Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blume des Tages

Beiträge zum Thema Blume des Tages

Kultur
MUC24-- Ich habe mein Ziel erreicht - 20138145-Sonnenblume-Brushes-Brigitte Obermaier

Münchner Jakobsweg MUC24 und das Ziel und "ICH mit Scooter (bin) war mal weg!"

. Der Münchner Jakosbweg und sein Ziel . - G20130901-MUC24 -Jakobsweg- Gitzesweiler-Lindau Sonnenblume "ICH mit Scooter bin mal weg!" Münchner Jakobsweg MUC24 und das Ziel © Zauberblume 24.10.2013 Der Morgen überrascht mich und ich hab keine Ruh. Pack meinen Pilgerrucksack und schnür meine Schuh. Nimm meinen Scooter und pilgere um sieben Uhr los. Ich fühle mich voll Unruh und trotzdem dabei sehr wohl. Mein Ziel will ICH auf dem Münchner Jakobsweg erreichen. Meine Gedanken sich mit Fragen und um...

  • Bayern
  • München
  • 27.11.13
  • 5
  • 3
Kultur
"ICH mit Scooter (bin) mal weg!" -  Blume des Tages  -----  20138145-Sonnenblume-Brushes-Brigitte Obermaier-auf dem Münchner Jakobsweg -
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC24 und Das erfolgreiche Ziel - Danke Hl. Jakob - "ICH mit Scooter (bin) war mal weg!"

. . . Münchner Jakobsweg MUC23 und Das erfolgreiche Ziel - Danke Hl. Jakob G20130901-MUC24 -Jakobsweg- Gitzesweiler-Lindau Sonnenblume "ICH mit Scooter (bin) war mal weg!" Münchner Jakobsweg MUC24 und das Ziel © Zauberblume 24.10.2013 Der Morgen überrascht mich und ich hab keine Ruh. Pack meinen Pilgerrucksack und schnür meine Schuh. Nimm meinen Scooter und pilgere um sieben Uhr los. Ich fühle mich voll Unruh und trotzdem dabei sehr wohl. Mein Ziel will ICH auf dem Münchner Jakobsweg erreichen....

  • Bayern
  • München
  • 31.10.13
  • 1
Kultur
MUC23-20138127-Veilchen-Muschel-Brushes©BrigitteObermaier
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC23 und Der Vorletzte Tag

. . . G20130831-MUC23-Jakobsweg-Scheidegg-Gitzesweiler-Veilchen "ICH mit Scooter bin mal weg!" Münchner Jakobsweg MUC23 und Der Vorletzte Tag © Zauberblume 23.10.2013 In Scheidegg früh mit gutem Frühstück losgegangen. In der Sonnenstraße die Lourdesgrotte hält mich gefangen. Viele Kapellen auf meinen Jakobsweg ich sehe. Im Alpenvorland über Berge führen meine Wege. Hubert bekam ich als Wegbegleiter, er meinte nichts wie weg. Ab Sigmarszell auf dem dem Schwäbischen Jakobsweg. Mit meinem Scooter...

  • Bayern
  • Scheidegg
  • 28.10.13
  • 1
Natur
MUC22 -20138120-Purpur-Knabenkraut-Orchidee-Muschel-2013 Brushes

Jakobsperle der Taufe Gedicht

. . . . . . Jakobsperle der Taufe 24.06.2015 Obermaier Brigitte Eine Jakobsmuschel im weiten Meer. Ein Sandkorn hat den Weg gefunden. Eine Jakobsperle entsteht im Meer. Wurde in eine Jakobsmuschel eingebunden. Alles hat mit der Taufe angefangen. Schwer erreichbar ist die Jakobsperle. Aus Perlmutt im Schutze der Muschel entstanden. Die Jakobsperle wird zum Sinnbild. Der Mensch reibt sich wie ein Sandkorn. Wir wollen das Symbol pflegen und hüten. Unsere Seele ist so kostbar wie eine Perle. Das...

