BMW

2 Bilder

Voneinander profitieren und Teilhabe ermöglichen – Inklusion in IT-Unternehmen

Sarah Scheel
Sarah Scheel | Augsburg | am 13.10.2017 | 22 mal gelesen

Augsburg: Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH | Trotz oder gerade wegen eines vermeintlichen Handicaps verfügen viele unserer Mitmenschen über ganz besondere Fähigkeiten. Um diese Fähigkeiten in den Fokus zu stellen, hatte das Unternehmens-Netzwerk INKLUSION der gfi Augsburg gemeinsam mit der auticon GmbH unter dem Titel „Stärken des Autismus für IT-Projekte nutzen“ am 10. Oktober 2017 in den Annahof in Augsburg geladen. Ein voller Saal interessierter Gäste verfolgte die...

2 Bilder

Rätsel - Auflösung 8

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Mitte | am 15.08.2017 | 116 mal gelesen

Hannover: Ernst-August-Careé | Endlich komme ich dazu Euch des Rätselslösung zu präsentieren ... Es ist ein Auto mit einer Folie drauf. Ich bin, nachdem ich das Foto gemacht hatte zu ihm gegangen und habe einfach mal gefragt: Blaumetalligfolie auf schwarzem Auto. Ich finde: toll gemacht und schlau dazu. Warum schlau? ... na, weil es billiger ist, als eine Lackierung. Das zumindest hat er mir gesagt und ich glaube ihm das blind. Für mich sah es einfach...

1 Bild

Lustiges Video: Bundesregierung & Autoindustrie

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Berlin | am 26.07.2017 | 45 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | Absprache(n) im Video Das LUSTIGE Video von "Mann, Sieber!": https://www.facebook.com/mannsieber/videos/1975855049352404 Thema auch: Seit 10 Jahren: - EU-Abgas-Software-Verordnung 2007, Seit 9 Jahren: - EU-Luftqualitäts-Verordnung 2008. Besucher im Kanzleramt bei Frau Merkel waren laut Video: - Dieter Zetsche, Mercedes (am häufigsten von allen) - Martin Winterkorn, VW - insgesamt 21(!) VW-Besuche im...

2 Bilder

Ein "Boxer" auf den Leine-Vorplatz 1

Jürgen Hedrich
Jürgen Hedrich | Laatzen | am 17.06.2017 | 43 mal gelesen

Laatzen: Leine-Center Vorplatz | Dieses wunderbare "weisswandbereifte" BMW-Boxermotorrad stand heute vor der Sparkasse auf dem Leine-Vorplatz. Da konnte ich nicht einfach vorbeigehen und habe diese "bildschöne Maschine" verewigt... GJ

1 Bild

BMW

I. - M. Alefelder
I. - M. Alefelder | München | am 23.04.2017 | 14 mal gelesen

München: BMW-Welt | Schnappschuss

1 Bild

Saisonstart der DTM: Präsentation der Rennwagen in Wiesbaden

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Düsseldorf | am 04.04.2017 | 25 mal gelesen

Am Sonntag, 22.04.2012 findet am Kurhaus und auf der Wilhelmstraße in Wiesbaden die offizielle Präsentation der DTM Rennwagen statt. Audi, Mercedes und BMW stellen Fahrer und Fahrzeuge vor. Die Saison Deutsche Tourenwagen-Masters startet bereits zum dritten Mal in Wiesbaden. Neu in dieser Saison der populärsten internationalen Tourenwagenserie wird Rückkehrer BMW sein. Fans ist bei der Präsentation die Möglichkeit geboten,...

3 Bilder

Start der Seligenstädter Flugsaison!

LSV Seligenstadt-Zellhausen
LSV Seligenstadt-Zellhausen | Seligenstadt | am 18.03.2017 | 18 mal gelesen

Pünktlich zum ersten April beginnt auf dem Segelflugplatz in Zellhausen wieder die Segelflugsaison und die damit verbundene Segelflugschulung des Luftsportverein Seligenstadt-Zellhausen. Nach Wochen von theoretischem Unterricht und ausgiebiger Wartung der Flugzeug- und Fahrzeugflotte sind die Luftsportler unserer Region wieder bereit wenn es heißt: „Start frei!“ „Auch dieses Jahr freuen wir uns wieder auf viele Highlights...

11 Bilder

BMW Fünfer Limousine lässt Autofahrerherzen höher schlagen. 12

gdh portal
gdh portal | München | am 30.10.2016 | 109 mal gelesen

München: Brunnen | Die Firma BMW in München hat eingeladen um die neue Gereration Automobil der gehobenen Klasse vorzustellen. Im März 2017 kommt die neue BMW Fünfer Serie auf den Markt. Inovativ und mit einer Vollausstattung die Autofahrer Herzen höher schlagen lässt. Auf der Strasse wird man ihn sofort erkennen durch das sportlich-elegante Design. Der mobile Alltag wird auf den Fahrer abgestimmt durch ConnectivDrive. Ein völlig neu...

