4 Bilder

TTC Arpke tauschte wieder das Spielgerät - 110 mm statt 40

Stefan Schmalfeldt
Stefan Schmalfeldt | Lehrte | am 05.11.2017 | 237 mal gelesen

Anstelle der sonst üblichen 40mm großen Tischtennis Celluloidbälle griffen gut 35 Vereinsmitglieder, Freunde und Familienmitglieder des TTC Arpke sowie des Fördervereins zu den gut 11cm großen Boßelkugeln. Die Boßler trotzten dem regnerischen Wetter und machten sich auf die Boßelstrecke durch die Arpker Feldmark. Trotz Regen waren die Teilnehmer alle gut drauf und hatten ihren Spaß. Die ständige Veränderung der "Straße"...

4 Bilder

„Lüch up und fleu herut“ - TTC Arpke ging auf Boßeltour und "Geschmacksreise" 3

Stefan Schmalfeldt
Stefan Schmalfeldt | Lehrte | am 27.02.2015 | 123 mal gelesen

Die im vergangenen November traditionell vorgesehene Boßeltour konnte erst etwas verspätet am vergangenen Wochenende, Sonntag, den 22. Februar 2015 nachgeholt werden. Bei trockenem und teilweise sonnigem Wetter machten sich wieder einige Mitglieder des TTC Arpke samt Familien und Freunden auf den Weg durch die Arpker Feldmark. Treffpunkt war wie gehabt der Ortsrand Arpke (Feldmark Richtung Hämelerwald). Insgesamt gingen 22...

27 Bilder

„He löpt noch.“ - Es war mal wieder soweit... TTC Arpke ging auf Boßel- und "Schlemmer"-Tour

Stefan Schmalfeldt
Stefan Schmalfeldt | Lehrte | am 10.11.2013 | 206 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende machten sich Sonntag, den 03. November 2013 wieder einige Tischtennisspieler des TTC Arpke mit Familie und Freunden auf den Weg zur traditionellen "Winterwanderung". Wie im vergangenen Jahr traf man sich am Ortsrand (Feldmark Richtung Hämelerwald), um wieder gemeinsam auf die Boßeltour zu gehen. Bei trockenem Wetter, aber schneidigem Wind machten sich gut 25 Teilnehmer in 3 Gruppen auf den...

77 Bilder

Boßelturnier der Tischtennissparte des SV Frielingen vom 15.03.2009 1

Markus Wiese
Markus Wiese | Garbsen | am 16.03.2009 | 283 mal gelesen

Am 15.03.2009 fand wieder einmal das traditionelle Boßeln der Tischtennissparte des SV Frielingen statt. Obwohl der Sonnengott es an diesem Tag nicht gut mit uns meinte, war die Stimmung hervorragend. Absolutes Highligt war in diesem Jahr die akribische und halbstündige Suche nach der Boßelkugel im "Wassergraben". Kurz bevor der Suchtrupp den kompletten Graben vom Schlamm befreit hatte und die Suche nach der Kugel aufgeben...