23 Bilder

Rosenzeit 9

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 18.06.2020 | 121 mal gelesen

Es ist wieder Donnerstag und wieder setzen wir die uns gestellten Aufgaben um. Bedingt durch die unbeständige Wetterlage oder das immer noch geltende Abstandsregelungen sind es meist Tableto-Themen, die sich sehr gut im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer oder wer eins hat, im Fotozimmer umsetzen lassen. Ein sogenanntes Außenthema ist immer dabei. Wer mag widmet sich beiden Themen. Angesagt war diesen Donnerstag; Rosen oder...

23 Bilder

Momente 9

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 16.05.2020 | 94 mal gelesen

Momente sind an jedem Donnerstag, sich mit Abstand wieder zu treffen und sich einem Fotothema zu nähern, sind einfach nur schön. Am diesem besuchten wir daher den Stadthallen Garten, der für die erste Bundesgartenschau 1951, entstand. Auch heute noch ein Quell der Erholung. Seele baumeln lassen und sich an den Blüten erfreuen. Ein besonderes Highlight die verschiedenen Rosen, für die es allerdings noch ein wenig früh ist....

29 Bilder

Der Stadthallengarten Hannover 20

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 16.05.2020 | 198 mal gelesen

Dorthin "trieb" es diesen Donnerstag die selbige Runde. Etwas Mai-kühl, aber doch noch recht angenehm, hatten wir wieder einmal viel Glück mit dem Wetter! Nun, für die Frühlingsblüher war es etwas zu spät, für die Rosen viel zu früh, aber die Rhododendron blühten vielfältig! So einige lohnende Objekte kamen uns natürlich doch vor die Kamera! Ich danke Euch für's Reinschauen.

16 Bilder

Falsche Zeit – guter Ort 6

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 14.04.2019 | 77 mal gelesen

Der Zeitpunkt, um im Stadthallengarten zu fotografieren, war denkbar ungünstig. Es war einfach zu kalt, kein blauer Himmel. Gleichzeitig eine sehr gute Wahl des Geschehens denn in der Park-ähnlichen Anlage finden sich zu jeder Jahreszeit zahlreiche Motive, die unbedingt auf den Chip wollen. Nur dass uns diese Kälte begleitete war nicht geplant. Was blieb also, ab ins Warme, die heiße Schokolade genießen. Hoffen wir auf...

30 Bilder

DoRu Stadthallengarten 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 10.07.2018 | 71 mal gelesen

Der Stadthallengarten bietet für den Fotografen immer wieder neue Motive. Unser Besuch jetzt im Sommer zeigte uns viele blühende Blumen. Die Schmetterling, Hummeln und Bienen waren auch vor Ort. Bei strahlend blauem Himmel leuchten die Farben. Einen kleinen Auszug möchte ich hier vorstellen.

14 Bilder

Frühblüher --- oder doch Stockenten --- oder 6

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 16.03.2018 | 84 mal gelesen

Vom Ausflug in den Stadthallen Garten, der übrigens 1951 dort die erste Bundesgartenschau präsentierte, schaute sich die Donnerstagsrunde nach Frühblüher um. Kalt weht uns der Wind ins Gesicht – nur zunächst entdeckten wir keine bunten Farben. Und doch, die ersten Beete zeigten sich im Blumengewand, allerdings etwas schwer zu fotografieren da sie sich im Wind wiegten. Einige Aufnahmen landeten auf dem Chip. Ach wie schön...

14 Bilder

Voll erwischt 6

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 27.05.2017 | 74 mal gelesen

Hat uns der heftige Regenschauer im Mai als wir uns im Stadthallengarten in Hannover umschauten. Das Ziel der Donnerstagsgruppe und sicher nicht zum letzten Mal, denn das Warten auf die Rosenblüte lohnt einen erneuten Besuch Bevor die Regentropfen auf die Kamera prasselten, fühlte sich langsam die Speicherkarte. Viel Spaß beim Schauen

33 Bilder

Der Stadthallengarten – Grünanlagen in und um Hannover 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Zoo | am 30.09.2013 | 357 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten | Hannover wird nicht umsonst „Die Stadt im Grünen“ genannt. Und das zu Recht. Wohl kaum in einer anderen Stadt gibt es so viele Grünanlagen wie in der niedersächsischen Metropole. Ob herrlicher Buchenwald inmitten des Großstadttrubels, ob an den zahlreichen Seen, von denen der Maschsee bis ans Zentrum heran reicht, den großen Gartenanlagen in Herrenhausen, den vielen Parks, oder an Leine, Ihme und Mittellandkanal. Überall...