Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

blumen-pflanzen

Beiträge zum Thema blumen-pflanzen

Politik
12 Bilder

Müllsammeln coronaconform

Am 20.3.21 hat sich der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. an der  Müllsammelaktion beteiligt. Um Menschenansammlungen zu vermeiden hat der Verein auf das übliche Blumenpflanzen verzichtet und auch keine Werbung für die Veranstaltung gemacht. Vereinsmitglieder sind zwar zeitgleich, aber mit Maske und Abstand erst am Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße, dann auf dem Wiesenweg aktiv gewesen. Viele Flaschen, aber auch ganze Tüten voll Müll wurden gefunden. Ekelig war es den Müll aus...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.03.21
  • 1
  • 1
Politik
18 Bilder

Sonniges Blumen pflanzen und Müll sammeln

Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. hat sich wie jedes Jahr am Sauberkeitstag am 7.4.18 beteiligt. Um 10 Uhr trafen sich 5 Freiwillige und 10 Kinder am Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße und sammelten erst einmal ausgiebig Müll. Anschließend wurden die 10-12 Beete am Spielplatz mit Stiefmütterchen bepflanzt, die von Konni`s Lädchen, Blütentraum und Edeka Ehlert gespendet wurden. Die Kinder hatten viel Spaß bei der Aktion. Es wurde auch ausgiebig gewässert, was bei dem schönen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.04.18
  • 2
Politik
15 Bilder

Gerhart-Hauptmann-Straße erblüht

Am 25.3.17 hat der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. zum Müll sammeln und Blumen pflanzen am Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße in Letter eingeladen. Die Blumen wurden von den ortsansässigen Läden "Konnis Lädchen", "Blütentraum" und "Edeka Ehlert" gespendet und reichten, um 12 Beeten frühlingshaft zu bepflanzen. 14 Kinder strömten herbei und freuten sich schon auf die Aktion. Die meisten waren auch in den letzten Jahren dabei. Die Kinder haben nicht nur mit großem Eifer Blumen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.03.17
Politik
21 Bilder

Begeistertes Blumenpflanzen und Müllsammeln

Wie in den vergangenen Jahren hat sich der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. am Sauberkeitstag in Letter beteiligt und zum 4. Male Blumen entlang des Spielplatzes Gerhart-Hauptmann-Straße gepflanzt. Die Blumen wurden gespendet von Konni's Lädchen und Edeka Ehlert. Überraschend kam Dirk Pöpperling noch mit 3 Kisten Stiefmütterchen vorbei, so daß sogar der Straßeneingang und das Bett am Parkplatz bepflanzt werden konnte. Zeitweise waren mehr als 15 Kinder eifrig am Müllsammeln und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 09.04.16
Politik
9 Bilder

Die Gerhart-Hauptmann-Straße erblüht

Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. hat sich wieder am Sauberkeitstag in Letter beteiligt und am Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße Müll gesammelt. Zusätzlich wurden wie in den vergangenen Jahren die Baumscheiben am Spielplatz bepflanzt. Die blumenspenden kamen wie in den letzten Jahren vom Blumenladen Blümchen und Conny`s Blumenladen. Pflanzerde brachte Michael Gehrke Gartenbau vorbei, damit etwas da war, um die Pflanzne einzusetzen. Die Lebendhilfe hat das erfroderliche...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.04.15
Politik
16 Bilder

Große Beteiligung

Der Verein Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. beteiligte sich wie letztes Jahr wieder am Müllsammeltag in Letter. Wie im letzten Jahr wurde der Müll auf und um dem Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße gesammelt und die umliegenden Blumenbeete bepflanzt. Die Blumenspenden kamen wieder von den Letterschen Blumenläden Konnys Lädchen und dem Blümchen, das inzwischen auch mit einem größeren Laden in Ahlem vertreten ist. Einige im letzten Jahr gesetzte Blumenzwiebeln haben sich schon den Weg...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.03.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.