4 Bilder

Der MAC Königsbrunn und Corona anno 2020

Günther Wagner
Günther Wagner | Königsbrunn | am 10.11.2020 | 74 mal gelesen

Eigentlich hätten wir, der Motorrad- u. Autosportclub Königsbrunn e.V. im ADAC, im Jahr 2020 vieles durchführen wollen. Eigentlich alles aber kein Corona und dessen Folgen. Trotz allem hat sich etliches ereignet. Im Januar wurde ein neues Logo eingeführt und voll Erwartung wurden zwei neue Slalomkarts mit Lieferung Mitte April bestellt. Noch rechtzeitig vor dem Lockdown fand am 13. Februar die Jahreshauptversammlung statt....

1 Bild

Jahresabschlussfeier beim MAC Königsbrunn

Günther Wagner
Günther Wagner | Königsbrunn | am 04.12.2019 | 16 mal gelesen

Der 1. Vorstand, Günther Wagner, des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC lud zur Jahresabschlussfeier ins Trachtenheim in Königsbrunn ein. Im fast komplett besetzten Saal wurde das Mikrophon nach einer kurzen Begrüßung an den 1. Bürgermeister der Stadt Königsbrunn weitergereicht. Dieser lobte die Leistungen der Sportler, im nationalen, ebenso wie im internationalen Bereich. Auch die vielen Arbeitsstunden auf der...

7 Bilder

BMX Sportler bringen Höchstleistung bei Temperaturen jenseits der 40°C

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 20.08.2019 | 12 mal gelesen

Die diesjährigen UCI BMX World Championships fanden vom 21.07. – 27.07. im belgischen Zolder statt. Wie bereits berichtet waren acht Sportler des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC mit von der Partie um sich mit insgesamt mehr als 3800 BMX Athleten aus der ganzen Welt zu messen. Die acht Sportler machten sich bereits am Freitagabend auf den Weg Richtung Zolder um entspannt am Samstagmittag auf dem berühmten Circuit Zolder den...

3 Bilder

Sonne, BMX und mehr! MAC Königsbrunn BMX legt wieder los.

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 16.04.2019 | 67 mal gelesen

22°C mit Sonnenschein und das Ende März, ja die ersten Frühlingstemperaturen durften die MAC Königsbrunn BMX Sportler in Verona spüren wo schon traditionell die ersten beiden Läufe zu UEC European Challenge ausgetragen werden. Knapp eintausend Sportler gingen an diesem Wochenende an den Start und mit dabei waren auch neun Fahrer/inen des MAC Königsbrunn in folgenden Klassen: Boys 7; Boys 11; Boys 12; Boys 13; Boys 14; Men...

1 Bild

Neue BMX-Räder für den MAC Königsbrunn

Günther Wagner
Günther Wagner | Königsbrunn | am 12.10.2018 | 15 mal gelesen

Unterstützt wurde dabei der MAC Königsbrunn e.V. im ADAC durch die Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, die durch eine Spende in Höhe von 500 Euro die Vereinskasse wieder etwas auffüllte. Auch wenn die BMX-er mit eigenen Rädern unterwegs sind benötigt der Verein eine Auswahl an Rädern in verschiedenen Größen für die Probanten. Während der Schnuppertrainingsein-heiten stellt der MAC Räder zur Verfügung die auch einem...

4 Bilder

MAC BMX Sportler stehen im Finale der bayerischen BMX Meisterschaft

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 07.05.2018 | 41 mal gelesen

Die diesjährige bayerische BMX Meisterschaft fand in Mittelfranken statt, am Tag der Arbeit hieß es für siebzehn BMX Sportler des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC auf nach Erlangen zu bayerischen BMX Meisterschaft um dort in spannenden Rennen um den Titel an den Start zu gegen. Von den siebzehn Athleten starteten vier in der Beginners-Klasse im Alter von 6 – 11 Jahren. Dort konnte gleich der jüngste Startet Raphael Ortel...

