4 Bilder

„Lüch up und fleu herut“ - TTC Arpke ging auf Boßeltour und "Geschmacksreise" 3

Stefan Schmalfeldt
Stefan Schmalfeldt | Lehrte | am 27.02.2015 | 123 mal gelesen

Die im vergangenen November traditionell vorgesehene Boßeltour konnte erst etwas verspätet am vergangenen Wochenende, Sonntag, den 22. Februar 2015 nachgeholt werden. Bei trockenem und teilweise sonnigem Wetter machten sich wieder einige Mitglieder des TTC Arpke samt Familien und Freunden auf den Weg durch die Arpker Feldmark. Treffpunkt war wie gehabt der Ortsrand Arpke (Feldmark Richtung Hämelerwald). Insgesamt gingen 22...

27 Bilder

„He löpt noch.“ - Es war mal wieder soweit... TTC Arpke ging auf Boßel- und "Schlemmer"-Tour

Stefan Schmalfeldt
Stefan Schmalfeldt | Lehrte | am 10.11.2013 | 206 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende machten sich Sonntag, den 03. November 2013 wieder einige Tischtennisspieler des TTC Arpke mit Familie und Freunden auf den Weg zur traditionellen "Winterwanderung". Wie im vergangenen Jahr traf man sich am Ortsrand (Feldmark Richtung Hämelerwald), um wieder gemeinsam auf die Boßeltour zu gehen. Bei trockenem Wetter, aber schneidigem Wind machten sich gut 25 Teilnehmer in 3 Gruppen auf den...

8 Bilder

Petrustreff Boßelteams in der Feldmark unterwegs 6

Edith Zgrzebski
Edith Zgrzebski | Barsinghausen | am 26.11.2011 | 482 mal gelesen

Barsinghausen: Edith | Boßeln- Teams in der Feldmark unterwegs. Viel Spaß hatten die Teilnehmer bei ihrer ersten Boßelntour. Der Petrustreff hatte zum Boßeln eingeladen. Aus 26 Teilnehmer wurden 6 Mannschaften gebildet. Jede Mannschaft hatte einen plattdeutschen Namen. Straßenfeger, Volle Pulle, Kugelblitz, Polterjahns ,Klootscheeter, Unsgrautvornix. Von der Petrus - Gemeinde ging es zum Siedlerplatz. Dort teilte Horst Körber die Mannschaften ein....

4 Bilder

Boßeln vereint den Winter mit dem Neujahr in Tradition

Kathleen Krause
Kathleen Krause | Potsdam | am 06.01.2010 | 510 mal gelesen

Potsdam: Haltestelle Alt-Golm | Zum 5. Mal wollen wir das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden: Wir boßeln von Golm mit dem Oberbürgermeister (als gebürtiger Ostfriese sicherlich wieder als gutes Beispiel für alle „Neuboßler“ und unserem Spielführer HansJürgen Sattler, ein ebenbürtiger Gegner), den politischen Entscheidungsträgern aus Eiche, Golm und Grube der SPD sowie vielen Gästen aller Ortsvereine und deren Familien, entlang der Grenze vom...