bluesgarage

1 Bild

Collage: " Demon's Eye featuring Doogie White (ex. Rainbow)" in der Blues Garage. 7

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 18.10.2015 | 164 mal gelesen

Gestern stellte die Band "Demon's Eye" mit dem Sänger Doogie White (Ex -Rainbow) ihr neues Album" Under The Neon" vor, natürlich spielten Sie auch Stücke von Deep Purple, Rainbow und Black Sabbath, kann nur sagen diese Band wird immer besser. War mal wieder ein gelungener Abend auf dem Lande. Später ein kleiner Bericht mit Fotos.

2 Bilder

Demon´s Eye am 17.10.2015 in der Bluesgarage Isernhagen 2

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Burgwedel | am 13.10.2015 | 67 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | am kommenden Samstag ist es endlich wieder so weit: Demon´s Eye spielen in der Bluesgarage Isernhagen. Als Sänger ist wieder Doogie White dabei. Es wird das neue Album "Under The Neon" vorgestellt, welches im September erschienen ist. Das nunmehr zweite Album mit Eigenkompositionen der Band übertrifft den Vorgänger noch einmal, bester Hardrock im Stil der 70er Jahre. Lange habe ich kein Album mehr gehört welches mich so...

1 Bild

Wishbone Ash am Freitag, 30.01.2015, in der Bluesgarage Isernhagen 1

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Burgwedel | am 28.01.2015 | 116 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | seit nunmehr 45 Jahren sind Wishbone Ash aktiv... und am kommenden Freitag spielen sie in der Bluesgarage. Die größten Erfolge hatten sie in den 70er Jahren, ihr Live-Album LIVE DATES gehört zweifellos zu den Meilensteinen der Rockmusik und dürfte in keiner Plattensammlung fehlen. ... und eben jenes legendäre Album wird am Freitag , zusammen mit Stücken der aktuellen CD, live in Isernhagen zu hören sein. Jeder Freund von...

1 Bild

Collage, vom Gig "Popa Chubby" am 11.5.2013 in der Blues Garage. 3

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Isernhagen | am 12.05.2013 | 152 mal gelesen

Isernhagen: Blues Garage Isernhagen | Schnappschuss

6 Bilder

Demon´s Eye - Ein besonderes "Geburtstagsständchen" für die Bluesgarage 2

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Burgwedel | am 18.03.2012 | 455 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | Die Bluesgarage feiert an diesem Wochenende Ihren 13. Geburtstag... und hatte gestern abend die wohl beste DeepPurple/Rainbow Tribute Band auf der Bühne... Demon´s Eye, mittlerweile zum 7. Mal in der Bluesgarage, begeisterten die Zuhörer mal wieder auf´s Neue. Nach dem pünktlichen Konzertbeginn um 21 Uhr gab es bis 23:45 eine Zeitreise durch 40 Jahre Rockmusik, wobei sich die Stücke der neuen CD "The Stranger Within",...

1 Bild

Demon´s Eye heute in der Bluesgarage Isernhagen 2

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Burgwedel | am 17.03.2012 | 349 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | Für alles Freunde des Hardrock gibt es heute Abend eine Zeitreise zurück in die 70er Jahre... Demon´s Eye zeigen in der Bluesgarage das die Musik von Deep Purple und Rainbow auch heute noch begeistern kann. Im letzten Jahr haben sie eine bemerkenswerte CD mit Eigenkompositionen veröffentlicht die nahtlos an die Musik der "großen Vorbilder" anschließt... ein Tip für jeden Freund dieser Musikrichtung. Doogie White, u.a....

28 Bilder

Popa Chubby am 3.3.2012 in der Blues-Garage ! 4

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgwedel | am 05.03.2012 | 584 mal gelesen

Isernhagen: Blues-Garage Isernhagen | Hier nun wie versprochen einige Bilder vom großen Gig "Popa Chubby & Band". Kann nur schreiben solch einen gemüdlichen Abend auf dem Lande hatte ich schon lange nicht mehr. Werde noch lang an diesen Gig denken. Schaut Euch die Bilder an,sie sagen alles.