1 Bild

Ein Bayer deklassiert die Konkurrenz beim BMX BaWü-Cup

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 26.04.2018 | 33 mal gelesen

Da Cedric Stolz (MAC Königsbrunn e.V. im ADAC) nicht an den ersten beiden Läufen zur BMX Bundesliga in Bispingen teilnehmen konnte, startete er eine Woche später am 15.04. im Württembergischen Ingersheim beim 1. Lauf zum BaWü-Cup. In der Altersklasse Boys 11/12 waren 27 Sportler eingeschrieben und da im BaWü-Cup immer nur 6 Fahrer gleichzeitig ans Gate gehen wurden die Sieger über 3 Vorläufe, Viertel- und Halbfinale und...

1 Bild

Ein bewegtes Jahr beim MAC Königsbrunn

Günther Wagner
Günther Wagner | Königsbrunn | am 04.12.2017 | 20 mal gelesen

Ein bewegtes Jahr liegt hinter uns, so die Worte des 1. Vorsitzenden Günther Wagner bei der Jahresabschlussfeier 2017 des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC bevor er das Mikrofon an Altstadtrat Walther Engelhardt reichte. Herr Engelhardt hob das Engagement des MAC im Jugendsport hervor, im Bereich BMX ebenso wie beim Kart-Slalom. Als Gründungsmitglied des MAC sah er den Verein mit aufwachsen und freut sich über die zahlreichen...

1 Bild

Neue BMX-Räder für den MAC Königsbrunn

Günther Wagner
Günther Wagner | Königsbrunn | am 02.06.2017 | 18 mal gelesen

Unterstützt wurde dabei der MAC Königsbrunn e.V. im ADAC durch die Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, die durch eine Spende in Höhe von 500 Euro die Vereinskasse wieder etwas auffüllte. Auch wenn die BMX-er mit eigenen Rädern unterwegs sind benötigt der Verein eine Auswahl an Rädern in verschiedenen Größen für die Probanten. Während der Schnuppertrainingseinheiten stellt der MAC Räder zur Verfügung die auch einem...

1 Bild

BMX Sportler holen drei Titel und drei Vizemeister!

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 15.05.2017 | 16 mal gelesen

Am Wochenende vom 13./14.05. fand in Weilheim die bayerische BMX Meisterschaft statt. Gestartet wurde am Samstag mit dem ersten Lauf zur ADAC Südbayern Serie, die dieses Jahr leider nur noch von drei Vereinen ausgerichtet wird – Weilheim – Peißenberg und Königsbrunn. Diese Veranstaltung nutzen natürlich auch einige nicht ADAC Sportler als Trainingsmöglichkeit für den Sonntag und die dort stattfindende bayerische BMX...

4 Bilder

Die BMX Sportler des MAC Königsbrunn starten mit Vollgas in's Outdoor Training und somit in die Saison 2017

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 06.04.2017 | 22 mal gelesen

Da der Winter ein schnelles Ende nahm konnte schon Ende Februar auf der BMX Bahn am Ilsesee mit dem Training begonnen werden. Zuvor haben sich aber einige Lizenzsportler auf den Weg nach Italien an den Gardasee gemacht um dort einem dreitägigen Trainingslager beizuwohnen, organisiert wurde das ganze Vereinsübergreifend mit dem BMX Team aus Fürstenfeldbruck. Unter der Leitung von MAC Trainer Holger Stolz wurden drei Tage lang ...

4 Bilder

Deutsche BMX RACE-Meisterschaft 2016 im MELLOWPARK Berlin

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 06.07.2016 | 25 mal gelesen

Vom 01.07 - 03.07. haben sich neun tapfere BMX Sportler des MAC Königsbrunn auf den weiten Weg nach Berlin gemacht um an der diesjährigen deutschen BMX Race Meisterschaft teilzunehmen. Wer am frühen Freitagvormittag in Richtung Berlin aufbrechen konnte hatte das Glück die Präsentation unserer deutschen BMX Olympiateilnehmer mitzuerleben und im Anschluss daran im freien Training auf der sehr groß angelegten BMX Bahn zu...

3 Bilder

Das BMX Team für 2016 ist nochmal angewachsen

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 22.03.2016 | 22 mal gelesen

Königsbrunn: BMX Bahn MAC Königsbrunn | Unsere Sportler haben fleißig über den Winter trainiert und sind nun ganz heiß auf den Saisonstart. Mit neuem Outfit unterstützt von DIRT-BIKESTORE Germany und der Augusta-Bank wollen wir unseren 1. Platz in der ADAC Serie und unseren 2. Platz in der Bayernliga verteidigen.

