4 Bilder

Boogie Radio Orchester - Blues Matinee Garbsen 2

Franz Patzal
Franz Patzal | Garbsen | am 05.07.2009 | 406 mal gelesen

"... Blues had a baby, hat Muddy Waters einmal gesagt, und damit eigentlich den Rock'n'Roll gemeint." (Quelle: http://www.boogieradio.de/newsorchestra.html ) Drei Stunden, die sich gelohnt haben. Musik aus vielen Stilrichtungen des Blues war zu hören. Die Geschwister sind längst erwachsen. Mehr aber gibt es bei Chris (...

35 Bilder

Bluesmatinee in Garbsen 2009 - The Silvertones 11

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 28.06.2009 | 1179 mal gelesen

Anfürsich hatten wir vor, heute mit in den Zoo Hannover zu fahren, aber Babs hatte wegen ihrer Knieprobleme dann doch Bedenken. So fuhren wir nach Garbsen, wo wir die zweite Band des diesjährigen Bluesmatinee genossen. The Silvertones, eine Kölner Band, verschreibt sich dem tradtionellen Klängen der 50/60ger Jahre. Anfänge des Rock´n Roll, etwas Little Walter, Riffs eines Jimmy Liggins und ne Portion...

30 Bilder

Patrica Vonne am 21.06.09 bei der Bluesmatinee in Garbsen 11

chris gunga
chris gunga | Garbsen | am 21.06.2009 | 403 mal gelesen

Den Auftakt zur 10.Blues-Matinee in Garbsen machten Patricia Vonne und ihre Band. Ein zartes Persönchen, sehr schmal und feingliedrig, aber mit spanischem Feuer und Ellegance, fegte sie auf der durchnässten Bühne hin und her, inbrünstigen Blickes, den imaginären Stier die Stirn bietend, hauchte und fauchte, begleitet oft durch ihre Kastagnetten. Mal Tex-Mex-Musik, mal spanische Klänge, zwischendurch mal...