Blumencorso

14 Bilder

BlumenCorso

Alfred Schneid
Alfred Schneid | Donauwörth | am 19.06.2010 | 218 mal gelesen

Rain am Lech 2009

7 Bilder

Hab noch was gegen den Winterblues! 4

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Rain | am 21.02.2010 | 410 mal gelesen

Rain: Blumencorso | Sind echt toll die Aufnahmen, die einen bei myheimat immer wieder inspirieren. Habe auch einen kleinen Beitrag eingestellt, der die Lust auf den (hoffentlich bald kommenden) Frühling wecken soll. Hier sind ein paar Aufnahmen vom Blumencorso in Rain am Lech vom Juni 2009. Wer dabei war, weiß, was für eine Unmengen an prachtvollen Blumen verarbeitet wurden. Für das Auge herrlich, aber auf der anderen Seite, wenn man...

1 Bild

141. Gärtnerjahrtag Dienstag 3. August 2010 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 03.09.2009 | 644 mal gelesen

München: Viktualienmarkt | / Bericht Gärtnerjahrtag Nächster 141. Gärtnerjahrtag Dienstag 3. August 2010< Ein bunter Blumenfestzug zierte die Innenstadt von München. Wie jedes Jahr laden die Münchner Gärtner dazu ein. Am ersten Dienstag im August. Seit zehn Jahren verkaufe ich EHRENAMTLICH die Festzeichen an nette Kunden in München. Anbei die - Jugendgruppe - der NACHWUCHS und das reizende Münchner Kindl zauberhaften...

1 Bild

Die Wallersteiner Landsknechte retten den „Tilly-Rhododendron“

Michael von Gumppenberg
Michael von Gumppenberg | Nördlingen | am 24.06.2009 | 683 mal gelesen

Rain (mvg). Eigentlich sollten sie nur Gäste sein, die den Verein „Alt-Tilly“ aus Altötting beim Blumencorso in Rain am Lech unterstützen. Doch aus den Gästen wurden Hauptdarsteller. Als die Abordnung der Wallersteiner Landsknechte am vergangenen Sonntag am Aufstellungsplatz zum Blumencorso fanden sie an ihrer Aufstellungsnummer nur den geschmückten Blumenwagen mit dem erst am Vortag neu getauften „Tilly-Rhododendron“ vor....

43 Bilder

Blumencorso in Rain

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 23.06.2009 | 336 mal gelesen

Manchmal ist es für eine Journalistin gar nicht so einfach, einen Platz zu finden, von dem aus sie gute Bilder machen kann. Wie gut, wenn Anwohner bzw. Eigentümer an der Wegstrecke kurzerhand zum Fotografieren auf der selbst erbauten Tribüne einladen. Mein Dank geht an Hermann Waas, Eigentümer des Hauses der Preußenallee 1, der beim Blumencorso in Rain so freundlich war und mich auf seinem Bauwerk, dass er für Verwandte...

67 Bilder

Blumencorso Rain am Lech auf den Dehnerparkplatz

Alfred Schneid
Alfred Schneid | Donauwörth | am 22.06.2009 | 1220 mal gelesen

Bilder vom Montag zwischen den Regenschauer.

92 Bilder

Blumencorso in Rain am Lech. 9

Norbert Steffan
Norbert Steffan | Augsburg | am 21.06.2009 | 2141 mal gelesen

In Rain a. L. angekommen, fragte ich einen hilfsbereiten Feuerwehrmann nach dem Weg zum Blumencorso. Der schickte uns die erste Straße links runter. Als meine Frau und ich nach einem langen Fußmarsch angekommen waren, trauten wir unseren Augen nicht. Da standen sie, prachtvoll geschmückt, Einer schöner wie der Andere, die fantastischen Blumenwägen der Gartenschau in Rain a. L. Sehr diszipliniert und sehr gut organisiert...

181 Bilder

Blumencorso in Rain am Lech 2

Alfred Schneid
Alfred Schneid | Donauwörth | am 21.06.2009 | 1770 mal gelesen

21,Juni 2009

Ähnliche Themen zu "Blumencorso"

Rain: Innerortsbereich gesperrt

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Donauwörth | am 12.06.2009 | 180 mal gelesen

Aufgrund des Blumencorsos in Rain ist der Innerortsbereich von Rain am Sonntag, 21. Juni ab 10 Uhr für die Dauer des Blumencorsos für den Gesamtverkehr geperrt. Die Umleitung des Durchgangsverkehrs erfolgt über die Umgehungsstraße.