1 Bild

Der MAC Königsbrunn e.V. im ADAC hat gewählt

Günther Wagner
Günther Wagner | Königsbrunn | am 01.03.2016 | 25 mal gelesen

In der Satzung ist verankert wann wer neu gewählt werden muss. Beim MAC Königsbrunn e.V. im ADAC wird immer für einen Zeitraum von zwei Jahren gewählt, allerdings nicht immer die gesamte Vorstandschaft sondern nur ein Teil davon. Doch bevor es zur Wahl kam begrüßte Vorstand Günther Wagner die Vereinsmitglieder im Trachtenheim in Königsbrunn. Frau Ursula Jung (3. Bürgermeisterin) überbrachte die Grüße der Stadt an die,...

6 Bilder

Der MAC Königsbrunn blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 zurück!

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 06.12.2015 | 165 mal gelesen

Die BMXer konnten den MAC bei mehreren internationalen Rennen vertreten, darunter waren der 3Nations Cup, die BMX Europameisterschaft und zu guter Letzt das Highlight der Saison die BMX Weltmeisterschaft im belgischen Zolder. Tim Stupple zeigte als „Rookie“ im Chevrolet Cruze Euro Cup den „alten Hasen“ wo’s langgeht, er siegte beim letzten Rennen der Saison am Slovakiaring und beendete seine erste Saison auf dem Gesamtrang...

2 Bilder

Es hat sich was bewegt

Günther Wagner
Günther Wagner | Königsbrunn | am 30.11.2015 | 58 mal gelesen

Ein bewegtes Jahr liegt hinter uns, so die Worte des 1. Vorsitzenden Günther Wagner bei der Jahresabschlussfeier 2015 des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC bevor er das Mikrofon an Königsbrunns 1. Bürgermeister Herrn Franz Feigl reichte. Herr Feigl hob das Engagement des MAC im Jugendsportes hervor, im Bereich BMX ebenso wie beim Kart-Slalom. Auch konnte er den anwesenden Mitgliedern die Verlängerung des Pachtvertrages für das...

1 Bild

BMX Bundesliga Finale in Strudelbachtal

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 15.10.2015 | 86 mal gelesen

Am Vergangenen Wochenende 10./11.10. wurden die letzten zwei Läufe zur BMX Bundesliga im Württembergischen Strudelbachtal ausgetragen. Krankheitsbedingt ging vom MAC Königsbrunn nur Manuel Mirlach an den Start. Manuel konnte wie auch schon in den vergangenen Rennen unter Beweis gestellt an seine gute Leistung anknüpfen und fuhr am Samstag über seine Vorläufe ins Halbfinale, dort hatte er leider etwas Pech beim Start und...

4 Bilder

MAC BMXer stehen erneut auf dem Stockerl

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 15.10.2015 | 93 mal gelesen

Das Wochenende zu 25. Jahrestag der Wiedervereinigung stand für die BMX Sportler des MAC Königsbrunn ganz im Fokus das BMX Bayernliga Endlaufes in Kolbermoor. Das Highlight-Rennen war aber schon am Samstag welches als vorletzter Wertungslauf gezählt wurde, dieses Rennen wurde erstmals in der Vereinsgeschichte der Kolbermoorer als Flutlichtrennen ausgetragen. Zudem gab es erstmalig ein BMX Seitenwagenrennen als Side Event....

8 Bilder

Wochenende der Finals bei den BMX Sportlern des MAC Königsbrunn

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 15.09.2015 | 96 mal gelesen

Endlauf zur südbayerischen ADAC BMX Meisterschaft am Samstag 12.09.2015 im schönen Weilheim. Das Wetter war hervorragend für einen BMX Endlauf der vom MC Weilheim ausgetragen und sehr gut organisiert wurde, bei strahlendem Sonnenschein haben sich am Samstag über 100 BMX Sportlerinnen und Sportler für den Start eingeschrieben. Der MAC Königsbrunn war mit insgesamt 12 Sportlern in sieben Klassen vertreten, in vielen...

2 Bilder

Tobias Flemming (MAC Königsbrunn) vertritt Deutschland bei der BMX Europameisterschaft sowie der BMX Weltmeisterschaft 2015.

