1 Bild

Winterzauber 6

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 15.01.2021 | 348 mal gelesen

Schnappschuss

22 Bilder

Spätsommer im kunterbunten Garten 8

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 29.08.2020 | 688 mal gelesen

"Den Garten betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen", heißt es in einem Sprichwort. Wenn wir durch unseren kleinen Garten bummeln, hüpft unser Herz jedes Mal ein kleines Stückchen vor Freude. Hier ist das Ganze Jahr über tierisch was los. Blühende Stauden, unsere wilde Wiese und der Mini-Teich locken zahlreiche Insekten und Amphibien an. Mit Einbruch der Dämmerung streifen Igel durch unseren naturnah...

18 Bilder

Sommerfrische - kreuz und quer durch den Garten im Juli 12

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 27.07.2020 | 734 mal gelesen

"Wer mich ganz kennen lernen will, muss meinen Garten kennen, denn mein Garten ist mein Herz",  sagte schon Hermann Fürst Pückler-Muskau.  Unser Garten ist natürlich nicht mit den prächtigen Landschaftsgärten des Lebemanns zu vergleichen, aber wer uns ganz kennen lernen will, braucht ebenfalls nur einen Blick in unser  kleines Gartenparadies zu werfen. Hier ist es das ganze Jahr über bunt und verspielt. Wilde...

20 Bilder

Kreuz und quer durch unseren Garten im Wonnemonat Mai 4

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 24.05.2020 | 637 mal gelesen

Der Mai ist gekommen und mit ihm erstrahlen viele bunte Blüten in unserem Garten in voller Pracht. Über diese Blüten freuen nicht nur wir uns, sondern auch viele Insekten. In den Staudenbeeten und auf der wilden Wiese gibt es ein abwechslungsreiches Nahrungsangebot. Neben dem Gefleckten Lungenkraut und dem Salomonsiegel blühen hier auch Habichtskraut, Akelei und Kleiner Wiesenknopf. Ein knallroter Hingucker sind die Blüten...

14 Bilder

Mauerblümchen und mehr - kreuz und quer durch den Garten im April 6

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 24.04.2020 | 505 mal gelesen

"April, April, der weiß nicht, was er will", heißt es in einem Gedicht von Heinrich Seidel. In diesem Jahr zeigte sich der launige Monat allerdings eher von seiner einheitlichen und frühlingshaften Seite. Sonnenschein und tagsüber warme Temperaturen ließen die Blumen im Garten prachtvoll erblühen und uns damit Corona und seine Auswirkungen zumindest für eine Weile vergessen. Anfang April sind vereinzelt noch Frühblüher im...