  • Bayern
  • Scheidegg
  • 25.10.13
  • 1
Kultur
MUC22 -20138120-Purpur-Knabenkraut-Orchidee-Muschel-2013

Münchner Jakobsweg MUC22 Weitnau nach Scheidegg

. . . G20130830-MUC22-Jakobsweg-Weitnau-Scheidegg-Knabenkraut Münchner Jakobsweg MUC22 Weitnau nach Scheidegg "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC22 und Die Herbergssuche © Zauberblume 02.10.2013 Weitnau lieber nicht, da bin ich davon gelofen. Flott nach Seltmanns und Sibratshofen. In der Kirche fand eine Taufe eines Mädchen statt. In Erkratshofen im Kaufmannsladen wird man satt. Wiese und schmale unbefestigte Wege alles bergauf. Genhofen mit Kapellenweg ginge auch hinauf. Die Römerstraße in...

  • Bayern
  • Scheidegg
  • 25.10.13
  • 1
Gedanken
20138121-Wegwarte-Muschel-Brushes(c)BrigitteObermaier-jpg.jpg MUC 21

Jakobsperle der Stille Gedicht

. . . Jakobsperle der Stille 23.06.2014 Obermaier Brigitte Wir gehen durch den Garten der Natur. Durch Wald, Wiesen und weite Flur. Pilgern mit Stille und wollen die Ruhe spüren. Wir lassen uns von der Natur verführen. Wollen wir das Schweigen erklimmen. Seid offen für die Elemente der Welt. Wie Himmel, Erde und ihre Stimmen. Hast auch du die Stille für dich erwählt? Mit Sehnsucht in sich hinein hören ohne Kampf. Das Vorbild sei für dich die Natur ohne Schmerz. Hören und Schweigen vereinen sich...

  • Bayern
  • Weitnau
  • 25.10.13
  • 1
Natur
20138121-Wegwarte-Muschel-Brushes(c)BrigitteObermaier-jpg.jpg              MUC 21

Münchner Jakobsweg MUC21 Betzigau Weitnau Wegwarte

/ Jakobsweg . . . Münchner Jakobsweg MUC2 1Betzigau Weitnau "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC21 und das Bayerische Ostallgäu © Zauberblume 01.110.2013 Guten Morgen Ostallgäu, ich bin bereit. Den Jakobsweg zu pilgern, bin ich auch allein. Die Jakobsperle der Stille begleitet mich. Vor mir in der Ferne der steile Berg in Sicht. Die blaue Wegwarte zeigt sich in rosa, sodann. Nach Leupold und Lenzfried kam ich an der Iller an. Die Stadt spiegelt sich im Fluss-Bett. Ich wurde herzlichst begrüsst,...

  • Bayern
  • Weitnau
  • 25.10.13
  • 1
Kultur
20130829-Jakobsweg-MUC20-Marktoberdorf-Betzigau-Mohn
 Brushes
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC20 und Kemptener Wald - Kemptener Waldkapelle

. . . Münchner Jakobsweg MUC20 "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC20 und Kemptener Wald © Zauberblume 30.09.2013 Mein Tagebuch steht auf dem Kopf. Auf dem Computer lösche ich einen langen Zopf. Radfahrer nutzen 400km über die Alpen zu zwei'n. Den Urlaub nach Italien mit dem einladenenden Sonnenschein. Der Morgennebel liegt noch ganz flach auf dem Boden. Sonnenkollektoren zum belagern der Felder sich anboten. Die Jakobsmuschel berühren bringt Glück. So pilgere ich vorwärts und blicke gerne...

  • Bayern
  • Görisried
  • 16.10.13
  • 1
  • 1
Gedanken
MUC19 und Jakobspilgerwegschlange - 20130819-Jakobsweg-MUC19-Freising/Vötting  Spitzwegerich
3 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC19 und Jakobspilgerwegschlange

. . . "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC19 und Jakobspilgerwegschlange © Obermaier Brigitte, München, 20130606 Dieser Weg ist sehr lange Über Feld, Wald und Steg. Bewegt sich wie eine Schlange. Wir suchen den richtigen Weg. Gehst Du den Pfad entlang. Durch die Natur und die Welt. Geh in Dich ganz entspannt. Liebe das Leben und Dich selbst. Träume mit offenen Augen. Das Dasein fordert von uns viel! Sei ein guter Mensch mit Glauben. Zähle auf Dich, Deinen Weg und das Ziel. In diesem Sinne: -...

