Blutgruppe

1 Bild

14. 06. - Tag der Blutspende 11

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 15.06.2019 | 89 mal gelesen

Deutschland: Überall | Wussten Sie eigentlich, dass Datenschützer den Tod von Bürgern billigend in Kauf  nehmen? Stellen Sie sich bitte vor, sie werden in einen Unfall verwickelt und schwer bzw. lebensbedrohlich verletzt. Nichts funktioniert mehr so richtig, Sie können auch keinen klaren Gedanken mehr fassen aber der Selbsterhaltungstrieb funktioniert noch halbwegs und sie denken "ich brauche Blut". Was aber keiner weiß, Sie haben eine seltene...

2 Bilder

i have a dream . . . 15

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 11.01.2019 | 152 mal gelesen

Eine elektronische Gesundheitskarte (Krankenkassenkarte) hat jeder. Den Chip darauf hat jeder sicher auch schon wahrgenommen, auf ihm sind die Stammdaten (Name, Geb., Anschrift, Krankenkasse, Versicherungsnummer, . . .) abgespeichert. Vorgesehen waren aber auch noch weitere Daten wie z.B. sogenannte "Notfalldaten" (Blutgruppe, Arzneimittel, Allergien, Impfungen) und weitere. Im Notfall hat also ein Arzt sofort Zugriff auf...

1 Bild

Berlin - Tag und Nacht: Ist Joe doch nicht der Vater von David?

Franziska Müller
Franziska Müller | Berlin | am 12.02.2018 | 487 mal gelesen

In dieser Woche wartet bei Berlin - Tag und Nacht ein Schock auf David: Ist Joe womöglich doch nicht sein richtiger Vater? Bei der Blutspendeaktion könnte ein krasses Geheimnis ans Licht kommen…Eigentlich ist David ja nach Berlin gekommen, damit er seinem Papa nahe sein kann. Er hat seine gesamte Kindheit ohne Vater verbracht und wusste auch gar nicht, wer sein Erzeuger ist. Bis seine Mama sich bei Berlin - Tag und Nacht dann...

1 Bild

Was Sie schon immer über Ihr Blut wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten: … Nun, ich bin eine „Null“! Und das ist auch gut so! 20

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 24.02.2015 | 190 mal gelesen

Kennen Sie Ihre Blutgruppe? Sehr viele Menschen tun das nicht. Die eigene Blutgruppe sollte man aber kennen – nicht nur für Notfälle, nein, auch die allgemeine Anfälligkeit für bestimmte Erkrankungen hängt von der Blutgruppe ab. Die Tatsache, dass es vier Blutgruppen gibt, ist noch vielen Menschen geläufig. Aber wodurch die sich unterscheiden? Nun, das Blut besteht ja aus ganz verschiedenen Dingen. Da sind das...

2 Bilder

Blutspende und Typisierung in Emsdetten

Andrea Djifroudi
Andrea Djifroudi | Emsdetten | am 19.03.2014 | 75 mal gelesen

Emsdetten: DRK-Heim | „Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, zur Blutspende und zur Typisierung auf. Viele Blutspender haben in der Vergangenheit beim DRK immer wieder angefragt, ob sie nicht bei einem normalen Blutspendetermin gleichzeitig Blut für die Typisierung spenden könnten. Das Rote Kreuz hat hierfür...

1 Bild

„Switched at Birth“ Vorschau: Zusammenleben mit Spannungen

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 27.01.2014 | 233 mal gelesen

Erst letzte Woche startete die neue Serie „Switched at Birth“ im Disney Channel. Zwei Mädchen wurden bei ihrer Geburt vertauscht und finden das erst in einer Biologie-Stunde heraus. Die Familien von Daphne und Bay beschließen dann zusammenzuziehen. Doch das gestaltet sich schwieriger als anfangs gedacht. Heute Abend kommt die zweite Folge von „Switched at Birth“. Die Serie aus den USA versucht sich auf dem neuen Disney...

Letze Chance: Dringend gesucht!!!!!!!!!

Albert Brugger
Albert Brugger | Regensburg | am 15.01.2011 | 1111 mal gelesen

Regensburg: Klinikum | Suche Dringend jemand Mit Blutgruppe AB-Rhesus negativ Wenn ihr helfen könnt: Bitte auch an anderen Weiterleiten Wer hat eine solche seltene Blutgruppe. Wegen Leukämieerkrankung: Bitte an Heiko Spatz Wenden Eichendorfstr.5 63773 Goldbach Tel. 0170/6332300 oder an Angela Gruber DV- Organisation Klinikum der Universität Regensburg Tel. 0941/ 944-5973 Fax 0941/944-5743 Oder an Hr. Stefan...

4 Bilder

Hannover: Ernst-August-Platz, Blutspendeaktion.

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Mitte | am 10.08.2010 | 309 mal gelesen

Hannover: Hauptbahnhof | Zwei Blutspendemobile vom Roten Kreuz, stehen auf den Bahnhofsvorplatz in Hannover. Noch am 11. und 12. August, von 10.-18. Uhr kann man dort Blut spenden. Blut kann jeder gesunde Mann, Frau zwischen 18 und 68 Jahren spenden. Wer noch nicht hat, bekommt dort einen Blutspendeausweis. Gerade in der Urlaubszeit sind die Krankenhäuser auf das Blut angewiesen. Nach dem Spenden gibt es ein kleinen Imbiss.

16 Bilder

Kostbares Gut - unser Blut ! 2

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Kirchhain | am 09.07.2010 | 1215 mal gelesen

Kirchhain: Bürgerhaus | -Blutspendetermin am heutigen 08.07.2010 von 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Bürgerhaus Kirchhain- Jeder von uns ist schon einige Male an den Hinweistafeln auf einen Blutspendetermin in seiner Stadt vorbei gekommen. Auf Grund der Notwendigkeit von Blutspenden, die gerade im Sommer gravierend ist, sollte es nicht nur bei dem guten Vorsatz einmal Blut zu spenden bleiben, sondern man sollte es auch tun. Nach Angaben des DRK werden...

Nächster Blutspendetermin in Bad Grund am 19. März

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Bad Grund (Harz) | am 15.03.2010 | 215 mal gelesen

Bad Grund: DRK-Kindergarten | Bad Grund (kip) Das DRK Bad Grund lädt zum nächsten Blutspendetermin am Freitag, 19. März, 16 – 19.30 Uhr, in den DRK-Kindergarten in Bad Grund, Hilfe Gottes 1, ein. Das DRK-Blutspendetermin freut sich auf jeden Spender, wenn er mindestens 18 Jahre alt ist und als Erstspender höchstens 50 Jahre alt ist. Frauen dürfen viermal innerhalb von 12 Monaten und Männer sechsmal im Jahr spenden. Zwischen den Blutspendeterminen sollen...