24 Bilder

Jessy Martens & Jan Fischer´s Blues Support bei der Bluesmatinee in Garbsen 19.07.09 6

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 19.07.2009 | 1402 mal gelesen

Zum Abschluss der Bluesmatinee in Garbsen kam heute ein Schmankerl besonderer Güte. die 21-jährige Bluesröhre Jessy Martens mit Jan Fischer, einem Pianoman der Extraklasse und Martin Friedenstab an der Gitarre, der exellente Punkte setzte. Vor knapp zwei Jahren hatte ich sie schon in Hodenhagen erlebt, im kleinen Kreis. Trotz des Aprilwetters kamen heute doch zahlreiche Gäste, die musikalisch entschädigt wurden. Das...

10 Bilder

Bluesmatinee in Garbsen 2009 - Boogie Radio Orchestra 8

chris gunga
chris gunga | Garbsen | am 05.07.2009 | 738 mal gelesen

Letzte Woche saß er noch am Schlagzeug von "The Silvertones", heute präsentiert er sich als Sänger und Leader von dem Berliner Boogie Radio Orchestra, gemeint ist Peter Behne. Mit von der Party sind ein super aufgelegter Jan Hirte an der roten Gibsongitarre, ein sehr solider Bassman namens Volkmar Paschold, an den Drums Mr."Sunglasses" Andreas Bock, Thommy Zwerger am Saxophon und Querflöte, Reiner Hess am...

35 Bilder

Bluesmatinee in Garbsen 2009 - The Silvertones 11

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 28.06.2009 | 1179 mal gelesen

Anfürsich hatten wir vor, heute mit in den Zoo Hannover zu fahren, aber Babs hatte wegen ihrer Knieprobleme dann doch Bedenken. So fuhren wir nach Garbsen, wo wir die zweite Band des diesjährigen Bluesmatinee genossen. The Silvertones, eine Kölner Band, verschreibt sich dem tradtionellen Klängen der 50/60ger Jahre. Anfänge des Rock´n Roll, etwas Little Walter, Riffs eines Jimmy Liggins und ne Portion...

30 Bilder

Patrica Vonne am 21.06.09 bei der Bluesmatinee in Garbsen 11

chris gunga
chris gunga | Garbsen | am 21.06.2009 | 403 mal gelesen

Den Auftakt zur 10.Blues-Matinee in Garbsen machten Patricia Vonne und ihre Band. Ein zartes Persönchen, sehr schmal und feingliedrig, aber mit spanischem Feuer und Ellegance, fegte sie auf der durchnässten Bühne hin und her, inbrünstigen Blickes, den imaginären Stier die Stirn bietend, hauchte und fauchte, begleitet oft durch ihre Kastagnetten. Mal Tex-Mex-Musik, mal spanische Klänge, zwischendurch mal...

1 Bild

Bluesmatinee in Garbsen 2009 4

chris gunga
chris gunga | Garbsen | am 06.06.2009 | 282 mal gelesen

Programm für das diesjährige Spektakel vor dem Garbsener Rathaus. Von 11-14 Uhr, umsonst und draußen. 21.Juni Patricia Vonne & Band 28.Juni Silvertones 5.Juli Boogie Radio Orchester 12.Juli Los Reyes del KO 19.Juli Jessy Martens & Jan Fischer´s Blues Support mehr Infos unter http://www.garbsen.de/navigation.asp?M=19&K=Garbsen&B=-1&T=&U=&I=4&H=D728E.htm

13 Bilder

Marble Tones beim Blues-Matinee in Garbsen 2

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 20.07.2008 | 524 mal gelesen

Zum Abschluss der Garbsener Blues-Matinee kam die niederländische Bluesband und verzauberte mit schönen alten Rythmus der 50ger die Gemeinde. Das Fußwippen war programmiert, und die Sonne zeigte Erbarmen, kam sie ebenfalls raus. Fazit: Die diesjährige Matinee war gelungen, auch der jetzige Standort an der Südseite des Rathauses stimmt. Nochmals einen großen Dank an das Kulturbüro der Stadt Garbsen, das Event ist angekommen.

10 Bilder

Abi Wallenstein beim Garbsener Blues-Matinee 2008 1

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 07.07.2008 | 458 mal gelesen

Ja, das war ein Sonntagmorgen. Da sind drei Typen auf einer hölzernen Veranda vor einem ziemlich runtergekommenden Gehöft im Mississippidelta, treffen sich und spielen sich in Hitze. So ungefähr spiegelt sich der Auftritt Abi Wallenstein´s und seiner Blues Culture wieder. Seine Gitarre knörrt und rotzt den rauhen Blues, seine Stimme nicht minder, und trotzdem schafft er es, in den slowly-blueses ein charmantes samtiges...

12 Bilder

Big Daddy Wilson bei Blues-Matinee Garbsen 2008 2

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 29.06.2008 | 300 mal gelesen

Das Wetter hat es wieder gut gemeint, die bluesigen Hörer/innen kamen zahlreich zur Südseite des Rathauses nach Garbsen. Und wurden verwöhnt von einem Duo, dass eine ganze Palette von Traditionels drauf hatte. Big Daddy Wilson, seiner Statur nach ein Bärli, hatte Samt in der Kehle, vor allem bei den langsamen Stücken wie "Running on Faith", eine klasse Interpretation von Eric Claptons Song. Ausgestattet mit einem Cajón...

9 Bilder

Cissy Strut in Garbsen 1

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 22.06.2008 | 572 mal gelesen

Die Blues-Matinee 2008 in Garbsen wurde am Sonntagmorgen von "Cissy Strut" eröffnet. Gepflegter R & B ließ so manchen Fuß mitwippen, die Stimme von Thomas Martin erinnert sehr an John Mayall. Etwas verwegen die Interpretation von Neil Youngs "Don´t let it bring you down". Markus Mayer setzte Akzente auf der Gitarre. Christoph Dommnich am E-Piano war ziemlich vertieft in die Molls und Durs. Sehr schöne Parts gab der Bassmann...

4 Bilder

Blues-Matinee in Garbsen 2008 1

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 20.06.2008 | 817 mal gelesen

In den vergangenen Jahren war es immer ein Highlight zur sonntäglichen Frühschoppenzeit. Etliche gute Musiker/innen traten schon hier am Rathaus auf und ließen den Sommer angenehm werden. Eine tolle Iniative der Stadt. Auch dieses Jahr wieder ein interessantes Programm. Stadt Garbsen - Kultur - u. Sportamt nebst diverser Sponsoren Jeweils Sonntag von 11.00 bis 14.00 Uhr Date 22. Juni Cissy Strut Neben neu...