  • Bayern
  • Freising
  • 16.10.13
  • 1
Natur
MUC18-20138139-Taubnessel-Muschel-Brushes(c)BrigitteObermaier-jpg.jpg
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC18 und Die Blütenpracht - und der Tratsch

. . . Münchner Jakobsweg MUC18 und Die Blütenpracht "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC18 und Die Blütenpracht © Zauberblume 28.09.2013 Ich bekam die erste blau-gelbe Jakobsmuschel zu sehen auf dem Land. Ich befinde mich nun in Ostallgäu im Bayerischen Land. Die Bergfinken in großer Zahl auf der Teerstrasse pickend, eng beieinander. Feldeingrenzungen und auf Bäumen ein zwitscherndes lustiges Durcheinander. Bertoldshofen mit Schloßberg zwischen Häusern ein Bach. Dahinter der Hl. Jakobus und ein...

  • Bayern
  • Marktoberdorf
  • 16.10.13
  • 1
Kultur
MUC17 und die Käsepappel  - 20138138-Käsepappel-Muschel-col-Brushes(c)BrigitteObermaier
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC17 und die Käsepappel

. . . G20130815-MUC17-Jakobsweg-Lechbruck-Stötten-Malve-Käsepappel "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC17 und die Käsepappel © Zauberblume 27.09.2013 Gsteig und es geht steil bergan. bitte nicht betreten, sagt Einer, nicht heiter. Der Golfplatz mit seinem Grün mich mahnt. Ich pilgere mit meinem Scooter weiter. In Echerschwang zeigt nach Westen den Weg. Das Pilgerbuch soll helfen, teils a bisserl viel. Am Ende jedoch nach Osten den Anspruch erhebt. Mein Navi ist gut und zeigt mir mein Ziel. Steile...

  • Bayern
  • Bernbeuren
  • 07.10.13
  • 1
Kultur
20138137-Königskerze-Muschel-Brushes (c) Brigitte Obermaier
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC16 und Die Flossfahrt

. . . G20130814-MUC16-Jakobsweg-Steingaden-Lechbruck Königskerze MUC16 und Die Flossfahrt © Zauberblume 24.09.2013 Die Jakobsmuschel weist mir Morgens den richtigen Jakobsweg. Gleich um die Ecke entdecke ich viele Bonsai auf einer Gartenmauer. Daneben ein Briefkasten mit einer gehäkelten Patchwork-Decke verziert. Was es so alles gibt? Der bewaldete Auerberg in der Ferne. Prachtvoll die Königskerze mit vielen Verzweigungen in einem Garten. Ich bin alleine auf meinem Weg, keiner muss auf mich...

  • Bayern
  • Lechbruck
  • 07.10.13
  • 1
Kultur
20138101-Hirtentäschchen-Muschel-Brushes-(c) Obermaier Brigitte
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC15 und Das Quo Vadis

/ Münchner Jakobsweg MUC15 und Das Quo Vadis . G 20130811-MUC15-Gedicht-Jakobsweg-Wieskirche-Steingaden -Hirtentäschchen 15 Hirtentäschchen "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC15 und Das Quo Vadis © Zauberblume 24.09.2013 Das Jahrhundertwasser hat Deutschland überschwemmt. Bringt Menschen und Tiere in Not, unüberwindbare Hürden. Der Regen und die Wolken die Sonne hemmt. Die Menschen flüchten in den Sonnigen Süden. Die Wieskirche mit dem reichhaltigen Stuck. Das Kloster hab ich in Steingaden...