26 Bilder

18.2.2012 "Mitch Ryder & Engerling Blues Band in der Blues Garage " 2

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgwedel | am 19.02.2012 | 1073 mal gelesen

Isernhagen: Blues-Garage Isernhagen | Hier mal einige Bilder vom Gig "Mitch Ryder & der Engerling Blues Band " in der Blues Garage, in einem kleinen Dorf bei Hannover. War mal wieder ein gelungener Abend,es gab Musik vom Feinsten. Auch die Stimmung war sehr gut und die Leute tanzten und klatschten bei einigen Hits mit. Kann nur sagen diesen musikalischen Abend werde ich so schnell nicht vergessen. Line Up Mitch Ryder : Voc Wolfram Bodag: Key,Hp,Voc Heiner...

1 Bild

ein "netter Nachmittag auf dem Lande" - Wishbone Ash in der Bluesgarage Isernhagen

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Burgwedel | am 25.01.2012 | 409 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | Wishbone Ash - wer in den 70ern melodiösen Rock mochte war auch Fan dieser Band... und es gibt sie immer noch, auch wenn nur noch Andy Powell aus dieser Zeit dabei ist... aber auch nach über 40 Jahren spielen Wishbone Ash noch immer mit viel Spass an Ihrer Musik. In der rappelvollen Bluesgarage belegten sie das mehr als deutlich... mehr dazu in den Berichten von...

7 Bilder

UFO in der Bluesgarage Isernhagen 3

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Burgwedel | am 11.06.2011 | 1350 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | Die Bluesgarage hatte gestern mal wieder eine Band zu Gast bei denen die Herzen der "alten Rockfans" höher schlagen: UFO Natürlich sind die 41 Jahre, die diese Band und ihre Fans mittlerweile zusammen erlebt haben, nicht spurlos vorbeigegangen... doch das tut der Musik und der Begeisterung auf und vor der Bühne keinen Abbruch. Es war wie es sein sollte: guter handgemachter Rock, wobei sich die Stücke des aktuellen Albums...

1 Bild

UFO am Freitag, 10.06.2011, in der Bluesgarage Isernhagen 2

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Burgwedel | am 05.06.2011 | 325 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | Am kommenden Freitag wird die englische Band UFO in der Bluesgarage spielen. Ihr erstes Album wurde 1970 veröffentlicht, damals noch sehr Boogie-lastig. Prince Kajuko oder Silverbird kennt wohl jeder Rockfan... 1972 wurde dann Michael Schenker Gitarrist dieser Band, die Musik entwickelte sich in Richtung melodiöser Hardrock, Stücke wie Doctor Doctor, Rock Bottom oder Light´s Out haben den Status eines Rock-Klassikers längst...

2 Bilder

...ein Leben für den Blues: Bryan Lee in der Bluesgarage Isernhagen 4

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Burgwedel | am 06.05.2011 | 585 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | seit nunmehr 54 Jahren steht Bryan Lee, der in seiner Heimat New Orleans als "Braille Blues Daddy" besser bekannt ist, auf den Musikbühnen... und wer diesen Abend in der Bluesgarage miterlebt hat wünscht das es noch viele Jahre so bleiben mag. Mit seiner sympathischen Art hat er das Publikum sofort für sich eingenommen, ein fetter Gitarrensound und seine perfekten Mitmusiker der "Blues Power Band" lassen die Bluesgarage...

1 Bild

Bryan Lee in der Bluesgarage Isernhagen am kommenden Freitag, 29.04.2011 2

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Burgwedel | am 25.04.2011 | 427 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | Am kommenden Freitag spielt Bryan Lee in der Bluesgarage Isernhagen. Sicherlich ein Konzertabend den sich Freunde des Gitarren-Blues nicht entgehen lassen sollten !!! Der blinde Gitarrist und Sänger Bryan Lee (auch "Braille Blues Daddy" genannt), 1943 in Wisconsin geboren, ist der ungekrönte "König" des New Orleans-Gitarrenblues. Mehr als zwei Jahrzehnte lang, fünf Tage pro Woche zelebrierte er in den Clubs des...