9 Bilder

Vor 60 Jahren holten sich Noll und Cron zum zweiten Mal den WM-Titel in der Seitenwagenklasse

Karl Wagner
Karl Wagner | Kirchhain | am 01.10.2016 | 129 mal gelesen

Kirchhain: Rathaus | 1954 wird Deutschland Fußballweltmeister. Manche behaupten, dass dieses Ereignis die Geburtsstunde der Bundesrepublik Deutschland war. Fritz Walter und Sepp Herberger waren in aller Munde! Deutschland war glücklich. Kirchhain war glücklich! Dass es aber zwei Kirchhainer Jungs schafften, die Stadt Kirchhain in einen erneuten Ausnahmezustand zu versetzen, das war einfach sensationell. Die besagten Jungs, es waren Wilhelm...

1 Bild

Bayrische Polizei darf ab heute Blau fahren 5

gdh portal
gdh portal | München | am 15.09.2016 | 77 mal gelesen

München: Brunnen | Innenminister Hermann stellte heute am 15.09.2016 die neuen Fahrzeuge unserer Bayrischen Polizeibeamten vor. Sie fahren ab sofort Blau ! Heute wurden die ersten Fahrzeuge der BMW 2er, 3er und 5er Reihe sowie als BMW X1 und BMW X3 in der BMW Welt München offiziell übergeben. „Unsere neuen uniformierten Streifenwägen werden ab jetzt ausschließlich in der neuen blauen Farbgebung ausgeliefert, rechtzeitig zu Beginn der...

42 Bilder

BMW Festival in München 1

Thomas Haubelt
Thomas Haubelt | München | am 11.09.2016 | 108 mal gelesen

München: Olympiastadion | BMW feiert 100 Jahre BMW und lädt dazu hochkarätige Musicacts aus dem In- und Ausland. Die zweieinhalbstündige Show moderierte Thomas Gottschalk in seiner für ihn typischen lockeren und unaufgeregten Art. Dabei begrüßte er u.a. die Münchner Philharmoniker, Eva Lind, Flying Steps, Peter Kraus, Simply Red, Lena, Sunrise Avenue und Niila, der zusammen mit Sunrise Avenue Frontmann Samu Haber den BMW Song "A Hundred Years"...

41 Bilder

5.Werk II Old -und Youngtimertreffen 2016 Dreihausen 3

Oliver Feigl
Oliver Feigl | Marburg | am 14.08.2016 | 503 mal gelesen

Oldtimertreffen von 12.8.- 14 . 8. 2016 in Dreihausen zu Gast mit Peter Ludolf

42 Bilder

BMW Welt (BMW-MINI-Rolls-Royce) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 07.08.2016 | 119 mal gelesen

Hier habe ich einige Autos von den Neuwagen aber auch einige Oldtimer der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce in der BMW WELT Ausstellung fotografiert.

55 Bilder

Tages-Ausflug (Nymphenburger Schloss, BMW Welt und Englischer Garten) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | München | am 25.07.2016 | 155 mal gelesen

München: Englischer Garten | Am 16. Juli unternahmen wir Petra ihre Kinder und ich einen Tagesausflug nach München. Als erstes stand das Nymphenburger-Schloss auf dem Plan. Nachdem wir einen Spaziergang am Mittelkanal durch die Parkanlage gemacht haben fuhren wir weiter ins BMW Welt und schauten einige technologisch anspruchsvolle Exponate und die Highlights der Visionsfahrzeuge der Marken BMW, MINI, Royce-Rolls und Motorräder an. Am Nachmittag...

14 Bilder

BMW Welt (Motorräder) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | München | am 23.07.2016 | 97 mal gelesen

München: BMW Welt | Das wusste ich auch nicht! Das erste Fahrzeug des BMW Unternehmens soll ein Motorrad gewesen sein. Hier in der BMW Welt konnte ich einige Motorrad Modelle und Motorvarianten für nahezu jeden Einsatzbereich fotografieren. Auf der Galerie oberhalb des Eingangs Nord finden die Zweirad-Fans BMW Motorrad Tourer-Modelle und viele GS-Modelle. Darüber hinaus auch spannende Inhalte zur GS-Trophy.

7 Bilder

Manchmal werden Träume war! Aber nur ...........! 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | München | am 17.07.2016 | 133 mal gelesen

München: BMW Welt | Manchmal werden Träume war! Aber nur wenn man lang daran glaubt! Ich habe in München ein Traumauto gesehen und werde träumen, dass es mir gehört. Manchmal dauert es Lebenslang oder ich warte noch bis es dieses (letztes Bild) als Flugauto gibt. Nachdem ich dieses Fahrzeug BMW i 8 angeschaut habe ging ich in ein Kaffeehaus und machte mit folgende Zukunftsvisionen: Ich stellte mir vor das in ferner Zukunft es auch einmal...

1 Bild

Polizei: Filmreife Verfolgung von Augsburg bis nach München

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Augsburg | am 15.07.2016 | 113 mal gelesen

Spektakuläre Szenen, die einem aufwendigen Actionfilm glichen, spielten sich am Mittwoch Abend auf der Autobahn von Augsburg Richtung München ab. Dabei verfolgten elf Streifenwagen der Polizei ein flüchtiges Auto bis nach München. Am Mittwoch gegen 21:15 Uhr ereignete sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd. Nach einem Unfall in Augsburg entwendete der Fahrer eines unfallbeteiligten BMW dem anderen Autofahrer das Handy und...

