5 Bilder

Das Sturmtief Zeljko hält die SPD Engelbostel nicht vom Boßeln ab

Johann-Wolfgang Strauß
Johann-Wolfgang Strauß | Langenhagen | am 28.07.2015 | 73 mal gelesen

Langenhagen: Köllingsmoor | Sturmfest und erdverwachsen, wie die Niedersachsen nun mal sind, trafen sich Engelbosteler und Schulenburger SPD-Mitglieder und Gäste wie verabredet am Samstag, den 25. Juli 2015 um 16:00 Uhr an der Kreuzwippe 1 zum Boßeln. Vorsichtshalber – es könnte ja doch ein Regenschauer überraschen – wurde diesmal statt eines Bollerwagens (für die Gerätschaften und die Getränke) ein Planwagen (als Not-Unterschlupf) mitgenommen. Damit...

1 Bild

Gedicht zum Boßeln der Engelbosteler SPD, am 15. März 2014

Johann-Wolfgang Strauß
Johann-Wolfgang Strauß | Langenhagen | am 25.03.2014 | 58 mal gelesen

Langenhagen: Kreuzwippe | Schnappschuss

5 Bilder

Gedicht zum Boßeln der Engelbosteler SPD am 15. März 2014

Johann-Wolfgang Strauß
Johann-Wolfgang Strauß | Langenhagen | am 25.03.2014 | 328 mal gelesen

Langenhagen: Kreuzwippe | Wie jedes Jahr - so Mitte März, richten sich Augen himmelwärts, ob Sonne kommt – Regen, gar Schnee? Denn Boßeln wird Engelbostels SPD. - Bild 1 - Eckart schreibt: „Pünktlich um 3, jeder an der Kreuzwippe sei, habt gute Laune und Schuhe fest – Gudrun, Wilhelm und Heinz bringen den Rest .“ 26 Bürger finden sich ein, und jeder will der Beste sein. Dann geht es los – in Richtung Stöcken, der Regen kann uns...

6 Bilder

In Engelbostel schiebt die Ortsbürgermeisterin eine ruhige Kugel ….

Johann-Wolfgang Strauß
Johann-Wolfgang Strauß | Langenhagen | am 12.03.2013 | 215 mal gelesen

Langenhagen: nordwestliche Gemarkung Engelbostel | … aber nur beim Boßeln – wie man unschwer auf dem Bild 1 erkennen kann. Zu diesem Boßeln hatte die SPD Engelbostel alle Bürgerinnen und Bürger für Samstag, den 9.3.2013 Nachmittag eingeladen – und 18 Engelbosteler und Schulenburger kamen. Und das, obwohl die Terminankündigung der Nordhannoverschen Zeitung „Boßeln im Frühling …“ wahrheitsgetreuer „Boßeln im Winter…“ gelautet hätte – denn bei Temperaturen um den Gefrierpunkt...