6 Bilder

ELLIOTT MURPHY & THE NORMANDY ALLSTARS in der Blues Garage

Anja Kairies
Anja Kairies | Burgwedel | am 26.03.2011 | 332 mal gelesen

Isernhagen: Blues-Garage Isernhagen | Isernhagen: Blues Garage Letztes Jahr habe ich Elliott Murphy zum ersten Mal in der Blues Garage in Isernhagen gesehen und war begeistert. Ich legte mir diverse CDs dieses, in meinen Augen, grandiosen Musikers zu und freute mich riesig auf das Wiedersehen in diesem Jahr. Und meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Es war ein phantastischer Abend mit einer hervoragenden Band. Elf Stunden Autofahrt lagen hinter den Musikern,...

1 Bild

Demon´s Eye / Bluesgarage Isernhagen 27.11.2010 1

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Burgwedel | am 30.11.2010 | 333 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | Das Konzert von Demon´sEye in der Bluesgarage Isernhagen war mal wieder ein Erlebnis. Bedingt durch den "Gastsänger " Doogie White waren natürlich auch viele Rainbow-Stücke im Programm dieser hervorragenden Deep Purple Tribute Band. Es begann mit dem Intro "Over The Rainbow" aus dem Film "Der Zauberer von Oz" und dann ging es los... Kill the King - Demon's Eye - Strange Kind Of Woman - Stormbringer Still I'm...

1 Bild

Demon´s Eye in der Bluesgarage Isernhagen 1

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Burgwedel | am 20.11.2010 | 394 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | Am nächsten Samstag, 27.11.2010, ist es mal wieder so weit: Demon´s Eye kommen in die Bluesgarage Isernhagen. Wer die Musik von Deep Purple mag sollte diesen Auftritt nicht verpassen. Mittlerweile gefällt mir diese Tribute-Band erheblich besser als das Original. Die Interpretationen lassen an Spielfreude und Improvisationen keine Wünsche offen und mit Doogie White als "Gastsänger" klingen sie wirklich perfekt.

41 Bilder

"Iron Butterfly" live in Isernhagen 2

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgwedel | am 20.10.2010 | 746 mal gelesen

Isernhagen: Blues-Garage Isernhagen | Der MyHeimatler Reinold Peisker mailte mich an ob ich nicht Lust hätte, am 19.10. mit in die Blues Garage zu kommen. Dort würde „Iron Butterfly“ auftreten. Sofort hatte ich das eindringliche „In A Gadda Da Vida“ in Ohr und sagte ohne weiter zu überlegen zu. Reinhold ließ Tickets zum Vorverkaufspreis an der Kasse hinterlegen und nahm mich vom Treffpunkt am Bahnhof Ehlershausen in seinem Auto mit. Besser konnte es mir gar nicht...

5 Bilder

It’s only Rock and Roll - Saint Lu rockt die Bluesgarage

Rainer Wiechmann
Rainer Wiechmann | Burgwedel | am 15.05.2010 | 515 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | Saint Lu, die österreichische Version von Janis Joplin, fegte wie ein Orkan durch die Bluesgarage, ...“this is the little America“, sagte Sie! Vom ersten Ton an fesselt das Energiebündel die kleine Fangemeinde, ab der ersten Sekunde gibt sie alles, versprüht auf der Bühne Lebensfreude pur, lebt förmlich ihre Musik. Kraftvoll und rau ihr Gesang, rabenschwarz die Stimme, wie eine Mischung aus Janis Joplin und Aretha...

1 Bild

THE DOORS OF PERCEPTION in der Bluesgarage

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Burgwedel | am 10.03.2010 | 605 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | Mein Tipp für diese Woche an die, die am Freitagabend noch nichts vorhaben und Anhänger der legendären Doors sind. Diese gibt es zwar nicht mehr, aber einen Double : THE DOORS OF PERCEPTION kommen aus Berlin. Nach rund dreihundert Konzerten gelten sie als die No.1 DOORS-Tributeband in Europa. Die Formation besteht aus vier Profimusikern mit langjähriger Live- und Studioerfahrung, ist regelmäßig in allen namhaften...

