Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blumeninsel

Beiträge zum Thema Blumeninsel

Freizeit
Strick- bzw. Häkellook ist auch auf der Insel Mainau angekommen
24 Bilder

Kurzbesuch auf der Mainau

Seit langem war ich mal wieder auf der Insel Mainau. Wir sind von Überlingen aus mit dem Schiff dort hingefahren und kamen direkt unterhalb dem Schloss an. Die Orchideenausstellung war mein Ziel, die im großen Gewächshaus neben dem Schloss platziert ist. Das Wetter war leider trübe und einzelne Regentropfen fielen auch. Dennoch hat mir dieser Kurzbesuch auf der Insel sehr gut gefallen. Meine Fotos, die ich euch hier zeige, sollen euch sagen: "Ja, die Insel Mainau ist immer eine Reise wert"

  • Baden-Württemberg
  • Konstanz
  • 22.04.14
  • 6
  • 9
Kultur
Lindau - Zugang zum sechs Meter hohen Bayerischen Löwen
49 Bilder

Vereinsfahrt des MGV Halsdorf

Die Mehrtagesfahrt des MGV 1873 Halsdorf e.V. führte die Sängerinnen und Sänger in diesem Jahr in Richtung Süden an den Bodensee und in den Bregenzer Wald. Die knapp 30 Teilnehmer erlebten vom 5. bis 8. September 2013 vier ereignisreiche Tage. Die Besichtigung des Pfahlbaumuseums in Unteruhldingen sowie der Blumeninsel Mainau und zu Beginn der Rückreise des Rheinfall bei Schaffhausen waren dabei die herausragenden Ziele. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen bis fast 30 Grad...

  • Baden-Württemberg
  • Konstanz
  • 11.09.13
  • 3
  • 1
Kultur
23 Bilder

Blumeninsel Mainau

Von unserem Ort Immenstaad am Bodensee stiegen wir auf ein Schiff und schipperten auf die Insel Mainau. Auf der herbstlichen Blumeninsel hatten wir einen wunderbaren Tag. Auf dem Heimweg erlebten wir dann noch einen tollen Sonnenuntergang.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 18.09.12
  • 4
Gedanken
...es ist noch nicht "5 vor 12"...
27 Bilder

Madeira: als die Welt auf der Blumeninsel noch in Ordnung war!

Jedes Jahr besuchen über 1 Million Menschen aus aller Welt die Vulkaninsel Madeira, die zwischen Portugal und den Kanaren im Atlantik liegt. Sie ist ein Naturparadies mit einem sehr gesunden Klima und als Blumeninsel bekannt, täglich besuchen auch viele Kreuzfahrer die Insel. Im letzten Jahr besuchten wir die Insel zum zweiten Mal und waren wieder von der Blütenpracht und dem herrlichen Panorama begeistert. Um so mehr hat es uns betroffen gemacht, als die Insel von dem Jahrhundertunwetter mit...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 27.02.10
  • 2
Natur
Sie lacht einem an, die große Blumen, wenn man vom Parkplatz aus die Mainau betritt
53 Bilder

...das alles und noch viel mehr gabs am 27.April 08 auf der Insel Mainau

Die Sonne lachte - es war bislang einer der schönsten Tage im Jahr - ihr wisst ja, es heißt, wenn Engel reisen, lacht der Himmel. So war es dann auch. Auf der Insel Mainau da fühlt man sich wohl, diese Blumenpracht, man kann sie garnicht alle einfangen, wunderschön blüht es an allen Ecken. Als ich meinem Mann erzählte, dass die Insel immer öffnet bei Sonnenaufgang - da meinte er, das müssten wir mal machen. Somit könnt ihr gespannt sein auf meinen nächsten Besuch. Doch heute erstmals noch die...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 28.04.08
  • 14

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.