Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blutmond 2018

Beiträge zum Thema Blutmond 2018

Wetter
9 Bilder

Zuerst

habe ich mir den Sonnenuntergang und dann den Mondaufgang angesehen. Der Blutmond und der naheliegende Mars war prima zu erkennen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 29.07.18
  • 1
  • 11
Natur
23:15
2 Bilder

Der Trabant glüht

War gestern zur "Pinkel-Party" eingeladen. Wegen des astronomischen Ereignisses habe ich zur Kamera auch noch dasTele und Stativ eingepackt, noch etwas Kleinkram dazu und los gings. Habe dann im Garten der Gastgeber vom kleinen Prinzen einige Bilder gemacht. Gepinkelt hat er auch.. Das Grundstück war "leider" sehr schön gelegen. Um uns herum hohe Bäume - und dann noch Bewölkung! Keine Chance den Mond auch nur zu erahnen. Gegen 23 Uhr habe ich alles wieder eingepackt und den Heimweg angetreten....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 28.07.18
  • 5
  • 8
Wetter
Blick vom Kronsberg auf Hannover
21 Bilder

Guter Mond du 

gehst so stihille Ich war wie tausend andere Leute auch letzte Nacht auf dem Kronsberg. Hannovers höchster Berg wurde regelrecht von der Bevölkerung besetzt. Da ich schon etwas früher (clever!) anreiste, bekam ich gerade noch ein Plätzchen für mein Stativ an der Südhangseite. Dann war warten angesagt. Die Leute strömten mit und ohne Rollator und Elektrorollstuhl vorbei. Wie am Pool wurden Decken und Handtücher ausgelegt. So manche Flasche wurde auch geleert. Sämtliche Strassen und Feldwege...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 28.07.18
  • 11
  • 25
Natur
Am Abend vorher - 26. 7. '18 - der Mond kommt um 21:10h in Sicht, morgen, 27. 7. sollte er gegen 21:50h da erscheinen - als Blutmond in einer totalen Mondfinsternis
16 Bilder

MoFi 2018

Am Abend vorher hatten Conny und ich schon einen Probelauf gestarten - betreffs der Mondfinsternis - wo, wie, wann - und überhaupt.............Das 1. Foto ist deswegen vom Vortag des großen Ereignisses. Am Freitag,  27.Juli,   habe ich mich ab 21:45h auf meinem Balkon mit Kamera, Stativ und einem Hocker bereit gemacht für den Auftritt des Blutmondes ............... Beginn der Finsternis  19.13 Uhr MESZ -  Mondaufgang bei uns in Deutschland war ca. 21:00h.  Sichtbar bei mir über dem Wald ist der...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 28.07.18
  • 13
  • 21
Ratgeber
20180727; 23:20 Uhr... mit Lupe kann man die hinter ihm liegenden Sterne sehen....
10 Bilder

Mondfinsternis über Meinersen am 27. Juli 2018 ( Blutmond )

Leider hatte ich kein entsprechendes Equipment um tolle scharfe Mondfinsternisbilder abzulichten, war auch nicht sehr gut, da bis ca. 22 Uhr hinaus hier der Himmel bedeckt war. Ziemlich zum Ende der Mondfinsternis wurde es klarer und man konnte dann auch den kupferfarbenen ( blutroten Mond sehen ). Die Fotos lassen auch den Mond erkennen und später habe ich noch unterhalb des Vollmondes den Mars punktförmig ablichten können. 

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.07.18
  • 5
  • 17
Freizeit

Mondfinsternis Juli 2018: Alles was ihr dazu wissen müsst!

Im Juli diesen Jahres kommt es wieder einmal zu einer totalen Mondfinsternis! Was genau dabei passiert, und wann ihr das Spektakel am Himmel am besten beobachten könnt, erfahrt ihr hier! Bereits letztes Jahr kam es im August zu einer partiellen Mondfinsternis. Doch dieses Jahr wird das ganze noch besonderer: die Mondfinsternis ist nicht nur partiell, sondern total! Doch was ist dabei eigentlich der Unterschied? Bei so einem Ereignis stehen generell Sonne, Erde und Mond in einer Linie. Der Mond...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 27.07.18
Natur
Blutrot
5 Bilder

Martinas Naturblick - Blutroter Mond 2018

Am Ostersonntag staunte ich nicht nur über die vielen Osterfeuer im Peinerland. Sondern auch über diesen schönen großen Mond. Er war so Rot wie ein Feuer... Ich war am Eixer See und der Mond stand über dem See. Er spiegelte sich im Eixer See.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 05.04.18
  • 5
  • 14

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.