  • Bayern
  • Steingaden
  • 07.10.13
  • 1
Gedanken
MUC14-20138122-Margerite-Muschel-Brushes (c) Obermaier Brigitte
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC14 und Der Augenblick

G20130809-MUC14-Gedicht-Jakobsweg-Wildsteig-Wieskirche-Margerite 14 Margerite "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC14 und Der Augenblick © Zauberblume 24.09.2013 Das Jahrhunderwasser hat Deutschland überschwemmt. Bringt Menschen und Tiere in Not, unüberwindbare Hürden. Der Regen und die Wolken die sonne hemmt. Die Menschen flüchten in den Sonnigen Süden. Vom Wildsteig verabschiedete ich mich bei Sonnenschein. Ich mache von mir ein Schattenbild auf den Felsen unter der Grotte. Entdeckte auf einem...

  • Bayern
  • Steingaden
  • 23.09.13
  • 2
Kultur
MUC13-20138114-Frauenmantel-Muschel-Brushes(c)Obermaier Brigitte
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC13 und Der Wunderknabe

G20130810-MUC13-Gedicht-Jakobsweg-Rottenbuch-Wildsteig Frauenmantel 13 Frauenmantel G20130809-MUC12-Gedicht-Jakobsweg-Peiting-Rottenbuch Johanniskraut 12 Johanniskraut "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC13 und Der Wunderknabe © Zauberblume 22.09.2013 In der Klosterkirche traf ich Mario an und ging meinen Jakobsweg mit. Ich durfte die schönste Pilgeretappe mit Genuss erleben. Gerne nahm ich die Schönegger-Alm als Umweg mit. Mario hat mir viel Mut auf dem langen Jakobsweg mitgegeben. Der Brunnen...

  • Bayern
  • Wildsteig
  • 23.09.13
Gedanken
Kl-MUC11-20138135-Kamille-Muschel--
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC11 und Die Kräuter

. . . . . . G20130807-MUC11-Gedicht-Jakobsweg-Ebenhausen-STA -Kamille 11 Kamille "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC11 und Die Kräuter © Zauberblume 21.09.2013 Einem Spatz gab ich die Freiheit gerne. Über Stock und Stein pilgerte ich in die Ferne. Heftiger Wind begrüsste mich am Waldesrand. Schöne Wandmalerei sich am Bauernhof befand. Sieben Kräuter soll man finden. - Sieben Kräuter am Wegesrand. Sieben Kräuter soll man binden. - Zur Gesundheit freier Wahl. Geht damit zur Weihe - An Maria...

  • Bayern
  • Berg (BY - 971)
  • 16.09.13
Natur
Kl-MUC10-20138126-Aronstab-Musche
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC10 und Die Maisinger Schlucht

G20130630-MUC10-Gedicht-Jakobsweg-Starnberg>Maisinger See "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC10 und Die Maisinger Schlucht © Zauberblume 20.09.2013 Vorbei am Südfriedhof und Rindermarkt. Den Siebenquellenbach und nach dem Georgenbach Durch den Schatthangwald am Bach entlang Immer im Facki-Trab und das macht mich bang. Zu hastig versucht die Gruppe das Ziel zu erlangen.. Kilometer werden abgepilgert voller bangen. Den schweigenden Abschnitt kann ich verstehen. Danach sollte man zu zweit das...

  • Bayern
  • Starnberg
  • 16.09.13
Kultur
Kl-MUC09-20138130-Schafgarbe-Muschel-
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC09 und St Leonhard

G20130622-MUC09-Jakobsweg-Haid-Hohenpeissenberg-Schafgarbe 9 Schafgarbe "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC09 und St. Leonhard © Zauberblume 19.09.2013 Ich geh soweit wie mein Kopf mitmacht, lass mein Ich stehen. Nicht aufgeben, ausruhen und am nächsten Tag weiter sehen. Der Morgen lädt voll herzlicher Wonne mich ein. Als Belohnung der Sonnenschein obendrein. Ja ich wollte den Weg nach St. Leonhard im Forst machen. Schon schoss mein Scooter und musste lachen. Voll heller Freude Richtung Sankt...

