56 Bilder

,,Natur in Rain" Impressionen vom 14. September 2019

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Rain | am 16.09.2019 | 90 mal gelesen

Rain: Schlossgarten | 10 Jahre Gartenschau ,,Natur in Rain"  2009 - 2019 Auf dem Schlossgelände in Rain habe ich einige Impressionen von der Veranstaltung eingefangen. Es gab Bühnenprogramm mit ,,Andi und die Affenbande" Rockmusik für Kinder, magische Unterhaltung mit dem Zauberer ,,Larry", Bilderausstellung, Bunter Markt, Kunsthandwerk, Blumenschau im Zelt und ,,Walking Roses" Stelzentheater. Da ich Nachmittag keine Zeit hatte kam ich Sonntag...

3 Bilder

10 Jahre ,,Natur in Rain"

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Rain | am 12.09.2019 | 398 mal gelesen

Rain: Schlossgarten | 10 Jahre Natur in Rain 2019 es ist nunmehr 10 Jahre vergangen: https://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/die-gartenschau-in-rain-am-lech-wallgaerten-d120463.html Stadt Rain erinnert an 10-jähriges Jubiläum Das Fest findet am 14. und 15. September 2019 statt. Samstag 14.09 11:00 Uhr bis 23:30 Uhr Sonntag 15.09 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf dem Schlossgelände Interessante Bühnenprogramm mit Highlights wie Dehner...

36 Bilder

Die Gartenschau in Rain am Lech. (Wallgärten) 7

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 10.08.2009 | 851 mal gelesen

Nach einigen Anläufen hatte ich mir fest vorgenommen, daß es diesmal klappen musste. Denn ich hatte den Blumen Courso, die römischen Soldaten und die historischen Gewänder aus dem Mittelalter verpasst. Dieses Wochenende nämlich stand Afrika auf dem Programm. Mittag fuhr ich los, nahm meinen Fotoapparat mit, um halb zwei war ich dort und wollte bis zum Abend alles durch haben. Nachdem ich mein Auto geparkt hatte, wollte ich...

43 Bilder

Blumencorso in Rain

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 23.06.2009 | 336 mal gelesen

Manchmal ist es für eine Journalistin gar nicht so einfach, einen Platz zu finden, von dem aus sie gute Bilder machen kann. Wie gut, wenn Anwohner bzw. Eigentümer an der Wegstrecke kurzerhand zum Fotografieren auf der selbst erbauten Tribüne einladen. Mein Dank geht an Hermann Waas, Eigentümer des Hauses der Preußenallee 1, der beim Blumencorso in Rain so freundlich war und mich auf seinem Bauwerk, dass er für Verwandte...

181 Bilder

Blumencorso in Rain am Lech 2

Alfred Schneid
Alfred Schneid | Donauwörth | am 21.06.2009 | 1782 mal gelesen

21,Juni 2009

53 Bilder

Die Gartenschau in Rain am Lech 14

Günther Wagner
Günther Wagner | Königsbrunn | am 08.06.2009 | 2076 mal gelesen

Noch bis zum 23. August läuft die Gartenschau in Rain am Lech. Bekannt durch Blumen- und Pflanzenausstellungen während des gesamten Jahres hat Rain einen vier Kilometer langen Rundweg angelegt. Entlang der historischen Mauern in den Wallgärten geht es über das Schloss weiter zum Georg-Weber-Park. Von hier aus gelangt man zum Blumenpark und Natur-Lehrgarten. Innerhalb der Erlebniswelt bieten zahlreiche Firmen und Vereine...