1 Bild

Neues Logistikzentrum in Kleinaitingen

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | am 29.03.2016 | 28 mal gelesen

Landrat Martin Sailer besichtigt Lagerflächen Das neue BMW-Logistikzentrum in Kleinaitingen beeindruckt mit überdimensionalen Maßen: Knapp zehn Meter hohe Regale wurden auf einer Gebäudefläche von 70.000 Quadratmetern errichtet, bestückt mit allem, was in einem BMW-Auto, einem Mini oder -Motorrad verbaut ist – von Motorblöcken über Frontscheiben bis hin zu speziellen Schrauben. Die Mitarbeiter schwingen sich auf Fahrräder,...

1 Bild

„ADAC-Lizenztrainer S3“ beim Racing Team Königsbrunn

Racing Team Königsbrunn
Racing Team Königsbrunn | Königsbrunn | am 10.11.2015 | 84 mal gelesen

Das Racing Team Königsbrunn wird nach drei Wochenend-Seminaren, die über das Jahr 2015 verteilt waren, nun von zwei lizenzierten Trainern betreut. Der 1. Vorstand Peter Bermann-Pyrkosch und Nikolaj Pyrkosch haben am Wochenende des 23. bis 25.10.2015 die Prüfung zum ADAC-Lizenztrainer S3 bestanden. Mit den gewonnenen Erkenntnissen kann das Training für die Kinder nun noch effektiver und abwechslungsreicher gestaltet werden....

33 Bilder

IAA Frankfurt 2015 2

Lars Jockel
Lars Jockel | Frankfurt am Main | am 29.09.2015 | 101 mal gelesen

Frankfurt: Messe | 10 Tage IAA in Frankfurt, des "Deutschen liebstes Kind". Hier einige Impressionen durch die bunte Autowelt.

Der Landkreis Augsburg macht das Rennen: BMW-Ersatzteillager kommt an den Standort Kleinaitingen

Viktoria Durnberger
Viktoria Durnberger | Augsburg | am 08.05.2015 | 119 mal gelesen

Allen Grund zur Freude haben der Augsburger Landrat Martin Sailer und Kleinaitingens Bürger-meister Rupert Fiehl. „Die Würfel sind endgültig gefallen“ – und es ist nun ganz offiziell und amtlich: Kleinatingen hat das Rennen um die Ansiedlung des BMW-Distributionszentrums für Zubehör und Ersatzteile gemacht! Der erste Kontakt zwischen dem Autohersteller und dem Landkreis kam bereits im Oktober 2014 zu-stande. Nun konnte...

1 Bild

Unterallgäuerin nimmt gewonnenen Lotto-BMW in Empfang

Alexander Keller
Alexander Keller | Landsberg am Lech | am 04.05.2015 | 84 mal gelesen

Vor Kurzem erhielten 22 glückliche Gewinner aus der Spiel 77-Sonderauslosung vom März 2015 Ihre Autos in der BMW-Welt in München von Lotto Bayern Präsident Erwin Horak überreicht. Unter Ihnen war auch eine Gewinnerin aus unserer Region. „So ein tolles Auto“, freute sich Elfriede Zingerle aus Mindelheim, die jetzt neue Eigentümerin eines BMW 218i Active Tourer ist. Die feierliche Festveranstaltung in der bayerischen...

1 Bild

Konzertreihe BMW KLASSIK LIVE mit Jonas Kaufmann

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 10.04.2015 | 123 mal gelesen

Am 15. April startet der weltbekannte Tenor und langjährige BMW Markenbotschafter Jonas Kaufmann in der Kölner Philharmonie seine Tournee „Du bist die Welt für mich“ – eine Hommage an die Operette und Operettenfilme des frühen 20. Jahrhunderts. Im Rahmen der Konzertreihe BMW KLASSIK LIVE wird Jonas Kaufmann seinen Fans in elf Städten Evergreens wie „Freunde, das Leben ist lebenswert“, „Dein ist mein ganzes Herz“, und „Du bist...

2 Bilder

D-ROLF von Bad Bibra bis Pakistan 1

D-rolf Beck
D-rolf Beck | Halle | am 15.12.2014 | 91 mal gelesen

Ausführliche Bilder u Storys bei www.HALLE261.de bitte liken

17 Bilder

Oper für alle

Thomas Haubelt
Thomas Haubelt | München | am 13.07.2014 | 154 mal gelesen

München: Marstallplatz | Im Rahmen der Münchner Opernfestspiele 2014 fand auf dem Marstallplatz das alljährlich kostenlose Freiluftkonzert statt. Begonnen hat ATTACCA, das Jugendorchester des Bayerischen Staatsorchesters unter der Leitung von Philippe Jordan. Gespielt wurde die Ouvertüre aus La forza del destino von Verdi. Im Anschluss daran trat das Bayerische Staatsorchester, ebenfalls unter der Leitung von Philippe Jordan, auf. Es folgte dann...