BMA

1 Bild

Pressemitteilung Nr. 25/2016 - Pattensen – Heißes Bügeleisen verursacht Brandalarm

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 02.11.2016 | 106 mal gelesen

Am 02.11.2016 gegen 17:25 h wurde die Ortsfeuerwehr Pattensen aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Ortsfeuerwehr rückte mit 4 Fahrzeugen zu einem Objekt im Lüderser Weg aus. Da dort von einem realen Alarm auszugehen war, ging ein Trupp und Pressluftatmer in das Gebäude vor um den Brandherd zu lokalisieren. Nach kurzer Zeit endeckten die Feuerwehrleute in einem Werkstattraum ein heißes Bügeleisen, dessen...

Pressemitteilung Nr. 18/2016 - Pattensen – ausgelöste Brandmeldeanlage ruft Ortsfeuerwehr Pattensen auf den Plan

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 10.07.2016 | 121 mal gelesen

Der Sirenenalarm am 10.07.2016 gegen 13:10 h lies zunächst schlimmeres befürchten. Die Ortsfeuerwehr Pattensen wurde zu einem vermeintlichen Brand im Gebäude des Rechenzentrums in der Ludwig Erhardt Str. gerufen. Insgesamt 23 Feuerwehrleute mit 5 Fahrzeugen fuhren die Einsatzstelle an. Ein Feuer konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Vermutlich wegen eines technischen Defektes hatte die BMA einen Brand in einer...

3 Bilder

Ausgelöste Brandmeldeanlage hält Feuerwehr in Atem

Lennart Fieguth
Lennart Fieguth | Hemmingen | am 26.07.2015 | 249 mal gelesen

Der sechste Einsatz am heutigen Sonntag (26.07.2015) im Hemminger Stadtgebiet war wieder eine ausgelöste Brandmeldeanlage. Um 18:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hiddestorf-Ohlendorf alarmiert. In der alten Schule an der Schulstraße löste erneut die Brandmeldeanlage aus. Bereits am Donnerstag und heute Mittag rückten die Ehrenamtlichen dorthin aus. Wieder handelte es sich um einen Fehlalarm. Ein Feuer oder Rauch...

1 Bild

Die Ortsfeuerwehr Laatzen kommt nicht zur Ruhe - erneut zwei Einsätze am Sonnabend

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 03.08.2013 | 263 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 03.08.2013 Die Ortsfeuerwehr Laatzen kommt nicht zur Ruhe - erneut zwei Einsätze am Sonnabend Wasserschaden und Auslösung einer Brandmeldeanlage (BMA) Um 5.01 Uhr weckten heute Morgen die Alarmmelder eine Gruppe der Ortsfeuerwehr Laatzen. In der Straße Brunirode war ein Spülkasten im Obergeschoss geplatzt. Das Wasser hatte das Erdgeschoss sowie das Obergeschoss etwa 2 cm unter...

1 Bild

Pressemitteilung Nr. 14/2012Pattensen – Entstehungsbrand im Pflege- und Wohnstift Schützenallee

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 12.05.2012 | 469 mal gelesen

Ein Bewohnerin des Pflegewohnstiftes in der Schützenalle hatte auf dem Balkon geraucht und die vermeintlich ausgedrückte Zigarettenkippe in einem Abfalleimer entsorgt. Dennoch kam es zu einem Schwelbrand, der dafür sorgte, dass die Brandmeldeanlage auslöste. Die Ortsfeuerwehr Pattensen wurde gegen 18:00 h alarmiert und rückte wenige Minuten nach dem Alarm mit 4 Fahrzeugen und 17 Kameraden zum Einsatzort ab. Das Feuer war...

1 Bild

Pressemitteilung Nr. 12/2012Pattensen – Pflegewohnstift Koldinger Straße – ausgelöste Brandmeldeanlage

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 18.04.2012 | 501 mal gelesen

Wieder einmal hat die Brandmeldeanlage im Pflegewohnstift Koldingen ausgelöst und die Ortsfeuerwehr Pattensen auf den Plan gerufen. Heute wurde die Pattenser Kameraden gegen 16:20 h alarmiert, weil Milch angebrannt war. Aufgrund eines Bedienerfehlers einer Mitarbeiterin des Wohnstifts hatte sich die Milch in einem Mikrowellenherd so stark erhitzt, dass sie anbrannte. Der Rauch löste den Alarm dann aus. Eingreife musste die...

Pressemitteilung Nr. 33/2010 - Feuer: Ausgelöste Brandmeldezentrale

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 31.12.2010 | 321 mal gelesen

Am 22. Dezember 2010 um ca. 14:45 h wurde die Freiwillige Feuerwehr Pattensen zum wiederholten Mal in das Pflegewohnstift Pattensen, Hiddestorfer Straße gerufen. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Nach wenigen Minuten war die Feuerwehr am Einsatzort. Bei der Überprüfung des vermeintlichen Brandobjektes stellte sich heraus, dass warme Getränke direkt unter einem Brandmelder zubereitet wurden. Nachdem die Anlage wieder in...