11 Bilder

Stoppok und Worthy in der Blues Garage 12

chris gunga
chris gunga | Burgwedel | am 15.12.2009 | 863 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | Unser Weihnachtskonzert feierten wir mit einem vollen Haus an einem Sonntagabend in Isernhagen. Stefan Stoppok - Gesang und diverse Gitarren und Reggie Worthy - Gesang und diverse Bassgitarren verzauberten die Blues Garage mit Geschichten aus dem griffigen Leben, Kodderschnauze mit Herz und klasse Melodiebögen. Seit 1980 ist Stoppok musikalisch mein ständiger Begleiter, und jedesmal hat er wieder ein "Ass" - Song im...

29 Bilder

Dani Wilde in der Bluesgarage 5

chris gunga
chris gunga | Burgwedel | am 07.12.2009 | 3440 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | Als ich Dani vor einem Jahr auf dem Fehmarnfestival im Regen hab spielen sehen, war mir klar, die muss ich weiter beobachten. Sie hat zusammen mit ihrem Bruder (an der Mundharmonika) den Laden aufgemischt, dem Regen getrotzt und schöne Bluesnummern gespielt. Jetzt in der Bluesgarage war ihr Bruder als Vorgruppe mit seiner Band quasi als Anheizer dran, später spielten er, der Drummer und er Bassist mit Dani. Obwohl sie...

14 Bilder

Will "Harmonica" Wilde & Band 1

chris gunga
chris gunga | Burgwedel | am 07.12.2009 | 551 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | Ein moderner "Little Walter", der jüngere Bruder von Dani Wilde. Er eröffnete den musikalischen Reigen des heutigen Abends, von Anfang an wippten alle mit den Füßen, bei solchen Rhythmen geht man mit. Seine Stimme ist leicht rauchig und stark. Ein Stück widmete er Kenia, wo seine Schwester und er sich stark engangieren. Eine Top Einstimmung auf den Auftritt seiner Schwester. Die Besetzung Will 'Harmonica'...

12 Bilder

Demon´s Eye feat. Doogie White in der Bluesgarage Isernhagen 9

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 06.12.2009 | 615 mal gelesen

Das ging mächtig zur Sache: Demon´s Eye drehten die Zeit zurück und versetzten das begeisterte Publikum in die alten Zeiten von Deep Purple und Rainbow in den 70/80er Jahren. Wie schon im Vorjahr war als Gastsänger Doogie White für 2 Konzerte nach Deutschland gekommen und zeigte uns in der Bluesgarage warum er damals bei Rainbow zu Recht das Mikro übernahm. Besonders ist Doogie anzurechnen das er trotz gerissener...

19 Bilder

Walter Trout in der Bluesgarage Isernhagen 7

chris gunga
chris gunga | Burgwedel | am 29.11.2009 | 725 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | Man könnte schon von einem kleinen myheimat-Treffen sprechen. Mit Anja, Petra, Kai und Petra Zwo sowie einem Freund von Kai belegten wir gleich einen Tisch in Reihe Eins. Und den Spaß sieht man uns an (Fotos am Ende). Der heutige Abend war mal wieder Genuss pur, Walter Trout in Bestform, sehr gut aufgelegt und Spässgen für das volle Plenum. Er kann sich auf seine top eingespielte Rhythmusgruppe verlassen, Sammy...

9 Bilder

Kneeless Moose - Support von Walter Trout in der Bluesgarage 4

chris gunga
chris gunga | Isernhagen | am 29.11.2009 | 1257 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | Am Freitag war es mal wieder soweit, wir zogen in die Blues Garage nach Isernhagen. Walter Trout gab sich die Ehre, proppevoll das Haus und eine blutjunge Band aus Hannover durfte den Saal einstimmen. Für eine Dreiercombo (Gitarre,Bass,Drums) ist es sehr schwierig, vom Sound und dem Rhythmus, Melodien zu zaubern. Die ersten Stücke waren auch noch im Limit, der Gitarrist ist ein Hendrixfan. Der Song "Children" hatte für...