Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blue Moon

Beiträge zum Thema Blue Moon

Natur
Gassi gehen im Mondschein. Die rötliche Farbe bezieht der Erdtrabant von der Sonne, die, während er  selbst aufgeht,  auf der entgegengesetzten Globusseite die Segel streicht. | Foto: Siegbert Werner
4 Bilder

Herr Sumsemann und Udo Lindenberg: „Blue Moon“ - Der Säufermond geht im Juli zweimal auf

Der dicke aufgeblasene runde Kerl grinste wie eine Hundert-Watt-Birne und machte die Nacht zum Tage. Es gibt Leute, die leben angeblich hinter ihm, während sich die Preise in Daves Nobel-Boutique dem Namen nach auch von ihm ableiten. Herr Sumsemann, der Maikäfer, wähnt immer noch sein sechstes Bein dort oben. Aber die von Gerdt von Bassewitz in „Peterchens Mondfahrt“ beschriebene Suche nach der verlustig gegangenen Extremität des Insektes ist natürlich ein Märchen. Und dass die Amerikaner...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 08.07.15
  • 1
Kultur
Zeitgemäße Einrichtung vom Feinsten mit Rock-Ola Musibox.
8 Bilder

DIE FÜNFZIGER JAHRE IN MARBURG: MILCHBAR BLIEDUNG

Vor drei Jahren berichtete ich zum ersten Mal an dieser Stelle über Marburgs verlorenes „Shangri-la“, die Milchbar am Rudolphsplatz der 50-er Jahre: siehe http://www.myheimat.de/marburg/kultur/marburgs-ver... Die Leser wurden aufgerufen, Memorabilities für andere Leser zu Verfügung zu stellen. Tatsächlich brachte der Aufruf Fotos und eine Zeitungsanzeige bei der ehemaligen Besitzerin, und auch eine Original-Getränkekarte bei einer Kundin zutage. Siehe:...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.06.11
  • 21
Gedanken
7 Bilder

Blue moon und Neujahr 2010 in Pfaffenhofen

(mit Video)Es ist in Pfaffenhofen, nicht nur das erste Jahrzehnt dieses Jahrtausends zu Ende gegangen, wir durften bei sternenklarer, nicht allzu kühler Nacht, auch noch das seltene Phänomen eines „blue moon“ erleben. Dabei ist landläufig der zweite Vollmond innerhalb eines Monats gemeint. Zu Sylvester gab es dann noch eine teilweise Bedeckung durch den Erdschatten, was uns aber leider durch die Wolkendecke verwehrt wurde. Erst 2028 wird es wieder ein ähnliches Schauspiel am Nachthimmel geben....

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 01.01.10
  • 2
Kultur
Alte Wurlitzer. Jahrgang 1962

Marburgs verlorenes Shangri-La

Hier kommt ein Hilferuf aus dem Ausland von einem echten „Marburger Dippche“ an alle Personen, die noch den „Schutzmann“ in der Kurve am alten Rudolphsplatz erlebt haben. Nur wenige Schritte weiter, genau gegenüber vom “Fronhof“ gab es im Gebäude Kilber-Zettl eine Milchbar; wir nannten sie „Miba“. Damals die erste und einzige ihrer Art. Dort stand eine alte „Rock-Ola“ Musikbox (oder war es sogar eine „Wurlitzer“?). Der einzige Ort in Marburg, wo man die kleinen schwarzen Rock’n’Roll Scheiben...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.07.08
  • 33
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.