  • Bayern
  • Hohenpeißenberg
  • 16.09.13
Kultur
20138119-Arnika-Muschel-Mc07
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC07 und Der Ammersee

. . . MUC07 und Der Ammersee © Zauberblume 14.09.2013 Schondorf mit seiner sehr alten Jakobskirche am Hang. Den Stempel bekomm ich bei Frau Schwarz. Dazu ein Frühstück, Wegbeschreibung und hab Dank. Sehr hilfreich werden die Herbergen für mich sein. Links von mir der Ammersee voll bis oben hin. Die kleine Bank stand unter Wasser, also mitten drin. Eine einsame Mohnblume wird mit dem Fotoapparat festgehalten Urmel 2 und viele Freizeit-Kapitäne haben hier ihr Quartier. Brennnesseln und...

  • Bayern
  • München
  • 27.08.13
Kultur
20138144-Maiglöckchen-Muschel(c)BrigitteObermaier Brushes
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC05 und Wasser mit Brot

. MUC05 und Wasser mit Brot © Zauberblume 15.09.2013 Schüler lösen Aufgaben aus dem täglichen Leben. Der Starnberger See ist vielermann Ziel. Von Possenhofen aus sind es nur zwölf Kilometer. Eine Hochzeitsgesellschaft will nach Herrsching zieh'n. Gedanken fliegen in die Vergangenheit und gehende. Die schönen Erlebnisse nehmen überhand. Einem Bettler verspeist gleich mein Brot das ich spendete. Ich reise durch das schöne Bayernland. Zwoht Kotür in Pöcking hinter Schmiedeeiserne Gartentürl....

  • Bayern
  • Andechs
  • 27.08.13
Kultur
MUC04-20138125-Waldmeister-Muschel-Brushes©BrigitteObermaier
 - Blume des Tages Waldmeister - Brushes
5 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC04 und Die Jakobsmuschel

2013528-MUC04-Gedicht-Jakobsweg-Grosshesselohe>-Schäftlarn Waldmeister . . . "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC04 und Die Jakobsmuschel © Zauberblume 14.09.2013 Burg Schwaneck links von mir am Ufer. Die goldglänzende Strahlenkranzmadonna eine Zier. Durch Pullach durch und ein WC suchen. Ich fand alles mal da, mal dort, mal hier. Der Himmelblau-bemalte Löwe die Gießkanne im Maul wähle. Beim Trinkbrunnen setzte ich meine Jakobsmuschel ein. Der Hl. Jakobus führt uns zur Wasser-Quelle. In einem...

  • Bayern
  • München
  • 04.08.13
Kultur
MUC03-20138131-Buschwindröschen-Muschel-Muc01-Brushes(c)Obermaier
3 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC03 und Zehn Jahre Münchner Jakobsweg

20130525-MUC03-Gedicht-Tierpark-Grosshesselohe- Buschwindröschen "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC03 und Zehn Jahre Münchner Jakobsweg © Zauberblume 12.09.2013 Um 800 das früheste Jahr für den Pilgerweg man schreibt. Viele Jakobswege Europa und Deutschland einnimmt. In Santiago de Compostela der Hl. Jakobus verweilt. Der Münchner Jakobsweg ist für Bayern bestimmt. Eucharistiefeier mit anschließender Pilger-Aussendung. Zehn Jahre ist der Münchner Jakobsweg, ein besonderes Fest. Mit dem...

  • Bayern
  • München
  • 01.08.13
Kultur
MUC01-20138103-Walderdbeere-Muschel-Brushes(c)BrigitteObermaier
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC01 und Der erste Schritt

20130506-Muc01-Gedicht-Jakobsweg-Anger-Kloster>Tierpark Walderdbeere . . . "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC01 und Der erste Schritt © Zauberblume 10.09.2013 Der erste Schritt war ein Gedanke. Das Pilgern ist beschwerlich, ob ich das wohl schaff? Der zweite Schritt überwand die Schranke. Das Planen folgte und woher nehme ich die Kraft? Ich begann mit kleinen Schritten zum Tierpark hin. Vom Anger-Kloster beim Hl. Jakobus eine Bitte. Das Wohlgefühl ich hab es geschafft, immerhin. Hl. Jakobus ich...

  • Bayern
  • München
  • 06.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.