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 17.07.2015 | 85 mal gelesen

Bei der diesjährigen BMX Europameisterschaft im holländischen Erp ging Tobias Flemming vom MAC Königsbrunn an den Start. Insgesamt 77 Starter in der Klasse Boys14 kämpften in je drei Vorlaufrennen um die Plätze 1-4 welche das Weiterkommen in die Zwischen Finals bedeuteten. Tobias hatte in seinen Vorläufen Sportler aus Frankreich, Holland, Belgien, Ungarn und Großbritannien dabei, gegen die er sich behaupten musste und auch...

6 Bilder

Zurück von der Hitzeschlacht aus Ahnatal - Deutsche BMX Meisterschaft 2015

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 10.07.2015 | 95 mal gelesen

Königsbrunn: MAC Königsbrunn Jugendsportanlage | Fazit: Eine gelungene und sehr gut organisierte Deutsche BMX Meisterschaft mit durchweg positivem Ausgang bei Temperaturen knapp unter 40°C. Soweit unsere Informationen reichen wurden keine großartigen Ausfälle verzeichnet, alle Sportler wurden sehr gut mit Wasser und Schatten versorgt, zudem hatte Petrus ein wenig Mitleid und schenkte uns am Samstag immer wieder eine leichte Brise so dass die Hitze doch noch zu ertragen...

3 Bilder

Königsbrunner BMXer starten bei der Deutschen BMX Meisterschaft in Ahnatal / Hessen

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 03.07.2015 | 73 mal gelesen

Am kommenden Wochenende 04./05.07.2015 findet im hessischen Ahnatal bei Kassel die diesjährige Deutsche BMX Meisterschaft / Deutschland Cup statt. Gefahren wird in siebzehn 20“ Klassen von U9 – 40+ und sieben 24“ Cruiser Klassen von U16 – 50+ wobei sich nur die Sieger der Klassen Schüler U15 m/w, Jugend U17 m/w, Junior U19 m/w und Elite m/w Deutscher Meister nennen dürfen, alle anderen Sieger dürfen sich Gewinner des...

11 Bilder

Viermal bayerischer BMX Meister für die Brunnenstadt 1

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 11.05.2015 | 130 mal gelesen

Am Wochenende vom 09./10.05. fand im fränkischen Herzogenaurach die bayerische BMX Meisterschaft statt. Bei bestem Wetter und einer gut organisierten Veranstaltung waren die BMX Sportler des MAC Königsbrunn angetreten und haben viermal mal den Titel bayerischer BMX Meister sowie einmal bayerische BMX Vizemeisterin in die Brunnenstadt geholt. Rafael Petsch Beginners Boys (U13) - Sieger Beginners Race 2015 Felix Fließ...

11 Bilder

Jedes Wochenende in einer anderen Stadt, in einem anderen Bundesland!

Holger Stolz
Holger Stolz | Königsbrunn | am 30.04.2015 | 114 mal gelesen

Die BMX- Sportler des MAC Königsbrunn sind seit Ende März in ganz Deutschland unterwegs und auch in Belgien war schon ein Stopp. Zolder und Kolbermoor Nachdem der Saisonsauftakt im württembergischen Kornwestheim für die BMX- Sportler ein gelungener Start war, ding es für Tobias Flemming vom DIRT-BIKESTORE BMX Racing Team am 03.-04.April ins belgische Zolder zum ersten Lauf der European BMX League. Beim ersten Lauf dieser...

9 Bilder

MAC BMX Sportler beim 23.BMX Bootcamp und Bavarian StartCup in Kolbermoor

Holger Stolz
Holger Stolz | Kolbermoor | am 12.04.2015 | 81 mal gelesen

Kolbermoor: BMX Team Kolbermoor | In der vergangenen Wochen vom 06.04. - 10.04.2015 fand das 23. BMX Bootcamp des BMX Teams Kolbermoor statt. Die BMX Sportler des MAC Königsbrunn folgten der Einladung zahlreich und konnten in sechs Leistungsklassen trainieren, so wurden Fahrtechnik, Start.- und Kurventechniken geschult aber auch die allgemein athletische Ausbildung kam nicht zu kurz. Trotz des Namens kam in allen Trainingsgruppen der Spaß nicht zu kurz. Am...