wandern. Der Wettergott war uns hold. Startpunkt war Gleidingen mit Ziel Ingeln-Oesselse. Mit möglichst wenigen Würfen sollte die Boßelkugel das Ziel erreichen. Der Bollerwagen war gut bestückt und so ging es in lustiger Runde los. Die Kinder fanden es besonders witzig, wenn die Kugeln im Graben landeten und...

13 Bilder

Beim VVV Ü50 rollt die Kugel...

Erika Hennig
Erika Hennig | Burgdorf | am 12.02.2014 | 140 mal gelesen

An einem herrlichen, von Sonne durchfluteten Donnerstagmorgen, trafen sich die gut gelaunten Teilnehmer "Am Wall" zu einer Boßeltour nach Otze. 17 Aktive gingen an den Start. Nach einer freudigen Begrüßung untereinander und einem Gläschen Stärkung ging es mit dem voll bepackten Bollerwagen unter schwenken der VVV- Ü50-Fahne Richtung Friederikenstraße. Weiter ging es nach Sorgensen und dann über den Schwarzen Berg nach...

6 Bilder

Boßeln der Frielinger Vereine

Gert Henze
Gert Henze | Garbsen | am 09.02.2014 | 149 mal gelesen

Nach zwei Jahren Pause fand auf Initiative des Frielinger Heimatvereins e.V. wieder ein Frielinger Vereinsboßeln statt. Sieben Vereine hatten sich für diese Veranstaltung angemeldet. Bei stürmischen Winden zogen die Gruppen in die Frielinger Feldmark los. Um nicht zu sehr auszukühlen, war der Versorgungs – Bollerwagen immer mit dabei und versorgte die Teilnehmer mit heißen Getränken. Nach etwa dreieinhalb Stunden und Ankunft...

1 Bild

Saisoneröffnung mal anders - Tennissparte des BSV Gleidingen boßelt

Kerstin Scheib
Kerstin Scheib | Laatzen | am 13.03.2013 | 320 mal gelesen

Frühlingshafte Temperaturen begleiteten uns nicht bei unserem ersten sportlichen Treffen in diesem Jahr, was der guten Laune aber keinen Abbruch tat. Eine Gruppe von knapp 30 Leuten machte sich auf den Weg von Gleidingen durch die Feldmark in RIchtung Heisede. Alle waren hochmotiviert und schnell hatten wir den Dreh raus, wie die Boßel-Kugel geworfen werden muss, um möglichst weit zu rollen. Ziel war es, mit möglichst wenigen...

1 Bild

Inkognito on Tour

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 27.02.2013 | 110 mal gelesen

Boßeltour Tündern Spezial Dass die Mitglieder des SSC Inkognito 12 Hameln nicht nur mit der Boulekugel umgehen können, bewiesen sie bei ihrer Boßeltour. Einer hatte aber den Bogen besonders heraus. Der 2. Vorsitzende Walter Albrecht holte aus und dann rollte und rollte seine Boßelkugel...und sie wollte gar nicht aufhören zu rollen. So war es keine große Überraschung, dass er die Boßeltour Tündern Spezial am Ende gewann,...

4 Bilder

TVGG wieder auf Boßeltour

Dirk Schüle
Dirk Schüle | Burgdorf | am 18.02.2013 | 283 mal gelesen

Auch dieses Jahr veranstaltete die Herren Mannschaft 40 vom TVGG Ramlingen Ehlershausen eine Boßeltour. Um 14.30 Uhr trafen sich fast vierzig Teilnehmer beim Gasthof Bähre. Mit voll bepackten Bollerwagen ging es über die B3 in die Feldmark Richtung Otze. Es wurde mit vier Mannschaften gestartet. Die fast gerade Strecke erwies sich für die Teilnehmer wiedererwartend als schwieriges Hindernis. Die Kugeln rollten oft schon...

2 Bilder

LSV-Oldies auf Boßeltour in Otze 1

Frank Eggers
Frank Eggers | Lehrte | am 25.11.2010 | 543 mal gelesen

Lehrte: Otze | Am vorletzten November-Wochenende 2010 starteten die LSV-Oldies, bestehend aus 12 Mitgliedern der recht erfolgreichen 1. Handballmannschaft des Lehrter SV aus den 70er und 80er Jahren, zu ihrer traditionellen Boßeltour. Begleitet von einigen weiteren Freunden aus Ilten, Lehrte und Otze, absolvierten zwei Mannschaften (rote bzw. blaue Kugel) einen vielfach erprobten, ca. 8 km langen Rundkurs über die befestigten Feldwege...